3 u 4 umbaustufe

Ford Focus Mk2

Servus
Ich plane nun meine 3 und 4 Umbaustufe
3: Neues Fahrwerk. Ist ja allgemein bekannt das der Focus zwar ein gutes Fahrwerk hatt, kommt aber ( org.) sehr Hochgeschraubt daher. Das mag im Winter oder im Gelände sehr praktisch sein, aber Winter ist nicht von Dauer ( denk ich mal so ) und ins Gelände mag ich auch nicht so ( da gibs andere Fahrzeuge ). Ich hab nach langen suchen und überlegen mich für ein AP-Fahrwerk entschieden, aber bevor ich mir kaufe möcht ich gern Eure erfahrung lesen. Es geht mir nicht um ein Gewindefahrwerk, nur um ein normales Sportfahrwerk. Achso, er soll um 30 mm näher zum Asphalt. Währe nicht schlecht wenn ihr Eure erfahrung mitteilt, speziell AP-Fahrwerk.

4: Neuer Auspuff. Hab das zwar schonmal gefragt, aber jetzt geht es im zusammenhang mit dem den Ansatz des hinteren Stossfänger. Wie bekommt man den Sch... . ab, ohne das man den Stossfänger abbaun muss. Hab mir mal das am letzten Wochenende angeschaut und wollt dies dann auch gleich abbaun. Die zwei Schraube ( je eine pro Seite ) wahren nicht das Problem,bin aber gescheidert an den Klipps. Gibs da ein Trick, für ein Grobmotoriker 🙄. Neuer Heckansatz ist von MS, günstig in der Bucht geschossen und mit ABE.
Mit dem Auspuff bin ich mir noch nicht sicher welcher das wird, da schwanke ich noch zwischen Bastuck und FOX Komplettanlage. Keine Duplex. Brauch mal eins zwei Tipps für den ausbau des Heckansatz.

FoFo 2.0; 2006; 107KW

mecdoc

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XMondeoX

Hallo,

also ich habe auch meinen Focus tieferlegen lassen und eine Auspuffanlage von Bastuck drunter.
Warum ein Fahrwerk wenn du eh nur 30mm tiefer willst ?
Ich habe bei mir nur Eibach Federn drin 30mm und bin voll zu frieden lässt sich gut fahren und ist nicht zu tief nur es ist schon was härte wie vorher.
Ich habe eine Bastuck Anlage ab Kat und keine Duplex und da habe ich an meiner Stossstange nicht geändert.
Also zu Bastuck kann ich auch nur sagen hatte nie was besseres gehabt.

Servus

Das mit dem neuen Fahrwerk hab ich mir lange überlegt und micht halt dafür entschieden.

Die Bastuck Anlage ist recht ordenlich, so eine kommt mit hoher wahrscheinlichkeit auch unter mein FoFo. Bin aber noch am überlegen, schwange zwischen Bastuck und Fox. Was mir aber nicht gefällt ( geschmacks sache ) ist, deine Endrohre wirken optisch etwas aufgesetzt und dies ist für mich schon ein grund für ein anderen Heckansatz.

Deine Antwort