3 mal Geblizt
Hallo zusammen,
bevor ihr meckert, Ich habe meinen Frührerschein seit ca 3 1/2 Jahren bin in der zeit ungefähr 150.000km gefahren. Jeder fähr mal zu schnell nur bei manchen sieht es die Rennleitung und bei anderen nicht.
Ich wurde das erstemal vor 1 1/2 Jahren geblitzt außerhalb mit 26 zu schnell.
Das gab 3 Punkte + Aufbausiminar, mein Führerschein wurde eingezogen weil ich keine Info von meinem Dad bekommen habe das ich ein Aufbauseminar machen muss da ich bei meiner Freundin gelebt habe.
jetzt wurde ich vor ca 3 Wochen in der Ortschaft ( 2 Häus) mit 25 zu schnell geblitz ich habe nur ein Anhörungsbogen erhalten. Diesen ausgefüllt und zurück geschickt. Aber noch kein Schreiben mit Punkten und Bußgeld bekommen.
Jetzt wurde ich heut in der Mittagspause wieder geblitzt mit 26 zu schnell außerhalb wieder.
Was habe ich zu erwarten befinde ich mich trozdem in der Stufe zwei der Probezeit oder haut es mich jetzt in zwei und dann in drei sprich den entzug der Fahrerlaubniss.
Ich muss jeden Tag 60km zur Arbeit fahren also 120 am Tag ich komme vom Kuhdorf und bei uns fährt der erste Bus um 9 ich muss aber schon um 9 auf der Arbeit sein.
Was kann ich da machen?
Bitte nur um gescheite Antworten.
Beste Antwort im Thema
Tja,
anscheinend haste aus deinem ersten Fehler net gelernt.
Ich weiß net, was man zu soviel Dummheit noch sagen soll.
Klar wird jeder mal geblitzt, einschließlich mir, aber soviel drüber???
Never!!!
Sorry, nimms mir net für krumm, aber als es Hirn und gesunden Menschenverstand sowie eine Portion Vorsicht/ gegenseitige Rücksichtnahme gab, warste abscheinend grad net anwesend.
Was hast Du dazu in der Fahrschule gelernt???
Vielleicht erinnerst Du dich da mal dran.
Fleppe weg und gut is.
Gruß Roger
Ps: Mögen die MT-Moderatoren biite meine Comments stehn lassen.
Sie verstoßen net gegen die Vorschriften und ein Recht auf freie Meinungsäußerung besteht meinerseits ebenfalls 😉
184 Antworten
2x 26 KM/h drüber in einem Jahr ist der Lappen erstmal weg.
Zitat:
Original geschrieben von Bigd90
Ich muss jeden Tag 60km zur Arbeit fahren also 120 am Tag ich komme vom Kuhdorf und bei uns fährt der erste Bus um 9 ich muss aber schon um 9 auf der Arbeit sein.Was kann ich da machen?
Näher an die Arbeitsstelle ziehen.
Ein Fahrverbot wird sich bei dieser Vorgeschichte nicht verhindern lassen.
Achja und in der Probezeit mehr als 20km/h zu schnell zu fahren ist auch .... naja einige lernen nie..
Ähnliche Themen
Es gibt auch Leute die tragen in den Anhörungsbogen jemand anderes ein. Das ist aber nicht legal, sowas sollte man mit seinem Anwalt besprechen und sich über möglichen Folgen bewusst sein.
Ich will dich auch nicht anstiften zu irgendwelchen Straftaten. Lass dich von einem guten Anwalt beraten, evtl kann man auch die Messung anzweifelt u.a. dann kannst um ein Fahrverbot rumkommen.
Jetzt kannst Du wahrscheinlich erst einmal gar nichts mehr machen und musst Dir eine andere Möglichkeit suchen, zur Arbeit zu fahren. Da das bei Dir schwierig zu sein scheint, geh' auf jeden Fall zum Anwalt. Vielleicht kann der Dich noch ein letztes Mal heraushauen.
Tja,
anscheinend haste aus deinem ersten Fehler net gelernt.
Ich weiß net, was man zu soviel Dummheit noch sagen soll.
Klar wird jeder mal geblitzt, einschließlich mir, aber soviel drüber???
Never!!!
Sorry, nimms mir net für krumm, aber als es Hirn und gesunden Menschenverstand sowie eine Portion Vorsicht/ gegenseitige Rücksichtnahme gab, warste abscheinend grad net anwesend.
Was hast Du dazu in der Fahrschule gelernt???
Vielleicht erinnerst Du dich da mal dran.
Fleppe weg und gut is.
Gruß Roger
Ps: Mögen die MT-Moderatoren biite meine Comments stehn lassen.
