ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 3 Tage Kennzeichen ohne KFZ Brief

3 Tage Kennzeichen ohne KFZ Brief

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 18:02

Hallo Leute neues von Heute,

Wir brauchen bei uns in der Zulassungsstelle keinen Original KFZ Schein mehr für ne 3 Tage Kennzeichen

Es wird nur noch eine Versicherungskarte benötigt, und den kleinen roten KFZ Schein den man bekommt muß selbstausgefüllt werden.

cu Eberhardy

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. Juni 2006 um 18:10

Hallo,

3-Tages-Kennzeichen? Ich kenne nur Kurzzeitkennzeichen, die gelten 5 Tage. Das Gültigsende ist auf dem gelben Rand eingeprägt. Und dazu gab es schon immer den roten Blankoschein zum Selbstausfüllen (und wer den nicht ausfüllt; fährt ein nicht zugelassenes Fahrzeug mit allen Konsequenzen!).

Thorsten

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 18:30

mnensch thorsten du bist ja richtig gut genau das meine ich .

ich mußte allerdings noch vor nem halben Jahr den KFZ Brief besorgen, das es auch ohne geht ist mir neu . Danke Eberhardy

Du musst halt nur die Fahrgestell nummer im Motorraum suchen und auf diesen Zettel schreiben. Dann kannst so fahren;)

MFG sebastian

Zitat:

Original geschrieben von eberhardy

mnensch thorsten du bist ja richtig gut genau das meine ich .

ich mußte allerdings noch vor nem halben Jahr den KFZ Brief besorgen, das es auch ohne geht ist mir neu . Danke Eberhardy

Kann eigentlich nicht sein, das gibt es schon ewig so. 1998 hatte ich schon KZ-Kennzeichen mit dem rosa Schein.

blöde frage, was kosten die denn ? :P

am 22. Juni 2006 um 5:30

Salve

rund 100 € kannst

Kennzeichen

Gebüren

und Versicherung(wobei die verrechnet werden wenn du das Auto innerhalb von 2 Wochen bei der Versicherung anmeldest)

rechnen

braucht man tüv für die kennzeichen ??

:-)

am 22. Juni 2006 um 9:08

Hallo,

nein. Die Verantwortung für die Verkehrssicherheit liegt aber bei dir.

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Leiden Christi

Versicherung(wobei die verrechnet werden wenn du das Auto innerhalb von 2 Wochen bei der Versicherung anmeldest)

Ist je nach VS unterschiedlich, bei meiner waren es z.B. 4 Wochen...

Zitat:

Original geschrieben von Leiden Christi

Salve

rund 100 € kannst

Kennzeichen

Gebüren

und Versicherung(wobei die verrechnet werden wenn du das Auto innerhalb von 2 Wochen bei der Versicherung anmeldest)

rechnen

aber hallo?

kurzzeitkennzeichen haben bei mir letzhin 35 euro gekostet.

14...euro bei der zulassungsstelle un 20 euro die schilder.

bei euren preisen bekomm ich ja noch ein auto dazu.

aber bitte keinen golf!

Achso, und ne Versicherung (Karte) ist kostenlos? :rolleyes:

By the way: Genauso wenig wie hier ein herziehen über Ford erwünscht ist, verhält es sich mit VW oder nem Golf ;)

wegen den versicherungskosten für die doppeldeckungskarte sollte man sich vorher unbedingt informieren. da gibt es große unterschiede...

Die Fristen sind auch unterschiedlich, den meisten Versicherungen ist es wurscht wann und wie oft.

Kenne Leute die fahren dauernd mit Kurzzeitkennzeichen.

Irgendwann melden se den Wagen dann richtig an und kriegen alles Geld von der Versicherung wieder ausser für die Schilder.

In Großstädten gibts sogar Preiskampf um die Kurzzeitkennzeichen, 10 Euro für 2 Schilder und so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 3 Tage Kennzeichen ohne KFZ Brief