3 Tage R8 und mir wird unheimlich. :-)

Audi R8 42

Also ich hätte es mir nicht so krass vorgestellt, aber der R8 zieht die Blicke auf sich ohne Ende.

Nun cruise ich seit knapp drei Tagen durch mein kleines Städtchen und es ist echt schon unheimlich.
Man steht an der Ampel...alles glotzt, man hält vor der Videothek und zack hat man 5 Kiddies mit dem Iphone an der Karre, danach zum Baumarkt um Glühlampen zu erwerben. Da komm ich raus und 3 Maurer steuern schnurstracks auf meinen Süßen zu. Noch bevor einer der Dreckspatzen den R8 mit Speis vollsauen konnte, signalisierte ich mit meinem Schlüssel das kurzfristige Eintreffen des Besitzers durch die Blinker.

Ich bin schon paranoid, und möchte den Wagen am Besten gar nicht mehr aus den Augen lassen.
Oder ich muss nach Düsseldorf oder so ziehen. Da ist sowas wohl "normaler"?!?!
Morgen gehts ohne R8 nach Nürnberg zur Messe und er darf mal 3 Tage in der Garage verschnaufen, aber ich würde ihn eigentlich auch schon wieder lieber mitnehmen. :-)

Psychiater pls!!!

Beste Antwort im Thema

es ist nur ein Auto...

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

es ist nur ein Auto...
Aber ein sehr schönes Auto.
Für mich der schönste Sportwagen bzw. das schönste Cabrio, das momentan zu kaufen ist.

Ja das stimmt.

Türkiser R8 in München? Noch nie gesehen...

Zitat:

es ist nur ein Auto...

Ein reines Vernunftauto, so ein R8. Hat nicht's mit Emotionen zu tun, ein Kauf. 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Aber ein sehr schönes Auto.
Für mich der schönste Sportwagen bzw. das schönste Cabrio, das momentan zu kaufen ist.

Ja das stimmt.

Kann man ned übersehen ;-)

Ich hatte hier auf der ersten Seite mal ein Bild angehängt.

http://www.motor-talk.de/.../...den-gelb-orange-rot-matt-t3121689.html

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Zitat:

Original geschrieben von DelaJamal

In München ist das auch noch so, gerade mit nen Türkisen R8.

Was ich viel "schlimmer" finde ist das ständige Fotografiere wo man ggf. auch noch zu sehen ist.

Mich nervt diese Restpecktlosigkeit, wenn Leute das Auto antatschen, sich draufsetzten um Fotos von sich machen zu lassen oder Kids inkl. Fahrrad sich an die Tür anlehnen um den Innenraum zu besichtigen. Wie sind die erzogen worden ?

Gucken ja, aber nicht anfassen !!!!!!

Am meisten nervt mich allerdings diese ständige gelaber was wie man sich denn nun soooooooo ein Auto leisten kann. Muß mich bei den Antworten teilweise richtig zusammenreißen................

Das sind noch Kinder...den Spruch "Gucken ja, aber nicht anfassen" lernen sie erst in ein paar Jahren 🙂

Ähnliche Themen

Das ist doch gerade das schöne daran...
Man(n) möchte ständig beim oder im Auto sein.
Wäre doch schade um das gute Stück, wenn man nur noch einsteigen "muss" ;-)

Bin zwar nur Scirocco-Fahrer, aber ich bin da genau so. Geh morgens früh zur Arbei, damit ich am Nachmittag fahren kann.
Oder auf Parkplätzen wird erstmal was passendes gesucht. Wichtig sind mir als Parknachbarn immer andere schöne und gute Autos. Hier sind die Besitzer i.d.R. auch vorsichtig...

Viel Spaß noch mit dem R8!
Grüße Patrick

Moin.

Ich fahre zwar keinen R8, sondern einen R32 und das ganze auch noch in dem recht zurückhaltenden Norddeutschland, und selbst da passiert es mir dann und wann, daß ich zum Auto zurückkomme und jemand an der Seitenscheibe klebt. Da mir das selten passiert, finde ich es ganz charmant, wenn das häufiger vorkommen würde, fände ich es nervig.

Das mit dem Suchen nach einem passenden Parkplatz kenne ich auch. In einem Parkhaus, in dem ich recht oft parke, fahre ich mitunter mehrere fast leere Stockwerke hoch, nur um an einen der raren Parkplätze zu kommen, die mit Säulen eingerahmt sind, so daß kein anderes Auto daneben parken kann.

Ich muß zugeben, daß es nur wenige Autos gibt, die meine Aufmerksamkeit sofort auf sich ziehen. Dazu gehört der R8. Er ist einfach doch sehr selten, ganz anders als die ganzen Porsches, die hier so rumfahren.

