ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 3 mal geblitzt in 2 Jahren außerhalb Probezeit

3 mal geblitzt in 2 Jahren außerhalb Probezeit

Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 17:36

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage an euch... ich wurde vor ca 15 Monaten außerhalb der Ortschaft mit 34 kmh zu schnell geblitzt... dann am 25.10.12 mit genau 25 kmh innerhalb der Ortschaft geblitzt.. war glücklich, dass ich nicht abgeben musste.

Naja heute kam wieder ein schreiben.... wurde mit 21 kmh innerhalb der Ortschaft zu schnell geblitzt... gilt jetzt die 1 Jahres Regel mit 2 mal über 25 kmh = abgeben? Weil somit wäre ich gesichert.. da ich den Führerschein unbedingt brauche (80km Arbeitsweg jeden Tag)

Oder gilt hier die 2 Jahres Regel?

Beim 1. mal blitzen war ich nicht mehr in der Probezeit und musste meinen Führerschein bisher noch nie abgeben.

Hatte mich versucht ein wenig einzulesen aber verstehe es einfach nicht wann die 2 Jahresregel bzw die 1 Jahresregel greift :/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Ich freu mich schon auf den Tag wo keiner mehr nen Lappen hat!!!

Autobahnen schön frei... ein Wahnsinn!

Muss mir dann nur noch in Albanien nen gefälschten Führerschein besorgen:D

gut! bring mir einen mit.

schön ist auch, dass die bremser, mittelspurschleicher, bedenkenträger und immer unter limitfahrer, die 20sekundenjünger und beim fahren niemals das handyanfasser überbleiben. die sind auch immer ganz brav zu allen obrigkeiten.

es gibt also weterhin gelegenheit für reinigende, öffentliche lichtduschenwaschungen und es bleibt der thrill ob der idiot rechts einfach mit 104 grundlos rüberzieht, ganz gleich wie schnell man angeflogen kommt :-)

denk bitte dran, dass ich auch nen mopedführerschein eingetragen haben will wenn du in pristina bist.

Kannst du auch noch eine andere Platte auflegen?

Is ja schlimm...

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

@VW-Malle

Problem ist, dass es hier vielen auch an Weitsicht fehlt...

Ja...wohl auch an Intelligenz und Erziehung.

Wer in anderen Beiträgen die Staatsmacht als "Dreckspack" bezeichnet, den nehme ich eh nicht mehr für voll.

am 20. Oktober 2013 um 13:19

Schaut euch mal beim Abschleppdienst auf den Hoefen um. Da stehen massig Unfallkisten. Und all diese Fahrer waren zu 99% ganz genau solche Typen wie hier im Forum. Wie du und ich und all die anderen. Und alle hielten sich fuer Fehlerlos und zaehlten sich eh zu den besten und weitsichtigsten Fahren. Bis eines Tages dann diejenigen auf den Boden der Tatsachen zurueck geholt wurden.

Was ich sagen will? Kein User ist hier im Strassenverkehr besser als der andere. Die die es meinen bilden sich das bloss ein. Die die grosse Sprueche klopfen nutzen hier nur die anonymitaet. Mehr auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

@VW-Malle

 

Problem ist, dass es hier vielen auch an Weitsicht fehlt...

Ja...wohl auch an Intelligenz und Erziehung.

 

Wer in anderen Beiträgen die Staatsmacht als "Dreckspack" bezeichnet, den nehme ich eh nicht mehr für voll.

Die Ausdrucksweise lässt Rückschlüsse zu auf den Autor besser noch: Schmierfinken.:D

am 21. Oktober 2013 um 2:40

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

 

Was ich sagen will? Kein User ist hier im Strassenverkehr besser als der andere. Die die es meinen bilden sich das bloss ein. Die die grosse Sprueche klopfen nutzen hier nur die anonymitaet. Mehr auch nicht.

Du glaubst das auch noch selber, oder?

Wir sind alle gleich, klar....;):D

am 21. Oktober 2013 um 2:52

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

 

Was ich sagen will? Kein User ist hier im Strassenverkehr besser als der andere. Die die es meinen bilden sich das bloss ein. Die die grosse Sprueche klopfen nutzen hier nur die anonymitaet. Mehr auch nicht.

Du glaubst das auch noch selber, oder?

Wir sind alle gleich, klar....;):D

Wenn du den ganzen Text Zitieren wuerdes, dann wuerde da was von 99% stehen. Denn mit dir bin ich zu 100% nicht gleich. Sonst muesst ich mich ja behandeln lassen.

am 21. Oktober 2013 um 3:04

Stimmt, sorry...

Bist also auch ein kleiner Ironiker;)

Mit Humor und Alkohol geht doch vieles besser!

Schönen Tag noch;)

am 21. Oktober 2013 um 3:09

Mit Humor schon ;) Alk bekommst in mir nicht rein. Nicht weil ich ein trockener bin, nein, mir schmeckts einfach nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 3 mal geblitzt in 2 Jahren außerhalb Probezeit