3 mal Geblizt
Hallo zusammen,
bevor ihr meckert, Ich habe meinen Frührerschein seit ca 3 1/2 Jahren bin in der zeit ungefähr 150.000km gefahren. Jeder fähr mal zu schnell nur bei manchen sieht es die Rennleitung und bei anderen nicht.
Ich wurde das erstemal vor 1 1/2 Jahren geblitzt außerhalb mit 26 zu schnell.
Das gab 3 Punkte + Aufbausiminar, mein Führerschein wurde eingezogen weil ich keine Info von meinem Dad bekommen habe das ich ein Aufbauseminar machen muss da ich bei meiner Freundin gelebt habe.
jetzt wurde ich vor ca 3 Wochen in der Ortschaft ( 2 Häus) mit 25 zu schnell geblitz ich habe nur ein Anhörungsbogen erhalten. Diesen ausgefüllt und zurück geschickt. Aber noch kein Schreiben mit Punkten und Bußgeld bekommen.
Jetzt wurde ich heut in der Mittagspause wieder geblitzt mit 26 zu schnell außerhalb wieder.
Was habe ich zu erwarten befinde ich mich trozdem in der Stufe zwei der Probezeit oder haut es mich jetzt in zwei und dann in drei sprich den entzug der Fahrerlaubniss.
Ich muss jeden Tag 60km zur Arbeit fahren also 120 am Tag ich komme vom Kuhdorf und bei uns fährt der erste Bus um 9 ich muss aber schon um 9 auf der Arbeit sein.
Was kann ich da machen?
Bitte nur um gescheite Antworten.
Beste Antwort im Thema
Tja,
anscheinend haste aus deinem ersten Fehler net gelernt.
Ich weiß net, was man zu soviel Dummheit noch sagen soll.
Klar wird jeder mal geblitzt, einschließlich mir, aber soviel drüber???
Never!!!
Sorry, nimms mir net für krumm, aber als es Hirn und gesunden Menschenverstand sowie eine Portion Vorsicht/ gegenseitige Rücksichtnahme gab, warste abscheinend grad net anwesend.
Was hast Du dazu in der Fahrschule gelernt???
Vielleicht erinnerst Du dich da mal dran.
Fleppe weg und gut is.
Gruß Roger
Ps: Mögen die MT-Moderatoren biite meine Comments stehn lassen.
Sie verstoßen net gegen die Vorschriften und ein Recht auf freie Meinungsäußerung besteht meinerseits ebenfalls 😉
184 Antworten
@jarompe
Meinst du nicht, dass die 50 % nicht etwas hochgegriffen sind?? Aber aus einer so lässig hingeworfenen Feststellung kann keine Besserung erwartet werden. Dann mache doch mal Nägel mit Köpfen und eröffne bitteschön einen neuen Thread, in welchem wir alle gemeinsam auflisten können, was in der StVO ausgemistet werden sollte. Danach könnte das komprimierte Ergebnis an den Petitionsausschuss des Bundestages gesandt werden. Dafür ist er ja geschaffenn worden.
Mit Reden allein ist es nicht getan - das tut die Politik schon viel zu viel.
Der Begriff Gutmensch ist im Zusammenhang mit stumpfer Regelbefolgung falsch verwendet, hier ist der Begriff Regelerotiker angebracht.
Es handelt sich hier um einen meist kleingeistigen, spiessbürgerlichen Menschenschlag, der jedwede Regel ohne auch nur ansatzweise nach dem Sinn/Nutzen zu fragen widerspruchslos und auch noch mit Freude buchstabengetreu befolgt (zumindest behauptet er dieses gern in öffentlichen Foren...😉) Zudem sind ihm unregulierte Bereiche mehr als suspekt und er sehnt sich nach einem streng reglementiertem Leben bräsig-bequemen Dahinsiechen von der Wiege bis zur Bahre. Die Begriffe Eigenverantwortung oder selbstständiges Denken sind für ihn schlicht Teufelswerk oder gar gänzlich unbekannt.
Oft ist er in Personalunion mit dem pathologischen Rechthaber und Berufsdenunzianten/Oberlehrer vorzufinden. Gern neigt er zu Gleichmacherei und Uniformierung der Lebensweise , mit individueller, kreativer, freiheitlicher Lebensgestaltung kann er nichts anfangen.
Das er extrem obrigkeitshörig ist und (gerade in Bezug auf §§) zur Erbsenzählerei neigt ist wohl selbstverständlich.