Gruß
Sidney71

@TE und alle anderen "ängstlichen" R8-Besitzer

Ein nicht so ganz ernstgemeinter Tipp:
Wie wäre es mit nem Umzug nach Ingolstadt oder Neckarsulm?
Ich kann euch versichern: Die Aufmerksamkeitskurve und damit die Zahl derer die am R8 rumfummeln/fotografieren/genauestens begutachten nimmt direkt proportional mit der Entfernung zum Audi-Werk ab bzw. zu 😉

Grüße

Zitat:

Zitat:

Ja das stimmt.

Das wir uns noch nicht über den Weg gefahren sind... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Doggy

@TE und alle anderen "ängstlichen" R8-Besitzer

Ein nicht so ganz ernstgemeinter Tipp:
Wie wäre es mit nem Umzug nach Ingolstadt oder Neckarsulm?
Ich kann euch versichern: Die Aufmerksamkeitskurve und damit die Zahl derer die am R8 rumfummeln/fotografieren/genauestens begutachten nimmt direkt proportional mit der Entfernung zum Audi-Werk ab bzw. zu 😉

Grüße

Bei uns in Ingolstadt fährt überall R8 rum oder die neuen A8 oder A7 bei uns im nachbarschafft gibt es 3 familien die R8 fahren oder viele haben auch A8 , und A3 A4 ist bei uns standart naja R8 ist alltag kein grosse hit wie der Zige gesagt hat bleibt des so den wir sind Ziegen😁

Zitat:

Zitat:

Ja das stimmt.

Hier gibt's auch noch 2 Bilder 😁 :

http://www.carspotting.de/s/Sportwagen/Audi/Audi-R8-Spyder/24046

http://www.carspotting.de/s/Sportwagen/Audi/Audi-R8-Spyder/24047

Aber ich muss sagen, hat was.
Mal sehr gewagt und außergewöhnlich! 😁

Das ist doch matt?!
Audi lackiert ja ab Werk keine Mattlackierungen, auch nicht über Audi exclusive?!
Hast du ihn dann nachträglich folieren oder lackieren lassen oder doch irgendwie ab Werk bekommen?

Innen Audi exclusive wenn ich es richtig erkennen kann?

Zitat:

Bei uns in Ingolstadt fährt überall R8 rum oder die neuen A8 oder A7 bei uns im nachbarschafft gibt es 3 familien die R8 fahren oder viele haben auch A8 , und A3 A4 ist bei uns standart naja R8 ist alltag kein grosse hit wie der Zige gesagt hat bleibt des so den wir sind Ziegen😁

... gut dass wir drüber gesprochen haben... 🙄

Da erinnere ich mich an was....🙄

Das fahrzeug
Der Aufkleber

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

Zitat:

Hier gibt's auch noch 2 Bilder 😁 :

http://www.carspotting.de/s/Sportwagen/Audi/Audi-R8-Spyder/24046

http://www.carspotting.de/s/Sportwagen/Audi/Audi-R8-Spyder/24047

Aber ich muss sagen, hat was.
Mal sehr gewagt und außergewöhnlich! 😁

Das ist doch matt?!
Audi lackiert ja ab Werk keine Mattlackierungen, auch nicht über Audi exclusive?!
Hast du ihn dann nachträglich folieren oder lackieren lassen oder doch irgendwie ab Werk bekommen?

Innen Audi exclusive wenn ich es richtig erkennen kann?

Soviel zum Thema fotografiert werden!

Richtig ist die exclusive Ausstattung.

Nein der ist Foliert.
Ab werk ist er Schwarz.

@Michi München ist ein dorf, früher oder später 🙂)

Zitat:

es ist nur ein Auto...

so isses.

Zitat:

Original geschrieben von NapalmOma

Zitat:

es ist nur ein Auto...
so isses.

Na ja, da gehe ich nicht ganz mit. Immerhin kostet sooooooo ein Auto (nicht nur auf den R8 gemünzt) immerhin soviel wie eine Eigentumswohnung. Die wenigsten Leute werden mal in Genuß kommen sich ein Auto von diesem Wert zu leisten.

Wenn ich mir zuhause für teuer Geld Parkett legen lasse ziehe ich auch die Schuhe aus wenn ich drüberflitze. Genau so wenig springe ich mit nem Schraubenzieher in der Tasche ins Wasserbett.

Also denke ich wird jeder seine Investition mehr oder weniger schützen, es sei denn man verdient sechstellig im Monat und es ist einem Sch...egal.

Bei dem Thema finde ich immer die Leute geil, die nach 3 Jahren einen geleasten Wagen mit Dellen, Brandlöchern in den Sitzen und Kratzern am Lack abgeben........

Da geht auch gerne mal ne runde Summe über den Tisch für "nur das Auto"

Deine Antwort