3. Spülevent bei Hakan - Update
Guten Morgen, liebe Spüler,
die Vorbereitungen sind nun in der Endphase und es wäre schön,
wenn alle Teilnehmer ihr Kommen ganz kurz per PN bestätigen
würden.
Grüße von Jürgen
07:00 Wladimir
08:00 Bernhard
09:00 Carados
10:00 Bora 96
11:00 Freebiker
12:00 MrMore
13:00 Schöni
14:00 Ayhan
15:00 Taxi153
16:00 Taxi153
17:00 Obelix-XTC
18:00 Raziel
19:00 Burhan
18:00 Christian
20:00 Bernd 1901
Beste Antwort im Thema
Ich benutze mal diesen Thread und richte meinen Dank an Jürgen und Hakan, der mir zwar öfters empfohlen wurde, ich jedoch erst jetzt die Möglichkeit hatte 250km nach Oberhausen zu fahren.
Das Spülevent kam für mich zur rechten Zeit. Das Getriebe schaltet nun super butterweich (GS nach TE ohne Reiniger).
Gewechselt wurden u.a auch die Bremsen, die Bremsflüssigkeit, hintere Bremsschläuche, ausgeschlagene Fahrwerkteile, und das Motoröl mit ausschließlich originalen MB Teilen. Eine Achsvermessung gabs dazu. Das Auto fährt nun (endlich) so wie ein MB fahren sollte.
Zwar war der W211 weg für 12 Tage (musste das Auto jedoch ohne vereinbarten Termin dort lassen), kann sich die Arbeit von Hakan und seinem Team auf jeden Fall sehen lassen.
Abgesehen von der Qualität der Arbeit, hat Hakan ein endloses Wissen, mit dem man sich einfach nur lange unterhalten kann. Das Wichtigste ist jedoch die Offenheit und Freundlichkeit, die man leider nicht überall zu sehen bekommt. Es macht einfach nur Spaß sich mit ihm über Autos auszutauschen.
Zwar liegt seine Werkstatt leider bei mir nicht um die Ecke, jedoch weiß ich zu wem ich gehen werde, falls der W211 mal wieder Probleme macht.
Ich freue mich schon auf das nächste Event!
91 Antworten
So Freunde, ich fahre gleich los, haltet mir schon mal im Sichtbereich einen Parkplatz frei.
War gestern extra noch Autowaschen um nicht wieder den Preis für das dreckigste Auto zu bekommen.
Bis gleich bei Hakan.
Hallo Jürgen und Hakan!
Ich möchte mich beim Jürgen für die Veranstaltung recht herzlich bedanken.
Ja beim Hakan Usta fehlen mir die Worte, der Mann ist voll locker, gibt sehr nützliche Infos und die Arbeit wird sehr sauber durchgeführt.
Möchte mich auch beim Onkel Faruk und Bülent für die amüsante Unterhaltung recht herzlich bedanken.
Für mich haben sich die 350KM (einfache Strecke) auf jeden fall rentiert.
Die Rückfahrt hat 2 Stunden u. 15 Minuten gedauert und ob meine Automatik geschaltet hat oder nicht ist mir nicht aufgefallen...
Mein Termin war zwar um 14:00 Uhr bin aber um 16:30 Uhr drangekommen und warum?
Wenn jeder wie ich sein Fehlerspeicher ausgelesen und Freischaltungen haben möchte😎
Daher bringt Geduld mit und wartet auf die sehr kompotente und saubere Arbeit😉
Zum Schluss die türkischen Spezialitäten waren soooo lecker das ich beim Essen mein Maß überschritten habe, und mein Fahrzeug auf der Rückfahrt wegen 3 Kilo Übergewicht mehr verbraucht hat😛😛😛
Vielen Dank an alle!
Die Gastfreundschaft einer Familie mit Migrationshintergrund hat sich heute noch einmal bestätigt!
Das nenne ich Intergration!
TESEKKÜRLER FAMILIE SÖNMEZ!!!
Freundliche Grüße vom
Deutsch-Pfälzer-Türken
So, nu ist Feierabend
Gute Nacht John Boy, gute Nacht den Spülern........
ich hoffe es hat allen gefallen!!!😉
... jetzt beginnt auch meine Nacht. 😁
Ganz herzlich möchte ich mich bei allen alten und neuen Freunden für
ihr Kommen bedanken.
Es war ein wirklich toller Tag, und der hat Spass gemacht. Nette Menschen,
gemeinsame Interessen und das gute Essen von Hakan's Mama.
