3 mal geblitzt in 2 Jahren außerhalb Probezeit
Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage an euch... ich wurde vor ca 15 Monaten außerhalb der Ortschaft mit 34 kmh zu schnell geblitzt... dann am 25.10.12 mit genau 25 kmh innerhalb der Ortschaft geblitzt.. war glücklich, dass ich nicht abgeben musste.
Naja heute kam wieder ein schreiben.... wurde mit 21 kmh innerhalb der Ortschaft zu schnell geblitzt... gilt jetzt die 1 Jahres Regel mit 2 mal über 25 kmh = abgeben? Weil somit wäre ich gesichert.. da ich den Führerschein unbedingt brauche (80km Arbeitsweg jeden Tag)
Oder gilt hier die 2 Jahres Regel?
Beim 1. mal blitzen war ich nicht mehr in der Probezeit und musste meinen Führerschein bisher noch nie abgeben.
Hatte mich versucht ein wenig einzulesen aber verstehe es einfach nicht wann die 2 Jahresregel bzw die 1 Jahresregel greift :/
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gershX
gut! bring mir einen mit.Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Ich freu mich schon auf den Tag wo keiner mehr nen Lappen hat!!!Autobahnen schön frei... ein Wahnsinn!
Muss mir dann nur noch in Albanien nen gefälschten Führerschein besorgen😁
schön ist auch, dass die bremser, mittelspurschleicher, bedenkenträger und immer unter limitfahrer, die 20sekundenjünger und beim fahren niemals das handyanfasser überbleiben. die sind auch immer ganz brav zu allen obrigkeiten.
es gibt also weterhin gelegenheit für reinigende, öffentliche lichtduschenwaschungen und es bleibt der thrill ob der idiot rechts einfach mit 104 grundlos rüberzieht, ganz gleich wie schnell man angeflogen kommt :-)denk bitte dran, dass ich auch nen mopedführerschein eingetragen haben will wenn du in pristina bist.
Kannst du auch noch eine andere Platte auflegen?
Is ja schlimm...
81 Antworten
Ich glaube da ist @ xmisterdx gar nicht mal so im Unrecht...
Zitat:
Original geschrieben von MB Spirit
Du meinst also wenn man in Flensburg alle Raser und Drängler selektiert steht bei über 80 % Außendienstmitarbeiter als Beruf ?
Zitat:
.........die threads sind immer gleich, einer stelt ne frage, die wird zwar beantwortet aber vorher/nachher kommen dann die moralisten 🙄
amen.
😁 wen die Threads doch immer gleich sind, um immer die "Moralisten" früher oder später auf den Plan zu rufen.....weshalb macht dann immer wieder jeder einen eigenen Thread mit dem selben/vergleichbaren und oftmals jammernden Thema, das man (mal wieder......wie schon öfter.....immer mal wieder......gerne auch innerhalb kurzer Zeit) geblitzt wurde? 😁
Einfach die alten Threads auflesen und sich dort über die bereits erfolgten (moralischen) Bedenken aufregen, lachen oder sonst was tun und ein neues Drama ersparen 😉
Nur mal so am Rande eingeworfen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Du meinst also wenn man in Flensburg alle Raser und Drängler selektiert steht bei über 80 % Außendienstmitarbeiter als Beruf ?Zitat:
Was sagt schon die Statistik, sie sagt nur von einer bestimmten Anzahl von Fahrern war ein Teil zu schnell.
Interessant wird es schon zu hinterfragen, weshalb die Leute zu schnell waren?
Ähnliche Themen
Zitat:
Was sagt schon die Statistik, sie sagt nur von einer bestimmten Anzahl von Fahrern war ein Teil zu schnell.Zitat:
Du meinst also wenn man in Flensburg alle Raser und Drängler selektiert steht bei über 80 % Außendienstmitarbeiter als Beruf ?
Weil sie dumm sind?!
War das jetzt etwa auch provokativ? 😁 😛
Zitat:
Was sagt schon die Statistik, sie sagt nur von einer bestimmten Anzahl von Fahrern war ein Teil zu schnell.Zitat:
Verstehe ich jetzt nicht, ihr behauptet doch das die meisten Raser und Drängler Außendienstmitarbeiter sind.
Jetzt kommst Du mit Gründen...für drängeln und rasen...😕
Zitat:
sobald du dein telefon in die hand nimmst gibts punkte 😁die unfehlbaren halbgötter unter sich. man überbietet sich mit weniger knollen in mehr jahren. tollo
die threads sind immer gleich, einer stelt ne frage, die wird zwar beantwortet aber vorher/nachher kommen dann die moralisten 🙄
amen.
Das hat mit Moralisten absolut gar nichts zu tun - aber ich kenne ja deine Einstellung😁
Schon allein die Tatsache, dass du das Telefonieren am Steuer gleich mit dem Handy in der Hand gleich setzt🙄🙄 Schon mal etwas von Parkplätzen an AB oder Bundesstraßen gehört? Oder den kleine Buchten an den Straßen, die man benutzen soll, um den Schnelleren eine noch schnellere Art der Fortbewegung zu ermöglichen😛
Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
Weil sie dumm sind?!Zitat:
Was sagt schon die Statistik, sie sagt nur von einer bestimmten Anzahl von Fahrern war ein Teil zu schnell.
Interessant wird es schon zu hinterfragen, weshalb die Leute zu schnell waren?War das jetzt etwa auch provokativ? 😁 😛
Es passt nicht in deiner Logik, dass nicht alle Leute die eine Drecksarbeit erledigen zwangsläufig auch dumm sein müssen...
Zitat:
Es passt nicht in deiner Logik, dass nicht alle Leute die eine Drecksarbeit erledigen zwangsläufig auch dumm sein müssen...Zitat:
Weil sie dumm sind?!
Der Satz hat mal gar keine Logik.
Zitat:
Es passt nicht in deiner Logik, dass nicht alle Leute die eine Drecksarbeit erledigen zwangsläufig auch dumm sein müssen...Zitat:
Weil sie dumm sind?!
Langsam mit die jungen Pferdchen !😁
Du willst also auch behaupten das Raser und Drängler diejenigen sind die die Drecksarbeit machen müssen ?
@Diedicke1300
Es gibt ja keine Zahlen die Raser einordnen. Ich sage aber nur es gibt eben auch viele Leute die nicht ohne Grund zu schnell sind...
Zitat:
@Diedicke1300Es gibt ja keine Zahlen die Raser einordnen. Ich sage aber nur es gibt eben auch viele Leute die nicht ohne Grund zu schnell sind...
Es gibt immer einen Grund !🙂
Wenn man geblitzt wird zählen aber 99,9 % der Gründe nicht für den Geblitzten.
Zitat:
@Diedicke1300Es gibt ja keine Zahlen die Raser einordnen. Ich sage aber nur es gibt eben auch viele Leute die nicht ohne Grund zu schnell sind...
Und was soll das Gelaber mit dem Grund. Es gibt einfach keine Gründe, weshalb für zu schnell nicht zu bezahlen hat, keine Punkte bekäme oder eben den Schein behalten darf.
Warum also immer herum lamentieren, dass man ja mit Grund zu schnell gefahren ist? Glaubt Ihr, dass irgendwann die STVO dahingehend geändert wird, dass auf der Landstraße zwar 100 gilt, aber Außendienstler, die gerade zu spät zu einem Termin kommen, dürfen 130 fahren? 😕
@torre01
Hättest du zuvor meine Beiträge verstanden würdest du nicht einfach hineinintpretieren und dich fast schon in einer Opferrolle transferieren!
Es hat keiner von einer Anpassung der STVO gesagt, die Anpassung erfolgt von den Herrschaften automatisch...
Zitat:
Unwahrscheinlich, weil Außendienstmitarbeiter kein Beruf ist...