ForumSaab Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Saab Treffen
  6. Bilder vom Treffen Bern 05 sind online

Bilder vom Treffen Bern 05 sind online

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 15:11

Hallo.

Das Treffen ist vorbei - und es war schön.

Die ersten Bilder sind jetzt im www verfügbar. In den nächsten Tagen werden die Bilder noch einmal aktualisiert (Bilder von Sebastian). In der linken Navigationsbar auf "Bilder vom Treffen" gehen.

Wer war alles dabei?

Bertil - Andreas mit Esther

rpe 9000 - Roland mit Jutha/Jutta (?)

Philip HS - Philip mit Andrea

der41kater - Chris mit Susanne und Familienverstärkung Sebastian und Eva-Maria

93tid - Oliver mit Carsta

"ohne Nickname", da Passivleser - Wolfgang mit Karin

cpreissner - Chris

Nachdem der Samastagevent erst wegen Schneemangel zu platzen drohte, haben wir traumhafte Bedingungen beim Schlitteln vorgefunden. Sebastian und Eva-Maria sind in einer Schneewehe regelrecht versunken.

Bertil hat uns alle mit seinem Race-Rodel stehen lassen. Mit Esther hat er die Schweizer Flagge in Bern hochgehalten.

Chris (der41kater) und Susanne sind 750 km gefahren um an dem Treffen teilzunehemen. Chris und Eva-Maria haben ausgiebig Proben der Schneehöhe neben dem Schlittelweg vorgenommen :; Sebastian hat sich in der letzten Schlittekurve freundlicherweise vor die Wegweiser-Laterne gestellt. Die Bilder zeigen das Ergebnis (LKWs können im Kiesbett gestoppt werden, Schlitten und Fahrer stoppen auch gut im Tiefschnee..)

rpe 9000 hat uns ausgiebig den Wechsel der Steuerkette in seinem 9000er beschrieben. Köstlich ("Hört mal wer da hämmert" ist nichts dagegen).

Philip HS und Andrea sind erst am Samstag dazugestossen. Philip hat sich als friedlicher Moderator gezeigt. Keiner wurde wegen seiner Off-Topic (OT) Beiträge mit wüstem Abdrängen von der Schlittelbahn bestraft. ;) Philip legt wert darauf, dass er nur vom Schlitteln zugestaubt wurde. In den Tunneln nach Interlaken konnte er noch schnell den Sound seiner HP Auspuffanlage testen.

cpreissner wollt eigentlich nur kurz am Samstag Nachmittag vorbeischauen. Das Fondue am Abend hat ihm trotzdem gemundet und die Schlittenfahrt hat er mit geliehenen Ohrenschützern und ohne Hanschuhe überstanden.

Wolfgang und Karin waren zu zweit auf dem Schlitten vorne dabei und haben zuerst den Auslauf in der letzten Kurve getestet. Solidarisch wurde auf den Rest der Crew gewartet.

Über mich und Carsta gibt es nicht viel zu sagen. Carsta hat zwei Kurven nicht ganz optimal genommen (siehe Bilder). Ich habe mich als rasender Motor-Talk Reporter versucht (einige Bilder sind aber auch von Philip).

Grüsse aus dem Emmental

Oliver

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 23. Januar 2005 um 18:01

*puuhh, erster*

Sehr schön :) ! Ich denke ein dickes Lob an 93tid ist nicht fehl am Platze. War sicherlich einiges Vorbereitungsarbeit zu leisten, aber so wie es ausschaut, hat sichs wirklich gelohnt. Hut ab ;) .

lg :)

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 20:18

Hallo.

An alle die meine Page schon vor dem Treffen aufgerufen haben und jetzt keine Bilder sehen, sondern einen Text: "Die Bilder folgen nach dem Treffen".

Löscht euren Browsercache oder aktualisiert die Page nach dem Aufruf der Bilderseite. Beim Internet Explorer (Windows) geht das mit der F5 Taste. Beim Safari Browser (Apple) mit Apfel + R.

Gruss

Oliver

am 31. Januar 2005 um 19:05

Treffen in Burgdorf

 

Hoi Oliver

,

Habe heute zum ersten Mal bei Euch im Forum reingeschnuppert. Wäre sonst gerne auf nen Sprung vorbei gekommen. Naja, zumindest im Forum werde ich mich öfter mal "ume luege".

Gruss,

Kai

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 23:39

Infos gelöscht

 

Hallo.

Ich entferne gerade alle Infos vom Saabtreffen von der Homepage. Nach einem Redesign der Homepage werden die Bilder wieder verfügbar sein.

Gruss

Oliver

Hallo,

da ich gerade wieder ein wenig an meiner Homepage gebastelt habe, habe ich auch ein paar Bilder vom Treffen hochgeladen, siehe hier.

Gute Nacht,

Philip

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Hallo,

da ich gerade wieder ein wenig an meiner Homepage gebastelt habe, habe ich auch ein paar Bilder vom Treffen hochgeladen, siehe hier.

