ForumSaab Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Saab Treffen
  6. 3. SAAB-Treffen in Luxemburg

3. SAAB-Treffen in Luxemburg

Themenstarteram 13. März 2006 um 16:39

Hallo,

Wir hatten letzte Woche ein rein luxemburgisches Treffen und waren dann auch einstimmig (!!!!) der Meinung, dass wir mit Euch und den Freunden von saab-cars ein erneutes Treffen in Luxemburg veranstalten sollten.

Hier der Originaltext von Francois:

Termin steht:

29 & 30 April (eventuell bei Interesse plus 1. Mai)

29ter Samstagsmorgens bis mittags freie Anfahrt

29ter Samstags Nachmittags kleine Ausfahrt mit Kellereibesuch ??

29ter Abendesssen nicht weit weg von der Kellerei

29 - 30 Übernachtungsmöglichkeit im Hotel etc

30ter Sonntag Morgens ab 10 Uhr Ausfahrt mit Mittags Picknick

30ter Sonntag Nachmittag entweder Kultur oder Ausfahrt mit Ringelpietz :-)

30ter Sonntag Abend für den Rest gemeinsames Abendessen ??

Home Page folgt in den nächsten Wochen stückchenweise.

So, dass wars aus dem schönen Luxemburg -- bis bald

François

 

Die Homepage ist mittlerweile in Betrieb, meldet Euch bei Interesse bitte dort an.

http://www.saablux06.party.lu/

oder

mailto:saablux@yahoo.de

 

Gruss

Luxi

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 19. März 2006 um 22:28

Hallo,

solche Art Treffen veranstalten wir auch :D

und wer möchte kann gerne mitmachen.Einfach unten den Clubnahmen anklicken,dann unter Termine sehen und sich bei uns melden.

Gruß vom Niederrhein

Hans

SAAB 9-5 3.0TiD Kombi ARC Mj.02 "Klöterspass"

am 6. April 2006 um 21:06

Saab Tour Lux 2006 - Details

 

Luxemburger Saab-Tour 2006

29 April 2006 Treffpunkt in Wasserbillig (L) – der genaue Parking wird schnellstens mitgeteilt.

Zwischen 13.00 und 13.30 h

Abfahrt Tour Samstag gegen 14.00 h

Über die wunderschöne Mosel(wein)Strasse geht es in Richtung Schengen (L) und nach Remich (L) mit einer Rast auf einem Aussichtspunkt über der Moselstrasse. Der Besuch einer Weinkellerei oder eines Weinmuseums ist eventuell vorgesehen.

Gegen 19.00 h gemeinsames Abendessen in oder um Remich (L)

(genügend Hotels in jeder Preisklasse gibt es auf: www.ont.lu ) oder auf unserer Home Page (unverbindlich)

30 April 2006 Treffpunkt auf dem Parking Esplanade in Remich (L)

Gegen 9.00 h

Abfahrt Tour Sonntag gegen 9.30 h

Nach einer langen und ausgeruhten Nacht geht es in die "Luxemburger Schweiz" mit Rast und Ruh 

Nach einer schönen kurvenreichen Strecke geht es in die Mittagspause mit kleinem Imbiss und weiter entlang der deutsch-luxemburgischen Grenze zurück an den Ausgangsort Wasserbillig (L). Eine Pause mit "Stärkung" ist auch noch vorgesehen. Entlang der Mosel(wein)Strasse werden wir ein nettes Restaurant aufsuchen um ein gemeinsames Abendessen zu erleben. (Das Restaurant wird in akzeptabler Distanz zum Hotel liegen)

Falls das Wetter uns einen oder mehrere Striche durch das Touren zieht, werden wir di eine oder andere Besichtigung einer Sehenswürdigkeit vorsehen.

Also, jetzt liegt es an euch, bitte zahlreich anmelden: (über mail: saablux@yahoo.de ).

Mit Angaben:

Fahrername & Vorname & Nickname (Forumname)

Wenn möglich mit Mailadresse & Handynummer

Beifahrername & Vorname

Saabtyp & Jahrgang & Kilometerstand

Komme am 29/4 …. Bleibe bis 30/4 …. Bleibe bis 1/5 ……

Wer hat Kinder von ….. bis …… dabei (zwecks Pausenorganisierung)

Trefft Euch doch in Wasserbillig an der Tankstelle, dann könnt Ihr Euch nicht verfehlen ... :D

Themenstarteram 7. April 2006 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Trefft Euch doch in Wasserbillig an der Tankstelle, dann könnt Ihr Euch nicht verfehlen ... :D

Hatten wir auch vor und die Jungs und Mädels können Ihre Fahrzeuge nochmal auftanken. :D Denn mit fast vollem Tank in Luxemburg anzukommen macht wenig Sinn.

 

Bekam soeben eine Mail von der Kellerei, die Besichtigung für den 29.04. um 17.00 Uhr ist o.k.

 

 

Gruss

Luxi

Zitat:

Original geschrieben von Luxi

Hatten wir auch vor und die Jungs und Mädels können Ihre Fahrzeuge nochmal auftanken. :D Denn mit fast vollem Tank in Luxemburg anzukommen macht wenig Sinn.

 

Bekam soeben eine Mail von der Kellerei, die Besichtigung für den 29.04. um 17.00 Uhr ist o.k.

 

 

Gruss

Luxi

Kellerei klingt gut! :)

Aber sind in Wasserbillig nicht ne ganze Reihe von Tankstellen?

Gruß Wolf24

Zitat:

Original geschrieben von Luxi

Bekam soeben eine Mail von der Kellerei, die Besichtigung für den 29.04. um 17.00 Uhr ist o.k.

Gruss

Luxi

Kellereibesichtigung...aber mit Weinprobe, oder???

Und anschliessend ein halbes Dutzend Pilschen...im Hotel...hört sich tüchtig an...:D

Themenstarteram 8. April 2006 um 16:01

Hi

 

wvn und ich meinten die Tankstelle direkt nach Grenzüberfahrt an der Autobahn.

In Wasserbillig gibt es schon eine Menge Tankstellen, aber wir denken die o.e. ist die am einfachtsten zu findende.

@chris

Wein gibt es auch und Bier, nicht das uns einer verdurstet:D und für den Rest schau Dir meine Signatur an.:D

Wir werden uns also nur das wichtigste erzählen, damit wir mit dem

Trinken nicht ins Hintertreffen geraten.:D

Gruss

 

Luxi

Zitat:

Original geschrieben von Luxi

Hi

 

Wir werden uns also nur das wichtigste erzählen, damit wir mit dem

Trinken nicht ins Hintertreffen geraten.:D

Gruss

 

Luxi

Also,

 

Also kurz "Hallo"

und direkt zum Thema "Bitte noch ein Pils/Wein!" :D

Schönes WE

Wolfram

@ Luxi

das mit der Tankstelle sollte eigentlich ein Witz gewesen sein - ich fand ihn sogar extrem gut! :D

Warum?

}> http://www.wdr.de/.../wasserbillig_padpa_400h.jpg

}> http://www.sueddeutsche.de/.../image_fmabspic_0_0.jpg

:p

Themenstarteram 11. April 2006 um 18:11

@wvn

 

die Ansicht ist mir bekannt, Amerikaner müssen sich hier wohl füllen, denn Miami und Fort Lauderdale sehen an den entsprechenden Strassen ähnlich aus.

Sorry, dass ich den Witz nicht so direkt verstanden hatte. :D

Gruss

 

Luxi

Termin zur Anmeldung und News

 

@ alle,

 

Bitte HP http://www.saablux06.party.lu/ News III beachten

Treffen

 

@ Wolf24 -- na wie ist es mit Luxemburg ??? Kommts du oder Ihr ??

Bitte mal melden,

Danke im voraus

François

-- frohe Ostern --

Re: Treffen

 

Zitat:

Original geschrieben von Saab 9.3 Lux

@ Wolf24 -- na wie ist es mit Luxemburg ??? Kommts du oder Ihr ??

Bitte mal melden,

Danke im voraus

François

-- frohe Ostern --

Hallo Francois und Luxemburger Freunde,

will auf jeden Fall kommen und freue mich schon drauf! :)

Wir (meine Holde und ich) hatten uns eigentlich schon angemeldet, die Mail scheint aber nicht angekommen zu sein. Habe vor mit meiner Holden Samstag/Sonntag und evtl. auch noch Montag zu kommen.

Ich melde mich nochmal über die entsprechende HP an!

Schönes WE und viele bunte Ostereier aus der Pfalz!

Wolfram alias Wolf24

Zitat:

Original geschrieben von Luxi

@wvn

 

die Ansicht ist mir bekannt, Amerikaner müssen sich hier wohl füllen, denn Miami und Fort Lauderdale sehen an den entsprechenden Strassen ähnlich aus.

Sorry, dass ich den Witz nicht so direkt verstanden hatte. :D

Gruss

 

Luxi

Hallo WVN und Luxi,

tja, mit meinem Witzverständnis scheint es auch nicht weit her zu sein! :D Luxi, gäbe es einen Witze-IQ-Test, würden wir wohl die unteren Ränge besiedeln! :mad: Oder nicht oder wohl oder doch?

Wie immer, wenn ich in Lux eintrudle, findet das unter genauester SID-Spritreichweiten-Kalkulation statt, auf daß ich meinen Beitrag zum Luxemburger-Bruttosozialprodukt leiste und meinen Geldbeutel etwas schone! :D M.a.W. ist ohnehin eine der ersten Tanke in Lux die meine.

Und dank der schönen Fotos der Wasserbilligschen Grenzeinkaufsscenerie und Luxi's Kommentar dazu wurde mir endlich klar, an was mich diese Scenerie immer erinnerte! An mein US-Klischee! :D (Klischee deshalb, weil ich mich noch nie aufraffen konnte, mir in den USA die Beine zu vertreten). Sind mir zum Einreisen zu unfreundlich und zu paranoid, die Amis!

 

Wolf24

Deine Antwort
Ähnliche Themen