3 speichen lenkrad welches kann ich nehmen?

Audi A6 C5/4B

Hallo kann ich das 3 Speichenlenkrad aus einen Audi A4 B6 8E in meinen A6 4b VFL bauen?
ohne weitere umbauten wie lenkstockschalter usw.

19 Antworten

Nein, denn soweit ich informiert bin passt es wegen dem Airbag nicht! Ich meine die sind schon 2-Stufig und das kann unser auf legalem wege nicht!
Es gibt aber von unserem A6 auch ein 3 Speichen Lenkrad, sonst das vom A4 bis ~BJ 2001. Ich weiß nicht, ob das vom TT evtl auch passen würde?!

hier mal im Anhang Bilder von dem Lenkrad was ich gern einbauen würde

Vielleicht sollte man einfach mal lernen die sufu zu benutzen!!!

http://www.motor-talk.de/forum/lenkrad-ausbauen-t4423193.html?page=2

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

vielleicht solltest du mal nachdenken das nicht alles die fragen beantwortet sonst würde ich nicht nachfragen!

bilder könnt ihr ja oben sehen und die frage besteht noch immer ob dieses in den VFL 4B passt BJ 8.98

Ähnliche Themen

Das Problem ist wohl der STecker ich habe allerdings auch noch nicht alles zusammen, wobei du keine Tasten im Lenkrad hast. Die einen meinen ja die anderen nein.
Ich habe das Problem halt mit solchen einem FL Lenkrad und den Tasten für die Tiptronic. Habe es aber noch nicht aufgegeben und suche nach einer FFunktionierenden Lösung
Mein Stecker sieht auch so aus und daher stellt siche die Frage ob der an der VFL KAbelbaum passt oder ob es da ein Adapterkabel gibt.
Gruss Scholli

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

Zitat:

vielleicht solltest du mal nachdenken das nicht alles die fragen beantwortet sonst würde ich nicht nachfragen!

bilder könnt ihr ja oben sehen und die frage besteht noch immer ob dieses in den VFL 4B passt BJ 8.98

Nein passt elektr. nicht.

Ich habe es mir fast gedacht, möchte jemand ein FL Lenkrad mit Schalttasten hinten haben, wie beim RS6 nur in Glattleder, ist original und im guten Zustand.
Hatte ja gehofft es doch verwenden zu können

Sorry wenn ich hier so eingestiegen bin TE

Gruss Scholli

Zitat:

Zitat:

Die Frage hätte dort rein gepasst und ein neuer Fred wäre uns erspart geblieben!

Selber mal Nachdenken bevor man auf sowas antwortet! 😉

mfg Senti

ich finde genz klar das es passen könnte von den steckern denn auch so ist er gelb und flach
vielleicht anderen schleifring
wenn andere leute in ihren 4b das R8 lenkrad bauen können dann sollte das ja wohl auch möglich sein

wie man hier sehen kann ist genau das von mir angesprochene lenkrad im 4B drin
zwar facelift aber es ist drin

Na da bin ich mal gespannt! Es wurde ja bereits gesagt, das ein FL Lenkrad nicht in einen VFL passt und du willst da was ganz anderes versuchen. Sei mal nicht so beratungsresistent! Sonst nutze doch mal die Suche und du wirst vieles dazu finden!

Ja du kannst das R8 Lenkrad verbauen, auch das von einem Flugzeug oder ein Boot könnte klappen, aber ob in der Notsituation dein Airbag aufgeht ist eine ganz andere Frage und wer dir das einträgt ist noch interessanter! Somit kannst du es auf LEGALEM wege nicht einbauen und ENDE!
Du bist nicht der erste, welcher die Idee hat 😉

Ich bin nicht beratungsresistent im gegenteil
also wollt ihr mir sagen das es keine möglichkeit gibt das faceliftlekrad in das vorfacelift modell zu bauen?

Zitat:

Ich bin nicht beratungsresistent im gegenteil
also wollt ihr mir sagen das es keine möglichkeit gibt das faceliftlekrad in das vorfacelift modell zu bauen?

Wenn das so einfach möglich wäre dann hätten das warscheinlich die meisten hier schon gemacht und würden im VFL mit einem FL Lenkrad rumfahren. Abgesehen davon brauchst du jemanden der dir das ein/bzw. umbauen darf.

Zitat:

wie man hier sehen kann ist genau das von mir angesprochene lenkrad im 4B drin
zwar facelift aber es ist drin

Das Foto ist von meinem Dicken (siehe hier meine Profilbilder) ,Lenkrad hat bei mir ohne Probleme gepasst 😉

Org. Leder Lenkrad und dazugehörige Tiptronic Schaltknauf habe ich noch im Keller,falls jemand braucht🙂

Deine Antwort