ForumSaab Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Saab Treffen
  6. Treffen zur IAA

Treffen zur IAA

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 13:01

Hallo liebe Saabfreunde,

am 2. Weihnachtsfeiertag habe ich mich mit Jürgen (saabienche) aus Giessen, der die Tage zwischen Weihnachten und Silvester hier oben in Bad Zwischenahn verbringt, auf ein paar Bier getroffen.

Er hat vorgeschlagen, dass wir zur IAA 2007 ein Treffen in Giessen organisieren sollten, es gäbe dort die Möglichkeit zu grillen und zu übernachten (im Hotel). Nach Frankfurt ist es nicht weit und wir könnten gemeinsam dort hin fahren. Angesehen davon ist die Gegend rund um Giessen eine sehr schöne (das weiß ich aus eigener Erfahrung) und bietet sich für Tagestouren an. Dazu liegt es fast in der Mitte von Deutschland und ist von überall bequem zu erreichen.

Da Jürgen momentan keine Möglichkeit hat, das Internet zu nutzen, haben wir vereinbart, dass ich das schonmal so in die Runde werfe. Wenn er wieder zu Hause ist, kann er weitere Details posten. Bis dahin ist ja auch noch etwas Zeit.

Wer hätte denn grundsätzlich Lust und würde mitmachen?

Gruß,

Henning

Ähnliche Themen
56 Antworten

Wenn Du mal ein paar Zeilen runterscrollst...dann wirst Du einen ähnlichen Gedanken finden.:)

93tid und der Kater...und noch einige andere Spezies haben ihr Interesse schon angekündigt.:p

Der Frankfurter Raum ist wirklich für ganz Deutschland gut zu erreichen und ziemlich mittendrin...

Die IAA als Aufhänger ist für jeden Auto-Freak ideal...

Und wenn Saabienche einen Garten hat, und für 20-50 Leute grillen möchte...habe ich da kein Problem mit!...:D

Terminlich liegt die Messe Mitte September. Ich würde ein Wochenende bevorzugen.:)

Und ein Campingplatz wird in Giessen ja wohl auch vorhanden sein, oder???

@ tidfahrer,

sei gegrüßt. Na das is ja mal ein Wort. Bei mir ginge es aber nur am Wochenende, ansonsten hätte ich wahrscheinlich keine Zeit. (da SelbstStändig Arbeiten) :D

Wenns konkret wird Hotelanschrift mailen und ich bin so gut wie dabei :p

Stelle mir bloss vor wie wir alle beim SAAB-stand vorbeischauen :D

@ all, Guten Rutsch ins neue Jahr

Babis

Hallo,

bin wieder zurück aus Bad Zwischenahn. War sehr schön. Vor Allem das Treffen mit tidfahrer Henning war sehr nett!

Was ein Treffen in Gießen zur IAA-Zeit anbelangt, so könnt ihr euch schon mal hier wegen Übernachtung, Camping etc. informieren (s. u.).

Meine Idee wäre es, sich auf dem Gießener "Hausberg", dem Schiffenberg, zu treffen. Hier gibt es genügend Parkplätze ein Restaurant (mit Hotel) und in der näheren Umgebung drei große Grillplätze, die man anmieten könnte (@ Kater: mit einem Garten kann ich leider nicht dienen :(). Der Schiffenberg hat allerdings den Vorteil, dass man unabhängig wäre, falls das Wetter nicht so toll ist.

Da ich keinerlei Erfahrung mit der Organisation von SAAB-treffen habe, würde ich mich sehr freuen -falls überhaupt Interesse besteht - wenn noch jemand aus dem Raum Mittelhessen sich melden würde (PN) um das Ganze mitzuorganisieren. Ansonsten wünsche ich allen einen guten Rutsch!!

Gruß

Jürgen 'Saabienche'

http://www.giessener-land.de

Hallo saabienche!:)

Ich komme definitiv nicht aus Hessen, aber der Mod. wvn kommt aus Hanau. Vielleicht keilst Du ihn mal an???

IAA in Frankfurt ist ja erst im September!

Der Genfer Autosalon ist aber schon im März...:p

Besteht da vielleicht Interesse???

Ins Regennest Giessen? Warum hat der Schiffenberg wohl den Namen? ;)

Alternative: Gibt es noch das Restaurant ausserhalb von Giessen mit der ritterlichen Küche? War früher öfter mal in Giessen und hätte dort auch Übernachtungsmöglichkeit. Gi wäre für mich OK.

HI

Weiss jemand von Euch genau, wann die IAA stattfindet. Einen Besuch habe ich meinem Sohn versprochen und sollte das noch in seine Ferienzeit fallen (bis ca. 15. September) so sind wir dabei.

 

Gruss

Luxi

Hallo Walter!:)

Was das Internet doch so alles weiß

2007

62. IAA PKW

Frankfurt/Main

Do., 13. September bis So., 23. September 2007

Pressetage: 11.-12. September 2007

Fachbesuchertage: 13.-14. September 2007

Dann könnte es gerade so mit uns klappen.:)

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

Ins Regennest Giessen? Warum hat der Schiffenberg wohl den Namen? ;)

Alternative: Gibt es noch das Restaurant ausserhalb von Giessen mit der ritterlichen Küche? War früher öfter mal in Giessen und hätte dort auch Übernachtungsmöglichkeit. Gi wäre für mich OK.

Hallo 93tid,

welches Restaurant meinst Du? Gleiberg (Golden Oldies) oder die Badenburg (direkt an der Lahn). Wären Alternativen zum Schiffenberg.

Schönen Sonntach noch!

Saabienche

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Hallo Walter!:)

Was das Internet doch so alles weiß

2007

62. IAA PKW

Frankfurt/Main

Do., 13. September bis So., 23. September 2007

Pressetage: 11.-12. September 2007

Fachbesuchertage: 13.-14. September 2007

Dann könnte es gerade so mit uns klappen.:)

Hi Chris

Ich bedanke mich, hatte ich bis dato überlesen. Aber klappen könnte das bei uns auch, so gerade mal nach dem Urlaub.

Gruss

Luxi

Hallo Saabienche.

Die Badenburg war es. Da gibt es doch die "Schippe Dreck" z.B. ;)

Gut und preiswert wäre sonst noch der Boxer Club (Grieche?).

Aber du kennst die aktuelle Situation dort besser. Ich war aber schon lange nicht mehr in Giessen Essen.

Ich müsste dann in Biebertal die Übernachtung klar machen.

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

Hallo Saabienche.

Die Badenburg war es. Da gibt es doch die "Schippe Dreck" z.B. ;)

Gut und preiswert wäre sonst noch der Boxer Club (Grieche?).

Aber du kennst die aktuelle Situation dort besser. Ich war aber schon lange nicht mehr in Giessen Essen.

Ich müsste dann in Biebertal die Übernachtung klar machen.

Oliver

Hallo 93tid,

Boxerclub ist nicht mehr so toll. Aber Badenburg "Schippe dreck, Burgknochen etc" gibt's noch! Mit rechtzeitiger Anmeldung könnte man sicher ein Teil der Terrasse oder eines der Burgzimmer reservieren.

Mit 'ritterlichem Gruß'

Saabienche

Link: http://www.giessener-land.de/index.php?...

Leider hat mir der milde Winter einen Strich durch die Rechnung gemacht ...

http://pixelhit.de/p/63d5cec885be411aed96bc766633af4b.jpg

.... der zu dem Loch gehörige Schotter liegt auf dem Hof und kann nicht eingebracht werden .....

Mal schauen, evtl. werde ich ja fertig bis September .... habe leider keine Straße an der die Autos parken können und daher muß ich auch hier http://pixelhit.de/p/cb26b73cf568cab6c80df53f7a74c4e3.jpg weiterkommen .... :(

hallo wvn

das sieht nach Arbeit aus, wie weit ist denn der Schotter von seinem Bestimmungsort entfernt?

Gruss

Luxi

Das sind 12 Kubikmeter die ca. 60 Meter auf einem unbefestigten Wiesenweg verbracht werden müssen ... mit nem Radlader mache ich mir da alles kaputt und ich hatte mal wirklich auf eine Woche Minustemperaturen gehofft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen