3 mal Turbo in 3 Jahren - was ist faul?
Ich bräuchte mal eure Meinungen...
Ich hab meinen 320d Bj 05/2007 163PS jetzt seit 07.2014. mit 114.000km gekauft. 1. Turbo hat sich im Oktober 2015 verabschiedet. Bei BMW reparieren lassen, September 2016 dann der 2. hops. wurde auf Garantie nochmal getauscht und den DPF gleich mit. und jetzt nicht mal 20tkm später schon wieder!
Ich hab mal mein ÖL untersuchen lassen, aber was da drin steht liest sich gar nicht so schön...
kennt sich da jemand aus?
Beste Antwort im Thema
"Ich bin anderer Meinung...". hört sich irgendwie netter an und wird natürlich akzeptiert. Der Ton macht immer die Musik. Was hier leider einige nicht ganz beherrschen. Wie dem auch sei... gute Fahrt.
63 Antworten
Schau mal im scheckheft....
Ich habe vorhin mit der Carly App eine Regenerierung gestartet. Es waren wohl ~20g Ruß vorhanden und ~54g Asche.
Nach mehr als einer halben Stunde Fahrt sind es jetzt noch 3g Ruß.
Sehr schön. Wenn alle fern ab vom Thema durcheinander schreiben, blickt bald keiner mehr durch. Mach mal ein eigenes Thema auf. Ist nicht böse gemeint. 😉
Zitat:
@Dorfbesorger schrieb am 1. September 2017 um 17:31:04 Uhr:
"Ich bin anderer Meinung...". hört sich irgendwie netter an und wird natürlich akzeptiert. Der Ton macht immer die Musik. Was hier leider einige nicht ganz beherrschen. Wie dem auch sei... gute Fahrt.
Sorry, dass ich Dir auf den Schlips getreten bin, nur das war ähnlich Deiner Aussage "Longlife ist Unsinn".
Letztlich kann man so pauschal nie sagen ohne eingehende Analyse, was der Fehler für das ein oder andere Problem ist. Meist ist es eine Verkettung von mehreren Sachen, so wie das hier sich auch andeutet. Öl eher zu wechseln wird garantiert nicht dem Auto Schaden, nur inwieweit es wirklich nötig ist, hängt zum Beispiel auch vom Fahrprofil jedes einzelnen ab. Aus diesem Grund habe ich auch geschrieben, dass toi toi toi bei mir noch der erste Turbo drin ist. Ich fahre meist auch nur Langstrecke mit dem Auto (500km+).