Nicht zu vergessen die Torte und der Marmorkuchen von Ehefrau und
Schwägerin.
Was noch bleibt:
Mich voll und ganz 'akutun's' Worten anzuschließen.
Grüße von Jürgen
ps letztendlich war der 16te MB, ein 208 Cabrio, um 01:33 fertig 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bucbinder
So, nu ist Feierabend
Gute Nacht John Boy, gute Nacht den Spülern........ich hoffe es hat allen gefallen!!!😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fr348ts
... jetzt beginnt auch meine Nacht. 😁Ganz herzlich möchte ich mich bei allen alten und neuen Freunden für
ihr Kommen bedanken.Es war ein wirklich toller Tag, und der hat Spass gemacht. Nette Menschen,
gemeinsame Interessen und das gute Essen von Hakan's Mama.
Nicht zu vergessen die Torte und der Marmorkuchen von Ehefrau und
Schwägerin.Was noch bleibt:
Mich voll und ganz 'akutun's' Worten anzuschließen.
Grüße von Jürgen
ps letztendlich war der 16te MB, ein 208 Cabrio, um 01:33 fertig 🙂
Zitat:
Original geschrieben von fr348ts
Zitat:
Original geschrieben von Bucbinder
So, nu ist Feierabend
Gute Nacht John Boy, gute Nacht den Spülern........ich hoffe es hat allen gefallen!!!😉
jep... ich war das ähm, der Letzte 😉
Keine Frage... den geschilderten Eindrücken bleibt nicht viel hinzuzufügen... ausser:
Es darf sogar gelacht werden 😉
Ich für meinen Teil habe jedenfalls den (verlängerten) Nachmittag genossen. Und irgendwie bin ich mir sicher auch meinem 208er haben die Streicheleinheiten richtig gut getan....
Auf jeden Fall schlummert er schon wieder in der Garage und wartet auf Frühling und Sommer 😉
Und für mich steht auch schon fest: Der Besuch bei Hakan, seiner Familie, seinen Mitarbeitern und Freunden war absolut nicht der letzte....
Deswegen auch von mir einen ganz herzlichen Dank für die Mühen aller Beteilgten!
Liebe Grüße,
Bernd
Ich bin Sprachlos,
mit welchen Elan das Spülevent von statten ging, und es war beeindruckend und
sucht seines Gleichen, ich ziehe den Hut vor allen Beteiligten,
hiermit nochmal meinen ganz herzlichen Dank.
Ein Werkstatt Aufenhalt der keiner war oder den ich jederzeit wiederholen würde/werde wenn es an der Zeit ist. auch wenn 270 km zu überwinden waren (einfacher Weg).
auf diesem Wege allen "neuen Freunden" herzliche Grüße
Christian
Bleibt noch anzumerken das das Ruckeln im Fahrzeug meine Kollegen bei der Anfahrt noch deutlich spürbar war - bei der Rückfahrt komplett verschwunden war. Hätte ich so nicht gedacht !
Also war wieder vom feinsten 😁
Guten Morgen Ihr Weichspüler .... ähhh ...... Getriebespüler!
Nachdem ich im Dezember nur als Zuschauer zugegen war, habe ich gestern mein Getriebe spülen lassen. Und obwohl ich aufgepasst habe, wurden mir beim spülen 4 Gänge ausgebaut. Wie das passieren konnte, kann ich mir nicht erklären, ich habe doch die ganze Zeit aufgepasst. Auf jeden Fall hatte ich auf dem nach Hause Weg nur noch einen Gang, VORWÄRTS.
Ich hatte vorher keinerlei Probleme beim schalten und dachte immer, mein Auto währe verschont von Verschleiß des Getriebes. Nach dem spülen läuft es alles noch weicher und ich merke nix von den Schaltvorgängen. Was mir auch aufgefallen ist, ich hatte immer beim Kickdown eine gewisse Gedenkminute verspürt und dachte das ist normal. Ist es scheinbar nicht, wurde einfach weggespült.
Großes Lob an Hakan und Ercan (wird hoffentlich so geschrieben), die beide den ganzen Tag ohne murren ein Auto nach dem anderen abgearbeitet haben und auch noch um 23 Uhr nett und lächelnd auf Fragen geantwortet haben.
Vielen Dank auch an Jürgen und den Buchbinder, Eure Hilfe macht solch ein Event noch besser.
