3. Spülevent bei Hakan - Update

Mercedes E-Klasse W211

Guten Morgen, liebe Spüler,

die Vorbereitungen sind nun in der Endphase und es wäre schön,
wenn alle Teilnehmer ihr Kommen ganz kurz per  PN  bestätigen
würden.

Grüße von Jürgen

07:00 Wladimir

08:00 Bernhard

09:00 Carados

10:00 Bora 96

11:00 Freebiker

12:00 MrMore

13:00 Schöni

14:00 Ayhan

15:00 Taxi153

16:00 Taxi153

17:00 Obelix-XTC

18:00 Raziel

19:00 Burhan

18:00 Christian

20:00 Bernd 1901

Beste Antwort im Thema

Ich benutze mal diesen Thread und richte meinen Dank an Jürgen und Hakan, der mir zwar öfters empfohlen wurde, ich jedoch erst jetzt die Möglichkeit hatte 250km nach Oberhausen zu fahren.

Das Spülevent kam für mich zur rechten Zeit. Das Getriebe schaltet nun super butterweich (GS nach TE ohne Reiniger).

Gewechselt wurden u.a auch die Bremsen, die Bremsflüssigkeit, hintere Bremsschläuche, ausgeschlagene Fahrwerkteile, und das Motoröl mit ausschließlich originalen MB Teilen. Eine Achsvermessung gabs dazu. Das Auto fährt nun (endlich) so wie ein MB fahren sollte.

Zwar war der W211 weg für 12 Tage (musste das Auto jedoch ohne vereinbarten Termin dort lassen), kann sich die Arbeit von Hakan und seinem Team auf jeden Fall sehen lassen.

Abgesehen von der Qualität der Arbeit, hat Hakan ein endloses Wissen, mit dem man sich einfach nur lange unterhalten kann. Das Wichtigste ist jedoch die Offenheit und Freundlichkeit, die man leider nicht überall zu sehen bekommt. Es macht einfach nur Spaß sich mit ihm über Autos auszutauschen.

Zwar liegt seine Werkstatt leider bei mir nicht um die Ecke, jedoch weiß ich zu wem ich gehen werde, falls der W211 mal wieder Probleme macht.

Ich freue mich schon auf das nächste Event!

91 weitere Antworten
91 Antworten

Seht euch doch bitte den BLOG von Jürgen an!

Da kündigt Jürgen an, wenn etwas neues kommt.

Zitat:

@klausram schrieb am 27. Januar 2018 um 17:18:07 Uhr:

Hallo Jürgen,
wann ist in 2018 etwas in Planung?

Ich darf darauf nicht mehr antworten. Sonst werde ich hier noch ganz verstoßen.
Schaut bitte in meinen Blog. S.u.

Ach ja, da war ja was! Dann warten wir mal da mal auf Neuigkeiten

Hallo Jürgen,
meldest du dich mal?

Ähnliche Themen

Ich wollte dort 2018 mal hin, um spülen zu lassen und wär bereit gewesen, 350 km einfache Wegstrecke zurückzulegen. Hätt das dann grade mit nem Schalke-Spiel verbunden. Nach einer Woche täglichem Anrufen (ca. 3 x am Tag) sowie nie beantworteten E-Mails habe ich genervt das Bittstellen gelassen.
Sorry, sowas geht garnätt . . . da kann er soviel Ahnung haben, wie er will!

Ich verstehe deine Verärgerung, aber Hakan Organisiert die Event nicht, es ist Jürgen ein Mitglied dieses Forums. Ich habe Jürgen @fr348ts als sehr zuverlässig erlebt, bin aber auch etwas besorgt, dass es Ihm vielleicht gesundheitlich nicht gut gehen könnte.

Zitat:

@klausram schrieb am 18. August 2019 um 09:03:58 Uhr:

Ich verstehe deine Verärgerung, aber Hakan Organisiert die Event nicht, es ist Jürgen ein Mitglied dieses Forums. Ich habe Jürgen @fr348ts als sehr zuverlässig erlebt, bin aber auch etwas besorgt, dass es Ihm vielleicht gesundheitlich nicht gut gehen könnte.

Jürgen war das letzte Mal am 16.08 im Forum unterwegs, schreib in seinen Blog oder als PN.

Habe ansonsten auch keine andere Kontakt Möglichkeit.

Falls @fr348ts sich nicht bei uns meldet, kann man auch direkt bei Hakan nachfragen.

Zitat:

@mikesch1960 schrieb am 18. August 2019 um 08:19:58 Uhr:

Ich wollte dort 2018 mal hin, um spülen zu lassen und wär bereit gewesen, 350 km einfache Wegstrecke zurückzulegen. Hätt das dann grade mit nem Schalke-Spiel verbunden. Nach einer Woche täglichem Anrufen (ca. 3 x am Tag) sowie nie beantworteten E-Mails habe ich genervt das Bittstellen gelassen.
Sorry, sowas geht garnätt . . . da kann er soviel Ahnung haben, wie er will!

Also wenn ich als Unternehmer tätig bin und ich dann Kunden hätte, wäre mir das Telefon Schnuppe.
Das ist ein kleiner Familienbetrieb und nicht der Glaspalast. Mit Teuren Schnick Schnak und teuren Kaffekocher.
Ja und Mails sind toll, aber auch hier geht dann irgendwann die Arbeitszeit zu Ende.

Das soll keine Ausrede dafür sein, sondern nur mal meine Denke zu dem Problem der Erreichbarkeit.

Aber wie macht man dann einen Termin ohne Mail und Telefon? Hinfahren, Termin vereinbaren und ein zweites Mal wiederkommen? Eine gewisse Erreichbarkeit sollte schon gegeben sein.

Genau wie beschriebn das sind Schrauber keine Büromenschen.
Morgens iab 09:00 ist das Büro ehr besetzt, wie ich festfestellt habe.

Zitat:

@chruetters schrieb am 18. August 2019 um 22:35:50 Uhr:

Aber wie macht man dann einen Termin ohne Mail und Telefon? Hinfahren, Termin vereinbaren und ein zweites Mal wiederkommen? Eine gewisse Erreichbarkeit sollte schon gegeben sein.

Nur weil einer 3 x pro Tag eine Woche lang immer Pech hatte!?
Bin mir sicher, ohne jemals dahin angerufen zuhaben, das die auch ans Telefon gehen.

Will mich hier aber auch nicht streiten, sondern nur darauf hinweisen das es nee kleine Aber sehr gute Schrauberbude ist.
Gut das ich mindestens 2 in meiner Nähe habe.
Aber zum spülen jederzeit wieder.

Ich kenne die Firma seit etlichen Jahren und habe ausschliesslich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ein sehr kompetentes, freundliches und lustiges Team!
Aber, wie schon gesagt, es sind Schrauber mit Leib und Seele. Wenn die gute Fee, die das Büro betreut, gerade busy ist, kann es schonmal zu Verzögerungen kommen.

Über die Jahre hat man sich hier einen sehr guten Namen gemacht und wird dem auch gerecht.
Nicht umsonst wird man selbst von Mercedes-Händlern zu Sönmez geschickt, wenn es z.B. um besondere Codierungen geht. .

Die Sprachumstellung von Japanisch/Englisch z.B. konnte mir der größte lokale Händler nicht ohne Weiteres programmieren und hat mich direkt zu Haki geschickt.

Da verfügt man über bessere Software als der MB-Händler selbst

Und einfach mal auf einen Kaffee reinschauen geht auch...

Das könnt ihr gerne handhaben, wie ihr wollt. Wenn man ne Firma hat, muss man auch irgendwann mal ans Telefon gehen oder auch mal Mails beantworten. Ja klar, 700 km fahren, um einfach mal auf nen Kaffee rein zu schauen . . . oder wieder heim zu fahren, wenn die geschlossen haben.
Also mal wirklich, Leute . . .

Infos von Jürgen,

Ist die Kopie seiner Mail, bevor ich das umschreiben und mit meinen Worten wiedergebe.

Hallo liebe Getriebespül-Interessenten !

Diese Mail schreibe ich ohne persönliche Anrede um die Vielzahl der Anfragen möglichst schnell zu beantworten.

W.g. dringender Familienangelegenheiten und sonstigen Widrigkeiten kommen wir erst jetzt dazu, das nächste Event zu planen.

Hakan ist auch noch bis Ende August im Urlaub.

Ich denke mal, daß wir E-September/A-Oktober in Augenschein nehmen.

Eure E-Mail's sind bei mir gespeichert und ich werde mich dann zeitnah melden.

Sorry für die Verzögerungen

Grüße vom Niederrhein, von Jürgen

Ich hoffe ich konnte allen dies Nötig haben helfen.

Deine Antwort