Wer dieser Spezies in seiner radikalsten Form mal außerhalb der vituellen Realität begegnen möchte, dem sei der Besuch eines einschlägigen Schrebergarten/Kleingartenvereines mit autoritärer Satzung empfohlen. Hier hat sich der Regelerotiker sein bis ins kleinste regulierte Reservat geschaffen...
Man munkelt, das der wahrhaft rechtschaffende Regelerotiker nach seinem Ableben, in den ewigen Schrebergarten einfährt...😁
Zitat:
Original geschrieben von jarompe
Regeln sind aber nunmal auch dafür da um nach Sinn zu hinterfragen!Zitat:
Verkehrsvorschriften sind zur Einhaltung, und nicht nach Ermessen des Einzelnen, was sinnvoll ist oder was nicht.
Die Antwort: Weil es Gesetz ist , ist keine Antwort!Und über 50% der STVO sind einfach veraltet und total Sinnlos! Aber blos nicht überarbeiten, wäre ja arbeit.
Mag sein, aber dann ändert man das nicht, indem jeder Hinz und Kunz sich nach gutdünken seine eigenen Regeln aufstellt oder entsprechend bricht, das sind doch immer nur Ausreden.
Es steht jedem nach demokratischem Grundsatz offen einen Beruf zu ergreifen (z.B. Politiker, Stadtverwaltung), wo er diese Regeln/Gesetze ändern, oder an ihnen arbeiten kann.
Aber einfach so daherkommen und Ausreden für die geltenden Regeln suchen und es auf andere schieben ist wohl leichter.
Einer der leichtesten Sachen im Straßenverkehr Strafen zu vermeiden ist Regelkonform zu fahren, wenn man es nicht schafft sollte man die Schuld nicht bei anderen oder den Regeln suchen, die waren vorher bekannt.
Zitat:
Regeln sind aber nunmal auch dafür da um nach Sinn zu hinterfragen!
Das entbindet den Hinterfragenden aber
nichtdavon, die Regeln in der Praxis einzuhalten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das entbindet den Hinterfragenden aber nicht davon, die Regeln in der Praxis einzuhalten.Zitat:
Regeln sind aber nunmal auch dafür da um nach Sinn zu hinterfragen!
Das natürlich nicht, mit den folgen
muss man Leben!
Und ihr glaubt garnicht welchen Zuspruch man bekommt wenn man bei Behörden mal etwas anfragt oder hinterfragt!
Es ist schon ein Segen wenn man überhaupt einen Brief bekommt wo das eigene Anliegen beachtet wird, dass ist aber wie gesagt schon das höchste der Gefühle!
Sonst kommt da nix, also machen die Leute nunmal das einzige was Ihnen übrig bleibt, Sie halten sich nicht an die Regel, und sry, wenn ich mir die Autofahrer ansehe auf der Straße, bin ich nicht der einzige der auf die Regeln pfeift. Das lustige ist, alles läuft super und ohne Problem, bis einer kommt der auf die Regeln besteht.
Meine Erfahrungen im tagtäglichen Straßenwahnsinn.
Die Statistiken zur Unfalläufigkeit und Opfern sprechen eine andere Sprache. Keine Regeln funtkioniert so lange, so lange alle keine Regeln haben und alle=ziemlich wenige sind. Alles Andere klappt nur mit Fehlern.
Zitat:
Sonst kommt da nix, also machen die Leute nunmal das einzige was Ihnen übrig bleibt, Sie halten sich nicht an die Regel, und sry, wenn ich mir die Autofahrer ansehe auf der Straße, bin ich nicht der einzige der auf die Regeln pfeift. Das lustige ist, alles läuft super und ohne Problem, bis einer kommt der auf die Regeln besteht.
Meine Erfahrungen im tagtäglichen Straßenwahnsinn.
Na, jetzt hast du aber auch wirklich alle Ausreden aufgeführt.
Genau, wenn es alle machen, dann ist es nur halb so schlimm.
Und genau, eigentlich sind ja diejenigen Schuld, die sich an die Regeln halten, wenn die nicht wären dann wäre alles gut.
Außerdem sind 50% der Regeln eh sinnlos.
🙄 Kann man ernsthaft so denken? Kann man sich im Kopf ernsthaft mit solchen Ausreden sein Handeln legitimieren?
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
🙄 Kann man ernsthaft so denken? Kann man sich im Kopf ernsthaft mit solchen Ausreden sein Handeln legitimieren?
Klar kann man, man liest es ja, es ist aber der falsche Ansatz Probleme lösen zu wollen.
