3 mal Geblizt

Hallo zusammen,

bevor ihr meckert, Ich habe meinen Frührerschein seit ca 3 1/2 Jahren bin in der zeit ungefähr 150.000km gefahren. Jeder fähr mal zu schnell nur bei manchen sieht es die Rennleitung und bei anderen nicht.

Ich wurde das erstemal vor 1 1/2 Jahren geblitzt außerhalb mit 26 zu schnell.
Das gab 3 Punkte + Aufbausiminar, mein Führerschein wurde eingezogen weil ich keine Info von meinem Dad bekommen habe das ich ein Aufbauseminar machen muss da ich bei meiner Freundin gelebt habe.

jetzt wurde ich vor ca 3 Wochen in der Ortschaft ( 2 Häus) mit 25 zu schnell geblitz ich habe nur ein Anhörungsbogen erhalten. Diesen ausgefüllt und zurück geschickt. Aber noch kein Schreiben mit Punkten und Bußgeld bekommen.

Jetzt wurde ich heut in der Mittagspause wieder geblitzt mit 26 zu schnell außerhalb wieder.

Was habe ich zu erwarten befinde ich mich trozdem in der Stufe zwei der Probezeit oder haut es mich jetzt in zwei und dann in drei sprich den entzug der Fahrerlaubniss.

Ich muss jeden Tag 60km zur Arbeit fahren also 120 am Tag ich komme vom Kuhdorf und bei uns fährt der erste Bus um 9 ich muss aber schon um 9 auf der Arbeit sein.

Was kann ich da machen?

Bitte nur um gescheite Antworten.

Beste Antwort im Thema

Tja,
anscheinend haste aus deinem ersten Fehler net gelernt.
Ich weiß net, was man zu soviel Dummheit noch sagen soll.
Klar wird jeder mal geblitzt, einschließlich mir, aber soviel drüber???
Never!!!

Sorry, nimms mir net für krumm, aber als es Hirn und gesunden Menschenverstand sowie eine Portion Vorsicht/ gegenseitige Rücksichtnahme gab, warste abscheinend grad net anwesend.
Was hast Du dazu in der Fahrschule gelernt???
Vielleicht erinnerst Du dich da mal dran.

Fleppe weg und gut is.

Gruß Roger

Ps: Mögen die MT-Moderatoren biite meine Comments stehn lassen.
Sie verstoßen net gegen die Vorschriften und ein Recht auf freie Meinungsäußerung besteht meinerseits ebenfalls 😉

184 weitere Antworten
184 Antworten

@jarompe

Was haben EZB, Algerien/Syrien/Tunesien und S21 mit unseren Verkehrsregeln zu tun? Dort geht es um Unrecht in irgendeiner Form, Unterdrückung, Mauscheleien etc. Was hat das nun mit unserer StVO zu tun?
Mit deinem Verhalten spielst du wohl auch den kleinen Aufständischen!? Wo kann man gegen den Staat löcken denn im Verkehr? Brauchst du diesen deinen täglichen Zwergerlaufstand im Straßenverkehr? Fast hätte ich es vergessen: Das Führen eines Fahrzeugs nach hausgebackenen Gesetzen schädigt ja keinen Mitmenschen - das ist anders als Diebstahl oder Unterschlagung - deshalb kann man die StVO zur Hälfte in den Reißwolf werfen . . .
Dann berichte mal exakt von deinen Versuchen, da und dort etwas gewegt zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Mit deinem Verhalten spielst du wohl auch den kleinen Aufständischen!?

Damit wäre er ja nicht der Erste hier auf MT. Hier wurde in der Vergangenheit ja schon die französische Revolution ins Spiel gebracht, um gegen die StVO und die StVZO zu argumentieren...😁

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Mit deinem Verhalten spielst du wohl auch den kleinen Aufständischen!?
Damit wäre er ja nicht der Erste hier auf MT. Hier wurde in der Vergangenheit ja schon die französische Revolution ins Spiel gebracht, um gegen die StVO und die StVZO zu argumentieren...😁

Und die alten Griechen !

Zitat:

Original geschrieben von schubilein

Ich bin erschrocken von wieviel schlauen Profilneurotikern man doch umgeben ist, und alle haben sie Recht, jeder auf seine Weise, aber was ändert das an der Tatsache das der TE in kurzer Zeit dreimal mit 25/26 kmh über normal null geblitzt wurde und nun die Kosequenzen tragen darf? Oder meinen die alle mit der Regel die Menstruation, hmm die kann man aber auch nicht auslegen wie man möchte, oder irre ich da, gibts wirklich ein bischen schwanger? Na wenn dem nicht so ist, dann kann doch niemand die Regel (n) nach seinem Gutdünken auslegen. Aber schön das wir drüber gesprochen haben.
Ähh, kann mir jemand sagen wo ich hin wollte???

MfG Schubilein

Respekt, Schubilein, und dies ganz ehrlich. Anscheinend hat aber nicht jeder den Sinn dieses Beitrages völlig verinnerlicht, daher als Moderator der Aufruf - zurück zum Sinn des Threads, ehe wieder das Wehklagen wegen abgesperrter Tür beginnt.