ForumSaab Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Saab Treffen
  6. Saab Gruppe Sachsen Anhalt/Sachsen

Saab Gruppe Sachsen Anhalt/Sachsen

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 7:02

Gibt es ein Saab Gemeinde, die sich in Sachsen Anhalt / Sachsen trifft.

Raum Leipzig/Halle/Magdeburg.

Bin neu in der Saab Welt, daher wäre es schön wenn es so etwas bei uns gäbe.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 28. Februar 2006 um 20:50

schönen gruss aus dresden, bis auf die treffen beim händler ist mir nix weiter bekannt.

eastmac

am 1. März 2006 um 10:09

wäre ebenfalls an Infos zu Treffen Sachsen/-Anhalt interessiert.

Bisher kenne ich nur die einjährigen Testparcour-Fahrten beim Händler.

am 2. März 2006 um 17:49

whow ... ein eingeborenen-thread :D

schöne grüße aus leipzig!

Zitat:

Original geschrieben von hertzkasper

whow ... ein eingeborenen-thread :D

schöne grüße aus leipzig!

Dann sprecht Euch mal ab...und ein Treffen zwischen 3-7 Leuten ist recht nett, wenn man ein gemeinsames Interesse hat.:)

Wobei: Marco...hast Du auch Probleme mit Kindersitzen???:D

am 9. März 2006 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Wobei: Marco...hast Du auch Probleme mit Kindersitzen???:D

keineswegs! der 421-liter-kindersitz im hinteren bereich ist vollkommen ausreichend :D

Zitat:

Original geschrieben von hertzkasper

keineswegs! der 421-liter-kindersitz im hinteren bereich ist vollkommen ausreichend :D

Rein statistisch gesehen werden mehr Leben in Autos gezeugt, wie beendet...:D

Ist mit Betten irgendwie nicht anders...:D

Mahlzeit!

Wäre aber nicht schlecht wenn wir dann mal den Anfang machen würden uns zu treffen,oder?

Ort und Zeit können wir ja dann alle gemeinsam bestimmen!

Also ich hätte Lust meine Saabfreuden und -probleme mit anderen zu tauschen.

meldet euch hier wenn interesse besteht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG

richardklein

Themenstarteram 27. April 2006 um 7:30

Hallo,

ich habe diesen Tread mal aufleben lassen.

Das Echo war ja nicht so doll, aber vielleicht sollten wir einfach mal anfangen.

Habt ihr eine Idee wo und wann ?

Bitte gebt mal euren Ort an.

 

Ich selber wohne z. Zt. in der Nähe von Magdeburg.

Gruss

Bernd

am 7. Mai 2006 um 21:19

Saabs in Leipzig - Halle

 

Hallo!

Ich würde mich auch freuen, wenn es im Raum Leipzig / Halle gelegentlich Treffen mit Saabfahrern gäbe. Erstaunlicher Weise gibt es auch die Saab-Regionalclubs ausschließlich in den gebrauchten Bundesländern - keinen einzigen in den neuen. Falls jemand aus Leipzig oder Halle Lust dazu hat...

Wünsche allen -vor allem allen Cabriofahrern- einen schönen, problemlosen Sommer!

Herzliche Grüße aus Leipzig,

Obi

am 8. Mai 2006 um 14:08

Re: Saabs in Leipzig - Halle

 

Zitat:

Original geschrieben von obi59

Hallo!

Erstaunlicher Weise gibt es auch die Saab-Regionalclubs ausschließlich in den gebrauchten Bundesländern.

Den Ausdruck "gebrauchte Bundesländer" kannte ich noch nicht. Tja, Saab-Forum bildet.

Gruß

saabaudi, Einwohner eines gebrauchten Bundeslandes.

am 9. Mai 2006 um 18:10

Don't worry, auch ich habe meine ersten 30 Lebensjahre in einem (manchmal schon ziemlich) gebrauchten Bundesland (NRW) verlebt und bin 1992/93 nach Leipzig gezogen. Saabs kannte ich deshalb schon von "früher", aber sie waren auch im Westen eher die Ausnahme und für meiner einer zu teuer (aber das waren ja damals fast alle Autos). Dennoch blieb so ein unterschwelliger Traum. Und jetzt habe ich ihn eben erfüllt und ein Schätzchen gekauft - übrigens wieder in NRW, aber das war Zufall.

Es wäre schön, wenn man hier ein paar "Kollegen" fände für "Benzingeplauder ohne zuviel Vereinsmeierei". Das scheint aber schwierig zu sein. Die Saabvertretungen hier in Leipzig oder Halle sind nun auch nicht so riesig, daß von dort erhebliche Unterstützung zu erwarten wäre. What to do?

Bin etwas ratlos.

Freundliche Grüße aus Leipzig

Obi

1. Treffen in Leipzig

 

Schön, mal was von Landsleuten zu lesen.

Bei mir wars genau andersrum, wie bei Dir, obi59. Ich bin mit meinem 31. Lebensjahr 1987 von Leipzig in ein "gebrauchtes" Bundesland gegangen und in Stuttgart hängengeblieben. Der hiesige Saab-Club "Mittlerer Neckar" trifft sich einmal im Monat. Das Einzugsgebiet ist relativ klein (ca. 50km-Umkreis) und die aktiven Mitglieder höchstens 10 Personen. Also toll ist das auch nicht. Bei Euch könnte ich mir das interessanter vorstellen, da Sachsen von haus aus sehr gesellige Typen sind. Da Euer Interessenten-Kreis von Dresden bis Magdeburg reicht, wäre Leipzig als 1. Treffpunkt nicht schlecht. Lokalität könnte vielleicht hertzkasper organisieren. Er ist der Erfahrendste bei den Motor-Talkern. Der Treffpunkt (schöner Biergarten) sollte im Leipziger Norden liegen, da dieser ohne großen Zeitaufwand von der Autobahn Dresden - Magdeburg anfahrbar ist. Vielleicht an Pfingsten oder am Wochenende 10./11.06. Da könnte ich sogar vorbeischauen, weil ich in der Nähe bin.

Zur Mobilisierung von Interessenten rate ich zur klassischen Methode: HANDZETTEL an alle Saabs. Ist zwar relativ umständlich, bringt aber am meisten. Vielleicht könnt Ihr auch ein paar beim Saab-Händler auslegen, falls der es gestattet.

Viel Erfolg

am 11. Mai 2006 um 19:39

Re: 1. Treffen in Leipzig

 

Zitat:

Original geschrieben von Mathias0132

Lokalität könnte vielleicht hertzkasper organisieren.

aber ich bin doch sooo faul :D

btw: bin vorhin gerade an L - SB 9300 vorbeigelaufen. ist das einer von euch?

am 11. Mai 2006 um 20:50

Gute Frage - aber ich bin es nicht. Habe doch L-QQ..

Werde am Wochenende an die holländische Grenze fahren (alte Heimat), aber das "Nutzfahrzeug" nehmen, VW Touran Diesel. Der Saab steht in der Garage und schont sich für die besonderen Augenblicke im Leben...

Schönes Wochenende allen Saab-Freunden

Obi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Saab Treffen
  6. Saab Gruppe Sachsen Anhalt/Sachsen