Meine Erfahrung ist anders, es läuft gut solange wie sich alle in gewissen Grenzen an die Regeln halten, kommt einer der drauf pfeift , kommt alles ins stocken. Und das wäre auch leichter zu begründen als ein System schön zu reden wo jeder macht was er anhand seiner Intelligenz für am klügsten hält.
Zitat:
Wenn jemand den Sinn einer Regel nicht findet, bedeutet dies doch nicht zwangsläufig, daß die Regel sinnlos ist, sondern belegt allenfalls, das die falschen Suchtechniken angewandt werden.
Zitat:
Na, jetzt hast du aber auch wirklich alle Ausreden aufgeführt.Genau, wenn es alle machen, dann ist es nur halb so schlimm.
Und genau, eigentlich sind ja diejenigen Schuld, die sich an die Regeln halten, wenn die nicht wären dann wäre alles gut.
Also sind deiner Meinung nach :
a)alle Menschen die sich an der EZB in Frankfurt oder in New York der Occupy anschließen
b)alle Bewohner die gegen die Regierung von Ägypten, Tunesien, Syrien etc. protestieren
c)alle S21 GEGNER, alle Flughafenausbaugegner und alle Atomgegner
Menschen bei denen du nur den Kopf schüttelst, weil diese sich nicht an die geltenen Regeln halten und Sachen hinterfragen.
Na herzlichen Glückwunsch...
Ich freu mich schon auf die ersten Antworten wo es heißt das kann man nicht vergleichen 🙂
Zitat:
Ich freu mich schon auf die ersten Antworten wo es heißt das kann man nicht vergleichen 🙂
Na das kann man aber nun wirklich nicht vergleichen.
Um Verkehrsregeln ging es in allen 3 Beispielen nicht mal am Rande...
Eine Regel zu hinterfragen und sich Gedanken zu machen ist löblich und eine gute Sache.
Aber A) unterstelle ich vielen VTs das sie dies nicht tun wenn sie machen was sie für richtig halten und B) sollte man einen anderen Weg wählen umd den Unsinn der Regel ans Tageslicht zu bringen. Sie zu missachten ist der falsche Weg.
Ich verlasse mich auf jeden VT und von diesem Vetrauen hängt oft mein Leben ab. Ein anderer VT muss für mich berechenbar sein, weiß ich nicht was er als nächstes tut kann dies für alle gefährlich werden.
Ich bin erschrocken von wieviel schlauen Profilneurotikern man doch umgeben ist, und alle haben sie Recht, jeder auf seine Weise, aber was ändert das an der Tatsache das der TE in kurzer Zeit dreimal mit 25/26 kmh über normal null geblitzt wurde und nun die Kosequenzen tragen darf? Oder meinen die alle mit der Regel die Menstruation, hmm die kann man aber auch nicht auslegen wie man möchte, oder irre ich da, gibts wirklich ein bischen schwanger? Na wenn dem nicht so ist, dann kann doch niemand die Regel (n) nach seinem Gutdünken auslegen. Aber schön das wir drüber gesprochen haben.
Ähh, kann mir jemand sagen wo ich hin wollte???
MfG Schubilein
Zitat:
Also sind deiner Meinung nach :Zitat:
Na, jetzt hast du aber auch wirklich alle Ausreden aufgeführt.Genau, wenn es alle machen, dann ist es nur halb so schlimm.
a)alle Menschen die sich an der EZB in Frankfurt oder in New York der Occupy anschließen
b)alle Bewohner die gegen die Regierung von Ägypten, Tunesien, Syrien etc. protestieren
c)alle S21 GEGNER, alle Flughafenausbaugegner und alle AtomgegnerMenschen bei denen du nur den Kopf schüttelst, weil diese sich nicht an die geltenen Regeln halten und Sachen hinterfragen.
Na herzlichen Glückwunsch...
Uuuh jetzt geht es auch noch in die Weltpolitik, Schuster bleib bei deinen Leisten, schon zum Thema Verkehr konntest du nichts überzeugendes Beitragen.
Das Demonstrationsrecht ist ebenfalls im Grundgesetz gesichert, wenn dir die Verkehrsregeln nicht passen kannst du gerne alleine oder mit deinen Gleichgesinnten vors Bundesverkehrsamt oder an einen beliebigen Ort (nach Anmeldung) demonstrieren gehen.
Dennoch mußt du bei der Hinfahrt etc etc die geltenden Verkehrsregeln befolgen. 😁