3 Kritische Fehler

VW Golf 4 (1J)

Moin,
Es geht um ein Golf 4 1.4 Benziner mit 75 PS und 330tsd KM.
Die MKL ist angegangen und wir haben es mit einem Carly Adapter ausgelesen.
Folgende Fehler sind aufgetaucht:
DTC_16705 Geber für Motordrehzahl (G28) unplausibles Signal

P1400 AGR Ventil, circuit electrical malfunction

P16B300 Intercooler coolant pump 2

Sowie ein wenig kritischen Fehler:
DTC_16785 AGR Insufficient Flow

Schrauben können wir! Wir brauchen nur etwas Hilfe bei der Fehlerfindung 🙂

Liebe Grüße
Artur

5 Antworten

G28 ist der Kurbelwellensensor. Beim APE ist der unter der Ansaugbrücke.

Wurde bei laufendem Motor ausgelesen?

Ja

Zitat:

@Arnimon schrieb am 14. Februar 2025 um 21:23:27 Uhr:


Wurde bei laufendem Motor ausgelesen?

- G28 KW Sensor oder dessen Verkabelung ist defekt. Allerdings kann die Ursache theoretisch auch der NW Sensor sein, da hierrüber der Abgleich stattfindet. (aber das nur rein theoretisch)

- AGR Ventil könnte hängen, oder des Verkabelung ist defekt

- Heizungsunterstützungspumpe, dürfte die Sekundärluftpumpe sein?

Ähnliche Themen

Zitat:

@das-markus schrieb am 15. Februar 2025 um 11:17:46 Uhr:


- Heizungsunterstützungspumpe, dürfte die Sekundärluftpumpe sein?

Da soll der TE einfach mal mit gescheiten Diagnoseequipment auslesen.

Der 1.4er hat weder irgendeine elektrische Kühlmittelpumpe noch ne Sekundärluftpumpe, noch wird da diesbezüglich sonst irgendwie etwas großartig überwacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen