3 Sachen die mich an meinen im mom tierisch nerven, Brauche Hife

BMW 3er E36

Hallo,

es gibt im mom 3 Sachen die mich an meinem roten Flitzer im mom nerven und das Gefühl " Freunde am fahren " schmällern

Problem 1 nervende quitschende Kupplung
bereits gewechselt Kupplung, Nehmerzylinder am Getriebe, die Lagerschalen oben am Pedal, alles schön eingefettet und es quitscht immer noch
Das quitschen kommt von dem Geräusch her von unten, also aus Richtung Geberzylinder.

Problem 2 defekte Radlagerschale links, möchte gerne beide tauschen, nur hab ich keine Ahnung wie teuer sowas ist, bei BMW soll es 400euro kosten, das ist mir aber im mom zuviel. Günstige Alternative erwünscht!!! Kann man das selber machen .
Kann da eigentlich was passieren, blockieren oder so wenn man die nicht schnellstmöglich wechelt ??

Und 3 Problem, das teuerste wahrscheinlich eine klackernde Vanoseinheit
Wie teuer ist sowas, oder was kann ich dagegen tun.

So das sind meine kleinen Wehwehchen im mom. Hoffe einer von euch kann mir etwas helfen.

Schreibt ihr auch mal eure Problemchen auf, vieleicht weis ja der eine oder andere ne Lösung

gruss
Marco

27 Antworten

Re: 3 Sachen die mich an meinen im mom tierisch nerven, Brauche Hife

Zitat:

Original geschrieben von wuschelmh

Hallo,

....
Und 3 Problem, das teuerste wahrscheinlich eine klackernde Vanoseinheit
Wie teuer ist sowas, oder was kann ich dagegen tun.
.......

Die Vanos für einen 6Pack2,0 kostet 190-200 EURO must noch ca 150-200 EURO an Arbeitslohn drauf hauen.

Gruß
Denni

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

echt??

das ist dann die lösung, baut euch den pedal aus und es macht kein mucks mehr 😉

An sowas habe ich wirklich schon gedacht...🙂 Ich glaube nächstes mal hol ich mir einfach Automatik, dann wars das mit "rupfender" Kupplung...

320i Coupe, Automatik, Bj. 03/1993, 73000km, Vollausstattung und keine Probleme, rein nichts, einfach gar nichts!!! ;-)

Re: Re: 3 Sachen die mich an meinen im mom tierisch nerven, Brauche Hife

Problem 2 defekte Radlagerschale links, möchte gerne beide tauschen, nur hab ich keine Ahnung wie teuer sowas ist, bei BMW soll es 400euro kosten, das ist mir aber im mom zuviel. Günstige Alternative erwünscht!!! Kann man das selber machen .
Kann da eigentlich was passieren, blockieren oder so wenn man die nicht schnellstmöglich wechelt ??

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Mal kurz dazu... würde ich durchaus schnell (!) wechseln lassen!

Hallo,

was kann denn im schlimmsten Falle kaputt gehen, oder passieren. Das Rad blockieren ??
Muss am Sonntag abend über die Autobahn richtig Frankfurt und vorher bekomm ich das nicht mehr repariert.

Also was kann alles kaputt gehen, die Sache verschlimmern oder passieren.

gruss
Marco

Ähnliche Themen

Moin,
reden wir denn von den Lagerschalen, die das Pleuel lagern? Wenn du von blockierenden Rädern sprichst vermute ich, dass du wohl evtl. andere meinst.

ja ich mein die anderen.
Die Radlager sind defekt. Hast recht war ein bischen doof beschrieben 😁

Aber kann da noch mehr kaputt gehen ?

gruss
Marco

Hm, das Rad wird halt schwergängiger und der Geradeauslauf kann recht unruhig werden... ob es auch zum Blockieren kommen kann, weiss ich nicht. Aber ein heisslaufen des Lagers könnte man noch befürchten.

*schubs*

ich muss die Frage nochmal hochholen, da ich wie besagt am Sonntag theoretisch über die Autobahn Richtung Frankfurt unterwegs bin. Und ich möchte nicht das mir bei 150-200km/h irgendwas passiert oder ich gar einen Unfall bauen könnte.

Deswegen nochmal meine Frage, kann da was passieren wenn ich weiter mit den defekten Radlagern weiter fahre ?

gruss
Marco

Ich hatte auch mal ein defektes Radlager. Bin auch längere Zeit damit noch gefahren, aber über die Bahn nur noch mit 80 km/h, da es echt laut war. Hatte die ganze Zeit das mulmige Gefühl das es sich einfach festsetzen könnte und ich einen baue. War froh, als es dann gemacht wurde. Hat mich in einer Freien etwa 150 € hinten gekostet.
Lieber machen lassen. Das kann böse enden

Grüße Pierre_325i

Und allseits sichere Fahrt an alle

Ich hab beinah mal ein Rad verloren...wegen eines defekten Radlager...

War ein Golf 1 Ex-Postdiesel....und ich dachte...ich schaff das noch von Malaga wieder bis Hamburg...

An der spanisch/französischen Grenze ist der Lageraussenring gebrochen...Rad wollte abhauen...

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Mein 320 hat das Rasseln auch. Aber ich hab auch noch keinen E36 gehört der das nicht hatte... Ein Kumpel von mir hat nen 96er 320 Touring, der "Rasselt" genauso... Ist ja auch nur beim beschleunigen. Im Stand ist nichts außergewöhnliches zu hören... Daher denke/hoffe ich mal nicht, dass plötzlich die Steuerkette reißt.😉

hmmm also bei mir is es auch nur wirklich nur wenn ich die wand entlang fahre und gas gebe..ansonste hört man halt den ganz normalen schall der zurück kommt.... und im stand is auch nix zuhören auch wen ich gas gebe nur halt das meine scheiß umlenkrollen bisi geräuche machen (hat ich bei meinem compact damals auch andauernd!)

also is das jetz wirklich die steuerkette oder nicht? wenn ja hab ich angst!

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

hmmm also bei mir is es auch nur wirklich nur wenn ich die wand entlang fahre und gas gebe..ansonste hört man halt den ganz normalen schall der zurück kommt.... und im stand is auch nix zuhören auch wen ich gas gebe nur halt das meine scheiß umlenkrollen bisi geräuche machen (hat ich bei meinem compact damals auch andauernd!)
also is das jetz wirklich die steuerkette oder nicht? wenn ja hab ich angst!

Ich glaube nicht dass es die Steuerkette ist- sonst müssten ja bei 50% der E36 erstmal die Steuerkette getauscht werden... War gerade letzens zur Inspektion und da ist auch keinem was aufgefallen. Dass der von meinem Kumpel genauso "rasselt" hat mich schon ziemlich beruhigt...😉

Hallo,

bin rundum zufrieden bis auf diese Bekloppten Waschdüsen die immerzu verstopft sind und sich verstellen und neue beheizbare kosten ein schweine Geld.

Das rasseln ist völlig normal wenn man an einer Mauer vorbeifährt.

MfG

Deine Antwort