Einen Kritikpunkt habe ich dennoch. Hakan wollte und konnte mir die V-max bei 250 km/h nicht entfernen, bei meinem 220CDI. 😁😁
Nach einem 13 Stunden Aufenthalt in Oberhausen kann ich abschließend nur sagen, schön einige bekannte Gesichter gesehen zu haben und natürlich auch neue Benzfahrer kennengelernt zu haben.
Danke an alle!
Ich werde auf jeden Fall beim 4.Event wieder dabei sein. Ich weiß, das ist für viele eine Drohung aber einer muss Euch ja unterhalten über den Tag. ;-)
Bis bald obelix-xtc
Richtigherrum ins Auto setzen und das mit den Göängen sollte Vergangheit sein😁
Dann auch ein Kommentar von mir. Ich war mit meinen beiden Km - Fressern da. Einer wurde ja gleich 2x gespült 😉. Auch von mir einen herzlichen Dank für die schnelle, saubere Arbeit und die Gastfreundschaft mit allem, was geboten wurde. Besonderen Dank nochmal für die schnelle Hilfe vor der 2. Spülung.
Meine Kisten liefen vorher gut, jetzt laufen sie wieder wie neu! Die Anfahrt von Gießen mit den beiden Autos hat sich echt gelohnt. In 100tkm bin ich bestimmt wieder in Oberhausen.
Mahlzeit zusammen.
War ja gestern das erste mal bei Hakan als Gast/Besucher sozusagen und muss sagen war wirklich begeistert. Organisation und Flair waren wirklich super und dazu noch nette Leute kennengelernt wobei ich nicht wirklich jedem Gesicht den passenden Benutzernamen zuordnen konnte aber das kommt vielleicht noch 🙂 Bin beim nächsten mal bestimmt auch wieder dabei und dann vielleicht als aktiver Spüler.
Gruß Marcus.
Hallo zusammen,
auch von mir viele Grüße nach Oberhausen.
War alles bestens organisiert, und alleine für die leckeren Gözleme hätte sich die Fahrt schon gelohnt :-)
Aber auch der technische Teil hat mich restlos überzeugt. Kann mich meinen Vorrednern/Schreibern
nur anschließen: Das A-Getriebe schaltet sich butterweich.
Gruß an Hakan und sein Team, an Jürgen und die netten Leute die ich kennengelernt habe.
Bernhard
Hallo an die 211 er Gemeinde!
Ich kann mich den Vorredenern nur anschliessen und mich für den top Service, die herzliche und freundliche Zusammenkunft der Getriebespüler und das Team rund um Hakan, Ercan(?), Jurgen und Thomas bedanken!
Für mich war das mal wieder einer der schönsten Samstage und werde bestimmt im Mai für ein paar Stündchen vorbei schauen!
Und noch ein letztes, mein Getriebe schaltete schon sanft, aber jetzt ist es wie beim DAF, einfach nur Vortrieb wie am Gummiband!🙂😉
Der Ölwechsel in den Differenzialen, da kann ich noch nichts zu sagen, dass wird die Zukunft zeigen!
danke euch allen und habt einen geruhsamen Sonntag,
lg Ferdi.
Hi zusammen,
ich war gestern auch da....
ich war von der Atmosphäre sehr beeindruckt...obwohl meine periklasgrüne Droschke erst knapp über 100.000 Km hat und bei 66.000Km schon mal einen wechsel bei MB hatte, bin ich vom Resultat begeistert.... bei mir fehlen auch 4 Gänge 😁 Und meine bessere Hälfte hat mir die Wartezeit im CENTRO auch verziehen😉
Viele GRÜSSE
Robi
Hallo, ich hatte vor längerer Zeit schon einmal von meinem Glycolschaden berichtet. Das Öl und der Kühler wurden gewechselt. Das Öl wurde danach noch 2 mal gewechselt und ein par Liter durchgespült. Filter usw. auch. Leider spüre ich noch immer einen Ruck im Rücken wenn das Getriebe die 1. und 2. Fahrstufe einlegt. Sowohl beim runterschalten als auch beim hochschalten. Auch wenn ich von ca. 100kmh runterbreme stärker merkt man immer ein leichtes ruckeln im Rücken. Die Bremsen haben keinen Schlag. Das dachte ich zuert es muss am Wandler liegen. Wie seht ihr die Erfolgschancen nun diese mit einer Getriebespülung zu beseitigen? Mit Reiniger nach TE Methode.
Ich wäre dankbar für eure Vorschläge und Meinungen.