geblizt in der geschlossenortschaft
hallo ihr lieben....
ich war vor kurzen mit ner freundin unterwegs wir sind mit 2 autos gefahren ich bin ihr hinter gefahren...sie hatte ungefähr 80 aufn tacho u ich bin mir unsicher ich schätze ich hatte zwischen70-80 in der geschlossenenortschaft
so ich war dicht hinter ihr u dann blizte es ...es blizte aber nur einma u nu bin ich mir unsicher ob es mich oder sie getroffen hatte?!!... oder kann es eima blitzen u wir beide sind drauf?u müssen beide zahlen?!es war ein mobilerblitzer das problem is auch noch ich bin iner probezeit🙁
kann mir da jemand weiter helfen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lalunia
das problem is auch noch ich bin iner probezeit
wo sollte da ein problem liegen? 😕
bekommt man in der fahrschule nicht beigebracht, was die zulässigen höchstgeschwindigkeiten sind? anscheinend nicht mehr...und dafür gibts dann um das aufzuholen eine nachschulung 🙄
hat es nur einmal geblitzt, oder zweimal direkt in folge?
wenns nur einmal geblitzt hat, ists warscheinlich, das dein vorrausfahrender geblitzt wurde....
39 Antworten
Zitat:
das problem is auch noch ich bin iner probezeit
wo sollte da ein problem liegen? 😕
bekommt man in der fahrschule nicht beigebracht, was die zulässigen höchstgeschwindigkeiten sind? anscheinend nicht mehr...und dafür gibts dann um das aufzuholen eine nachschulung 🙄
hat es nur einmal geblitzt, oder zweimal direkt in folge?
wenns nur einmal geblitzt hat, ists warscheinlich, das dein vorrausfahrender geblitzt wurde....
Zitat:
kann mir da jemand weiter helfen?
Ja, der Briefkasten in etwa vier Wochen.
Erst mal auf drei Meter alles rankommen lassen, noch hast Du nichts vorliegen.
Bleibt es dabei, Glück gehabt.
Wenn etwas kommt, akzeptieren, dass man eben erwischt worden ist und dazu stehen.
Klingt hart, ist aber im Endeffekt die beste Lösung.
cheerio
Zitat:
können die denn 2 autos aufeinma blitzen
aufeinmal nicht...
aber kurz hintereiander...deshalb auch meine frage, obs wirklich nur einmal war, oder obs zweimal kurz hintereinander war, wobei du vom ersten blitz noch "verblendet" warst, sodass der zweite garnicht groß aufgefallen ist.....
Ähnliche Themen
Nein, das geht nicht. Wenn 2 Fahrzeuge auf dem Foto sind und man kann die Messung nicht eindeutig zuordnen, bekommt sogar u.U. keiner von beiden Post. Nach dem Motto "im Zweifel für den Angeklakten"
Grüße schönes WE
"deshalb auch meine frage, obs wirklich nur einmal war"
->ich habe kurz auf mein handy geschaut nachunten<- ...
u dann wurd es hell einmal nur...
meine freundin die vorraus gefahren is sagte sie sah es auch nur einma blitzen denn sie schaute SOFORT in ihren rückspiegel...
Wie groß war denn bei der gefahrenen Geschwindigkeit der Abstand zwischen euren beiden Fahrzeugen?
Mit ~ 80 im Ort, Blick auf's Handy und zu dicht drauf ....
Ich schließe mich da MagirusDeutzUlm an. Vielleicht hilft ja eine Nachschulung.
Vielleicht ging es bei dieser Messung ja auch nicht hauptsächlich um die gefahrene Geschwindigkeit, sondern um den Abstand zwischen den Fahrzeugen. Das würde zumindest erklären, warum nur ein Blitz registriert wurde.
Im kurzen Abstand wird nur der Vorderste erwischt, daß Gerät braucht einige Zeit für die neue Aufnahme. Rausfliegen tun nur Messungen, wenn zwei Fahrzeuge auf 2 Spuren in gleicher Höhe gemessen werden. Dann kann nicht mehr festgestellt werden, wer ausgelöst hat. Entweder fliegen diese Messungen sofort vom Gerät her raus oder später anhand des Fotos unter Verwendung einer Entfernungsschablone.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Entweder fliegen diese Messungen sofort vom Gerät her raus oder später anhand des Fotos unter Verwendung einer Entfernungsschablone.
Auch dann, wenn der Sicherheitsabstand drastisch unterschritten wurde?
Aber ob es an dem war, wird die Frederstellerin irgendwann halt merken und es akzeptieren müssen.
Nächstes Mal wenigstens so fahren, dass es nicht gleich die Probezeit oder den Führerschein kostet. Nicht aufs Handy gucken, einfach mal die "Probe-zeit" dafür zu nutzen, mit seinem ganzen Schmalz dem Verkehr zu folgen und nicht unwichtigen Mist vom Handy ablesen zu müssen. Meine Meinung.
Weil echte 70 innerorts... irgendwann darf man auch in D dafür zu Fuss laufen. Und das nicht zu unrecht, denn es entspricht Tacho 80 bis 83 und das muss man auch erstmal hinkriegen...
Und mal als Beispiel, Handy am Steuer hier in Portugal oder nicht angeschnallt 600 Euro- jedes für sich natürlich. Also lieber froh sein, in Deutschland erwischt worden zu sein...
cheerio
Wenn auf dem Foto zu sehen ist, wie das Handy in der Hand ist, wirds noch besser, dann gibts gleich noch nen Punkt dazu 😁
Der TE kann von Glück reden, daß es nicht zu einem Unfall gekommen ist. Hätte schlimm enden können.