Sie verstoßen net gegen die Vorschriften und ein Recht auf freie Meinungsäußerung besteht meinerseits ebenfalls 😉
Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 26 km/h zu schnell gefahren.Das wird Sie voraussichtlich 80 Euro kosten.Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.Außerdem 3 Punkte in Flensburg.Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der nochnicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft.Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen währendder Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.Wurde Ihre Probezeit wegen eines früheren Deliktesbereits verlängert, erhalten Sie nur eine Verwarnung.Und die Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.Die Teilnahme ist freiwillig und bringt Ihnen lediglich 2 Punkte Rabatt.Diese Stufe tritt erst dann in Kraft, wenn bereits das Aufbauseminarabsolviert wurde. Vorher hat man eine Art Schonfrist, bei der diese Probezeitstufe nicht erreicht wird.Beim dritten Mal ist der Führerschein weg.Eine neue Fahrerlaubnis kann nach frühestens 3 Monaten erteilt werden.Dafür braucht man die üblichen Bescheinigungen:Sehtest, Lichtbild, Führungszeugnis.Der Antrag über eine Wiedererteilung kann 3 Monate vor Ende der Sperrfrist(also bei 3 Monaten direkt nach dem Entzug der Fahrerlaubnis)bei der Führerscheinstelle, im Straßenverkehrsamt, gestellt werden.Erst nach 2 Jahren ohne Führerschein müssten die Theoretische und PraktischePrüfung neu gemacht werden, mit einigen Fahrstunden.Zitat:
Original geschrieben von Bigd90
Hallo zusammen,Was kann ich da machen?
Bitte nur um gescheite Antworten.
@ Procaider: Bescheißen werd ich nicht. Es geht mir darum, ich habe ´´gehört´´ das man bei solchen Fällen sonderfahrten beantragen kann z.b. für weite arbeits wege.
@ Yalee: Ohne es böse zu meinen aber in deinem lebem am Steuer lief immer alles 100% nach StvO, is klar
Zitat:
Näher an die Arbeitsstelle ziehen.
Jo bzw Bus/Bahnkarte schonmal kaufen!
Wie schon beschrieben 2x über 26(danke Pepperduster) in einem Jahr ist min. 1 Monat ohne Lappen.
Du hast es schon geschrieben, es kann auch sein das du auf "Stufe 3" gestellt wirst,sehr wahrscheinlich sogar, weil dies dein 3ter A-Verstoß in der Probezeit ist.... Dann ist der 1 Monat "etwas" länger und du musst dann noch zur MPU.
Eins vorab, egal wie es endet, es wird Teuer!
Zitat:
Original geschrieben von yalee
2x 21 KM/h drüber in einem Jahr ist der Lappen erstmal weg.
Quatsch mit Soße, wenn man sich nicht mit den Gesetzen auskennt sollte man Falschmeldungen hier einfach mal sein lassen, damit andere nicht verwirrt werden.
§4 BKatV Regelfahrverbot
(1) Bei Ordnungswidrigkeiten nach § 24 des Straßenverkehrsgesetzes kommt die Anordnung eines Fahrverbots (§ 25 Abs. 1 Satz 1 des Straßenverkehrsgesetzes) wegen grober Verletzung der Pflichten eines Kraftfahrzeugführers in der Regel in Betracht, wenn ein Tatbestand
(2) Wird ein Fahrverbot wegen beharrlicher Verletzung der Pflichten eines Kraftfahrzeugführers zum ersten Mal angeordnet, so ist seine Dauer in der Regel auf einen Monat festzusetzen. Ein Fahrverbot kommt in der Regel in Betracht, wenn gegen den Führer eines Kraftfahrzeugs wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h bereits eine Geldbuße rechtskräftig festgesetzt worden ist und er innerhalb eines Jahres seit Rechtskraft der Entscheidung eine weitere Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h begeht.
@ Pepperduster: Ja genau das ist das wo ich Fragezeichen übern KOpf bekomme.
Da steht bei einer nicht abgeschlossenen aufstufung hat man glück im unglück.
@jarompe: Das es teuer wird ist egal. Was mir wichtig ist gibt es sonderreglungen?
und ob ich stufe 3 bekomme oder ob ich noch in stufe 2 bleibe wegen dem noch offen 2ten a Verstoß
Geh' zu einem Anwalt. Von den Leuten hier kann Dir keiner helfen.
@Pepperduster
Ein Fahrverbot kommt in der Regel in Betracht, wenn gegen den Führer eines Kraftfahrzeugs wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h bereits eine Geldbuße rechtskräftig festgesetzt worden ist und er innerhalb eines Jahres seit Rechtskraft der Entscheidung eine weitere Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h begeht.
Das heißt doch das ich nochmal glück im unglück hatte weil die 1 Strafe noch nicht abgeschlossen ist?
und die erste war ja nur ´´ 25km´´