ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 3 mal geblitzt in 2 Jahren außerhalb Probezeit

3 mal geblitzt in 2 Jahren außerhalb Probezeit

Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 17:36

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage an euch... ich wurde vor ca 15 Monaten außerhalb der Ortschaft mit 34 kmh zu schnell geblitzt... dann am 25.10.12 mit genau 25 kmh innerhalb der Ortschaft geblitzt.. war glücklich, dass ich nicht abgeben musste.

Naja heute kam wieder ein schreiben.... wurde mit 21 kmh innerhalb der Ortschaft zu schnell geblitzt... gilt jetzt die 1 Jahres Regel mit 2 mal über 25 kmh = abgeben? Weil somit wäre ich gesichert.. da ich den Führerschein unbedingt brauche (80km Arbeitsweg jeden Tag)

Oder gilt hier die 2 Jahres Regel?

Beim 1. mal blitzen war ich nicht mehr in der Probezeit und musste meinen Führerschein bisher noch nie abgeben.

Hatte mich versucht ein wenig einzulesen aber verstehe es einfach nicht wann die 2 Jahresregel bzw die 1 Jahresregel greift :/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Ich freu mich schon auf den Tag wo keiner mehr nen Lappen hat!!!

Autobahnen schön frei... ein Wahnsinn!

Muss mir dann nur noch in Albanien nen gefälschten Führerschein besorgen:D

gut! bring mir einen mit.

schön ist auch, dass die bremser, mittelspurschleicher, bedenkenträger und immer unter limitfahrer, die 20sekundenjünger und beim fahren niemals das handyanfasser überbleiben. die sind auch immer ganz brav zu allen obrigkeiten.

es gibt also weterhin gelegenheit für reinigende, öffentliche lichtduschenwaschungen und es bleibt der thrill ob der idiot rechts einfach mit 104 grundlos rüberzieht, ganz gleich wie schnell man angeflogen kommt :-)

denk bitte dran, dass ich auch nen mopedführerschein eingetragen haben will wenn du in pristina bist.

Kannst du auch noch eine andere Platte auflegen?

Is ja schlimm...

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Hier sind wieder die Theoretiker im Forum unterwegs... als würde sich immer alles planen lassen!

Die Theoretiker planen bevor sie handeln...die Praktiker fahren einfach los.

Wenn ich doch im Vorfeld weiß das die Termine zu eng gelegt worden sind, dann unterstelle ich dem TE Vorsatz -> wissentlich die Geschwindigkeiten überschreiten! Und wenn er sogar hinzufügt, dass man ihn auch in Zukunft wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen drankriegen wird, dann ist das hier ein "Köttel in der Hose"-Beitrag, der wieder nur von der Elite des Straßenverkehrs gestreichelt wird.

Und da ist es mir egal, ob ich wie ein Moralapostel oder Theoretiker rüberkomme. Zu schnell ist einfach zu schnell.

@VW-Malle

Danke für den sehr theoretischen Beitrag aber in der Praxis läuft das nun mal anders!

Und das zwischen Theorie und Praxis eine Lücke entsteht sollte auch dir bekannt sein...

Ist es nicht so, dass es sich prinzipiell um eine Ermessenssache der zuständigen Behörde handelt?

Es soll auch schon vorgekommen sein, dass Leute den Führerschein abgeben mussten, die zigmal pro Jahr mit unter 25 km/h zu schnell geblitzt wurden. Ich glaube nicht, dass es da nur diese starre "2 mal mit mehr als 25 km/h pro Jahr"-Regelung gibt und man darunter absolute Narrenfreiheit genießt, solange man das Bussgeld bezahlen kann ;)

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

@VW-Malle

Danke für den sehr theoretischen Beitrag aber in der Praxis läuft das nun mal anders!

Und das zwischen Theorie und Praxis eine Lücke entsteht sollte auch dir bekannt sein...

Natürlich kommt es erstens immer anders und zweitens als man denkt...

Aber wenn man schon im VORFELD weiß, dass da eine Fehlplanung vorliegt, dann muss ich mich doch nicht wundern, wenn mir das Gut "Zeit" wegläuft. Aber ich denke, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist. Von daher soll jeder seinen Tag so planen wie er will...aber dann muss man sich nicht wundern, dass der Lappen iwann mal weg sein könnte - wobei der TE das ja gar nicht in Frage stellt.

Komisches Thema hier.

Wenn er eine Stammstrecke zu fahren hat und es liegt nur daran, dass er z.B. nicht früher aufstehen kann um rechtzeitig anzukommen dann ist das sicherlich seine Schuld.

Gibt es aber unterschiedliche Strecken mit unterschiedlichen Kunden und Terminen sieht oft die Sache anders aus, aber auch dann sollte man versuchen das Punktesystem nicht auszureizen...

Da er ja schon öfters geblitzt wurde nehme ich an es handelt sich um unterschiedliche Strecken, bekanntlich weiß man ja auf der Stammstrecke wo sie stehen...

