3 Tage Kennzeichen ohne KFZ Brief

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute neues von Heute,

Wir brauchen bei uns in der Zulassungsstelle keinen Original KFZ Schein mehr für ne 3 Tage Kennzeichen

Es wird nur noch eine Versicherungskarte benötigt, und den kleinen roten KFZ Schein den man bekommt muß selbstausgefüllt werden.

cu Eberhardy

19 Antworten

hab mal bei meiner versicherung gefragt ...
die stellen sogar die kennzeichen gegen eine sicherheitsleistung von 125 die man komplett bei anmelfung gutgeschrieben bekommt ..

kurzzeitkennzeichen bekommt man doch nur 3x in folge, oder ist das landessache?
somit wird verhindert, dass jmd nur mit kurzzeitkennzeichen fährt.

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Achso, und ne Versicherung (Karte) ist kostenlos? 🙄

By the way: Genauso wenig wie hier ein herziehen über Ford erwünscht ist, verhält es sich mit VW oder nem Golf 😉

wollte mit sicherheit nicht über nen golf herziehen!

habe selber nen 2.er 1,6 bj 1986. und der läuft immer noch.

Na dann wäre das ja geklärt... 😉

Trotzdem hast du einen Fehler in deiner Rechnung: Der Versicherungsbeitrag fällt vorerst mal an, meldest du dein Auto danach nicht an, wird dieser auch nicht mit deiner Versicherung berechnet und du zahlst erheblich mehr als die 35 Euro für ein KZK.

@kredan:
Gute Frage, 2x hat es aufjedenfall geklappt.

Aber nur mit KZK rumzufahren ist ja auch nicht gerade billig, allein schon jedesmal die 35 Euro fürs anmelden, da lass ich ihn lieber normal laufen. Es sei denn, man meint das Auto müsse nur einmal im Quartal bewegt werden. Dann könnte es evt. klappen...