3.Sitzreihe im XC90 ausbauen?
Hi, ich fahre noch keinen XC90, beschäftige mich aber seit mehreren Tagen mit dem Auto, kommende Woche ist Probefahrt. Ich komme vom S-Max und bin extrem vom Kofferraum verwöhnt (der aktiv genutzt wird).
Mein Autoverkäufer meinte, entgegen der Webseite von Volvo, es gibt den XC90 nur als 7-Sitzer. Wenn dem so ist, kann ich die 3.Sitzreihe wie im Vw-Bus beispielsweise., ausbauen?
oder kann man sie komplett ausbauen wenn sie nicht flexibel sind? Ich benötige den Platz, nicht die Sitzbank
Danke Frank
5 Antworten
Vorsichtige Gegenfrage:
Dass du die 3. Reihe einfach umklappst und so eine ebene Ladefläche erhälst, ist dir bewusst?
Hi, das ist mir bewusst ☺️
Ich denke nur, dass viel Platz verschenkt wird. Ähnlich war es beim S-Max mit 7 Sitzen.
Obwohl bei Volvo geschrieben wird:
Gepäckraumvolumen maximal - hinter zweiter Sitzreihe
977 l
das hieße ja ausreichend Platz trotz der 3.Sitzbank 🧐
Zitat:@FrankK10 schrieb am 27. Juli 2025 um 08:11:36 Uhr:
Hi, das ist mir bewusst ☺️Ich denke nur, dass viel Platz verschenkt wird. Ähnlich war es beim S-Max mit 7 Sitzen. Obwohl bei Volvo geschrieben wird:das hieße ja ausreichend Platz trotz der 3.Sitzbank 🧐
Hinter „zweiten Reihe“ ist nicht hinter dritten Sitzbank gemeint…
Gruß Didi