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Wenn er eine Stammstrecke zu fahren hat und es liegt nur daran, dass er z.B. nicht früher aufstehen kann um rechtzeitig anzukommen dann ist das sicherlich seine Schuld.

Gibt es aber unterschiedliche Strecken mit unterschiedlichen Kunden und Terminen sieht oft die Sache anders aus, aber auch dann sollte man versuchen das Punktesystem nicht auszureizen...

Da er ja schon öfters geblitzt wurde nehme ich an es handelt sich um unterschiedliche Strecken, bekanntlich weiß man ja auf der Stammstrecke wo sie stehen...

Das hört sich aber irgendwie wieder so an als würde man eben zu schnell fahren müssen/dürfen (ja was denn eigentlich???), nur weil eben die Kundentermine zu eng oder einem die Zeit aus irgendeinem Grund davon gelaufen ist.

Und wenn es dann schief geht, dann kommen wieder die Heulthreads wie "Hilfe, Fahrverbot droht - dabei brauche ich meinen Schein beruflich" oder "Kann ich das Fahrverbot irgendwie umgehen?".

Wenn ich heute beruflich auf mein Fahrzeug angewiesen bin, dann verhalte ich mich entsprechend. Klar kann man mal geblitzt werden, niemand ist fehlerfrei. Aber das heißt doch nicht, dass man das als berufliche Unvermeidlichkeit betrachtet, einfach einen Dreck auf Verkehrsregeln gibt und sich im Notfall auf die drohende Arbeitslosigkeit beruft, wenn man einmal zu viel oder eben wieder mal erheblich zu schnell geblitzt worden ist.

Ich bin auch schon das eine oder andere Mal in eine Radarfalle geraten und ja, ich hatte auch schon mal 2 Punkte zur gleichen Zeit. Aber spätestens dann hatte ich mein Fahrverhalten entsprechend angepasst.

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

...bekanntlich weiß man ja auf der Stammstrecke wo sie stehen...

Mir ist es ehrlich gesagt sch... egal wo die Dinger stehen.

Selbst wenn man nur nach Blitzerstandorten seine Geschwindigkeit bestimmt ist man schön doof wenn man sich auf die bekannten Standorte verlässt.

Auf meiner 20km langen Strecke ins Büro existieren so ungefähr 10 Standorte, an denen angeblich gelegentlich mobile Blitzer stehen sollen. Die kennt man natürlich alle, weiss aber trotzdem nicht, wann genau da denn mal ein Blitzer steht und wann nicht...

Und wer sich bei seinen Kundenterminen in unbekante Gegenden keine Zeitreserve einplant und exakt mit den Angaben aus dem Navi bzw. Google Maps rechnet, ist nun wirklich selbst Schuld... und obendrein für eine verantwortungsvolle Position absolut ungeeignet...

Ich kann dieses Kundengequatsche nicht mehr hören !

Aufhören !!!

Ihr tut ja gerade so als wenn alle die es eilig haben irgendwelche Klinkenputzer sind die von Termin zu Termin hetzen und ein besonders schweres Schicksal mit sich rum schleppen.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ihr tut ja gerade so als wenn alle die es eilig haben irgendwelche Klinkenputzer sind die von Termin zu Termin hetzen und ein besonders schweres Schicksal mit sich rum schleppen.

Ein großer Teil der Drängler- und Raserfraktion besteht nunmal aus diesen Leuten...

Ich denke das aber auch viele hier keine Ahnung haben und das sage ich jetzt mal provokativ!

Redet doch mal bitte mit so einem Außendienstmitarbeiter der nicht in einer führende Rolle ist...

Ich sag nur das Fußvolk macht eben die Drecksarbeit!

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ihr tut ja gerade so als wenn alle die es eilig haben irgendwelche Klinkenputzer sind die von Termin zu Termin hetzen und ein besonders schweres Schicksal mit sich rum schleppen.

Ein großer Teil der Drängler- und Raserfraktion besteht nunmal aus diesen Leuten...

Quatsch .

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Ich denke das aber auch viele hier keine Ahnung haben und das sage ich jetzt mal provokativ!

Redet doch mal bitte mit so einem Außendienstmitarbeiter der nicht in einer führende Rolle ist...

Ich sag nur das Fußvolk macht eben die Drecksarbeit!

Die, die keine Ahnung haben sind die, die so clever sind und für alles eine Ausrede haben.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Quatsch .

Naja, wenn du das so gut begründest, dann will ich dir natürlich nicht widersprechen :rolleyes:

Du hast Recht und ich meine Ruhe...

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Quatsch .

Naja, wenn du das so gut begründest, dann will ich dir natürlich nicht widersprechen :rolleyes:

Du hast Recht und ich meine Ruhe...

...oder Du hast keine Argumente und warst halt so leicht zu schlagen.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 3 mal geblitzt in 2 Jahren außerhalb Probezeit