Gute Nacht,

Philip

War ja klar...der Kater als Eisbeisser.:D

Neben dem jungen Herrn mit Stirnband (CPreissner)...steht der knubbelige Philip HS...:D

Und die anderen 2 Personen sind mein Sohn und meine Tochter, Sebastian und Eva-Maria.

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Neben dem jungen Herrn mit Stirnband (CPreissner)...steht der knubbelige Philip HS...:D

Und die anderen 2 Personen sind mein Sohn und meine Tochter, Sebastian und Eva-Maria.

immer wieder schön, wenn mal die gesichter hinter den nicknames zu sehen sind.. :)

und dabei fällt mir auf, den kater hab ich mir immer irgendwie anders vorgestellt.. 4 pfoten, mehr fell usw.. :D

Zitat:

Original geschrieben von firestarterx75

immer wieder schön, wenn mal die gesichter hinter den nicknames zu sehen sind.. :)

und dabei fällt mir auf, den kater hab ich mir immer irgendwie anders vorgestellt.. 4 pfoten, mehr fell usw.. :D

Dreckige Pfoten sind normal.:D

Und Fell hat der Kater im Gesicht...der Kamrad rasiert sich nämlich nur selten.:)

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Und Fell hat der Kater im Gesicht...der Kamrad rasiert sich nämlich nur selten.:)

ich kann das auch nicht ab, dieses rasieren. zweimal die woche muß reichen, je nach lust, laune und zeitpuffer kann der wert auch auf einmal pro woche sinken. aber länger ned, sonst nervts, das fell :)

Zitat:

Original geschrieben von firestarterx75

ich kann das auch nicht ab, dieses rasieren. zweimal die woche muß reichen

Zweimal im Jahr muß reichen!:)

Ich trage seit 20 Jahren Vollbart...wird 4x im Jahr gestutzt...und vor´m Urlaub wird der Bart komplett abgenommen.

Und dann kann ich froh sein, wenn meine Frau mich noch erkennt.:D

Saab-Fahrerinnen stehen übrigens auf Männer ohne Bart!

Eigene Erfahrung bei Kundinnen nach dem Urlaub.:D

"Gesichts-Pullover" ist praktisch...und im Winter wärmer!

Im Sommer gibt´s keinen Sonnenbrand...

So sind meine Erfahrungen.

Themenstarteram 19. November 2005 um 17:36

Den Rest der Bilder gibt es (wieder) auf meiner FAQ Seite nach einer Registrierung. Ihr benötigt eine gültige Mailadresse zur Selbstregistrierung. Nach Einloggen erscheint ein weiteres Menü mit den Bildern. War ein toller Event. Wird bei Gelegenheit wiederholt. Ich habe ganz uneigennützig letzten Winter noch einige Rodelgebiete ausprobiert. Der Rodel von Bertil hatte es mir angetan und wir haben uns ähnliche Teile besorgt und viel getestet. :)

Ihr habt alle etwas verpasst.

Vielleicht kriegen die Schweizer ja mal ein ungezwungenes Nikolaustreffen hin? Mit oder ohne Aktion in Bern (z.B. www.stattland.ch).

Gruss

Oliver

@93tid

Die Eidgenossen haben nix geregelt bekommen...Nikolaus, Weihnachten, ...Jahreswechsel warte ich garnicht ab!:(

WANN möchtest Du uns denn wieder sehen???:)

Vor, oder nach der Kindstaufe...vor oder nach der Schlittensaison?

(uns) beinhaltet nicht nur 4 Personen vom Niederrhein!!!

Die kannst Du und Carsta immer treffen, wenn ihr wollt.:)

...und wann ihr wollt.:D

Der Trupp vom Januartreffen diesen Jahres sollte doch irgendwie in Erscheinung treten, oder?

WIR treffen uns in Luxemburg, wenn Luxi ein Treffen organisiert hat...

Luxi gibt den Termin sicherlich bekannt...:D

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

@93tid

......................

WIR treffen uns in Luxemburg, wenn Luxi ein Treffen organisiert hat...

Luxi gibt den Termin sicherlich bekannt...:D

Das hoffe ich doch mal, dass wir uns hier treffen.

Natürlich werde ich den Termin bekannt geben, sobald er feststeht.

Wir dachten an Juni oder Juli, ist einfach wärmer.

Gruss

Luxi

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 18:37

@Kater

Den Schnee habe ich an den Feiertagen in Grund und Boden geschlittelt. Wir hatten 'ne Menge Spass. Schlittelplausch am Niederhorn war wieder Klasse. Mittlerweile werden wir mit Handschlag begrüsst (den Namen kenne ich doch..) ;)

Ihr seid immer willkommen. Januar ist wahrscheinlich besser als Februar (Termin ist Anfang März). Sag mir aber rechtzeitig Bescheid damit ich noch ausreichend Kaffee kaufen kann :D

Luxemburg wird dieses Jahr sicherlich nichts für mich/uns.

Gruss

Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Saab Treffen
  6. Bilder vom Treffen Bern 05 sind online