1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 3 mal geblitzt in 2 Jahren außerhalb Probezeit

3 mal geblitzt in 2 Jahren außerhalb Probezeit

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage an euch... ich wurde vor ca 15 Monaten außerhalb der Ortschaft mit 34 kmh zu schnell geblitzt... dann am 25.10.12 mit genau 25 kmh innerhalb der Ortschaft geblitzt.. war glücklich, dass ich nicht abgeben musste.
Naja heute kam wieder ein schreiben.... wurde mit 21 kmh innerhalb der Ortschaft zu schnell geblitzt... gilt jetzt die 1 Jahres Regel mit 2 mal über 25 kmh = abgeben? Weil somit wäre ich gesichert.. da ich den Führerschein unbedingt brauche (80km Arbeitsweg jeden Tag)
Oder gilt hier die 2 Jahres Regel?
Beim 1. mal blitzen war ich nicht mehr in der Probezeit und musste meinen Führerschein bisher noch nie abgeben.

Hatte mich versucht ein wenig einzulesen aber verstehe es einfach nicht wann die 2 Jahresregel bzw die 1 Jahresregel greift :/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Ich freu mich schon auf den Tag wo keiner mehr nen Lappen hat!!!

Autobahnen schön frei... ein Wahnsinn!

Muss mir dann nur noch in Albanien nen gefälschten Führerschein besorgen😁

gut! bring mir einen mit.
schön ist auch, dass die bremser, mittelspurschleicher, bedenkenträger und immer unter limitfahrer, die 20sekundenjünger und beim fahren niemals das handyanfasser überbleiben. die sind auch immer ganz brav zu allen obrigkeiten.
es gibt also weterhin gelegenheit für reinigende, öffentliche lichtduschenwaschungen und es bleibt der thrill ob der idiot rechts einfach mit 104 grundlos rüberzieht, ganz gleich wie schnell man angeflogen kommt :-)

denk bitte dran, dass ich auch nen mopedführerschein eingetragen haben will wenn du in pristina bist.

Kannst du auch noch eine andere Platte auflegen?

Is ja schlimm...

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Du meinst also wenn man in Flensburg alle Raser und Drängler selektiert steht bei über 80 % Außendienstmitarbeiter als Beruf ?
Unwahrscheinlich, weil Außendienstmitarbeiter kein Beruf ist...

Du bist ja ein ganz Schlauer.😁

Es war auch nur symbolisch gemeint.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Zitat:

sobald du dein telefon in die hand nimmst gibts punkte 😁

die unfehlbaren halbgötter unter sich. man überbietet sich mit weniger knollen in mehr jahren. tollo
die threads sind immer gleich, einer stelt ne frage, die wird zwar beantwortet aber vorher/nachher kommen dann die moralisten 🙄
amen.

Das hat mit Moralisten absolut gar nichts zu tun - aber ich kenne ja deine Einstellung😁
Schon allein die Tatsache, dass du das Telefonieren am Steuer gleich mit dem Handy in der Hand gleich setzt🙄🙄 Schon mal etwas von Parkplätzen an AB oder Bundesstraßen gehört? Oder den kleine Buchten an den Straßen, die man benutzen soll, um den Schnelleren eine noch schnellere Art der Fortbewegung zu ermöglichen😛

Danke, dass du rechts ran faehrst und platz machst!

Zitat:

Ich wünschte wirklich ich könnte das Kompliment zurückgeben...

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

@torre01

Hättest du zuvor meine Beiträge verstanden würdest du nicht einfach hineinintpretieren und dich fast schon in einer Opferrolle transferieren!

Ich sehe nicht, dass ich mich in eine Opferrolle transferiere. Das tun schon diejenigen, die hier immer heulen weil sie zu viele Punkte haben oder zu Fuß gehen müssen.

Ich wüsste auch nicht, was es da zu verstehen gibt. Klar hat jeder einen Grund zu schnell zu fahren. Diese Gründe zählen halt nicht, wenn man Fotos zugeschickt bekommt. Aber es hört sich halt toll und wichtig an, wenn man wie der TE aus beruflichen Gründen ständig oder zumindest häufig zu schnell ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Ich wünschte wirklich ich könnte das Kompliment zurückgeben...

Trau Dich , es tut nicht weh....🙂

Spring über Deinen Schatten, zeige Dein wahres ICH.

Oder warum wünscht Du es Dir ?

Zitat:

schön ist auch, dass die bremser, mittelspurschleicher, bedenkenträger und immer unter limitfahrer, die 20sekundenjünger und beim fahren niemals das handyanfasser überbleiben. die sind auch immer ganz brav zu allen obrigkeiten.

es gibt also weterhin gelegenheit für reinigende, öffentliche lichtduschenwaschungen und es bleibt der thrill ob der idiot rechts einfach mit 104 grundlos rüberzieht, ganz gleich wie schnell man angeflogen kommt :-)

denk bitte dran, dass ich auch nen mopedführerschein eingetragen haben will wenn du in pristina bist.

Zitat:

Zitat:

Is ja schlimm...

Wie wäre es denn wenn wir am Ende der Seite 2 einsteigen?

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

zum Thema, auch wenn einige behaupten sowas gibt es nicht, doch sowas gibt es auch.

Fahrverbote wegen 3x zu schnell (auch unter 26 km/h) geht, nennt sich dann Beharrlichkeit... - vor allem bei zentralen Bußgeldstellen die den Überblick über die Vergehen haben (z. B. Bayern).

Jemand ne Meinung zu Beharrlichkeit und dem Fall?

@TE:
in welchen Bundesländern waren die Überschreitungen?

Zitat:

Zitat:

Zum Telefonieren ja, sonst nicht😉 Solange ich mich im Rahmen der erlaubten Höchstgeschwindigkeit bewege, besteht auch kein Grund dazu. Das hat ja auch den schönen Nebeneffekt, dass ich die +30/40-Fahrer vor einem Schnappschuss bewahre😁

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Zitat:

Zum Telefonieren ja, sonst nicht😉 Solange ich mich im Rahmen der erlaubten Höchstgeschwindigkeit bewege, besteht auch kein Grund dazu. Das hat ja auch den schönen Nebeneffekt, dass ich die +30/40-Fahrer vor einem Schnappschuss bewahre😁

du bist mein liebster oberlehrer :-)

ein wahrer philanthrop. danke auch dafür.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Zitat:

Is ja schlimm...

Du machst dir grad richtig Freunde...😉

5 X Like von irgendwelchen weltverbesserernden Recyclingtoilettenpapierverwendern😁

Bravo!!!

Zitat:

Zitat:

(blabla)
Is ja schlimm...

ne, glaube ich nicht....zuhause hört ihm wahrscheinlich schon keiner mehr zu 😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Is ja schlimm...

Du machst dir grad richtig Freunde...😉

5 X Like von irgendwelchen weltverbesserernden Recyclingtoilettenpapierverwendern😁

Bravo!!!

In der virtuellen Welt brauche ich keine Freunde...

Wenn du "uns" weltverbesserernde Recyclingtoilettenpapierverwender nennst, welcher Spezies gehört ihr an -> neunmalkluge Egomanen, die sich für was Besseres halten und mit ihrer arroganten Art eine elitäre Randgruppe darstellen wollen?

By the way...es sind schon 6 Likes (ich muss mich nämlich mit Likes profilieren).

@VW-Malle

Problem ist, dass es hier vielen auch an Weitsicht fehlt...

Deine Antwort