ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Luftdruck Fanfare

Luftdruck Fanfare

Themenstarteram 17. März 2013 um 9:23

Hey Leute,

mir ist da gerade so ein Gedanke gekommen....

Ich würde ganz gerne an meinem Wagen eine Druckluft Fanfare anbauen, die natürlich auch erlaubt ist. Als LKW Schlosser ein muss :D :D :D

Nun findet man ja in der Bucht unzählige Anzeigen, die dann aber "nur" Fanfaren und Kompressor beinhalten. Jetzt kam mir die Idee, bei uns in der Firma einen LKW Lufttank (einen kleinen, evt. 3-6L) mit in das System zu koppeln. Soll heissen, der kleine Kompressor wird dann den Tank vollmachen.

Mein Gedanke:

Zündung an: Der Kompressor läuft an und läuft so lange, bis der max. Druck vom Kompressor (sind glaube ich 6 Bar) im Lufttank sind. Wenn ich dann Hupe, brauche ich die Luft aus dem Tank, und gleichzeitig, wegen dem Druckabfall im Lufttank läuft der Kompressor wieder los. Nur haben diese "billig" Kompressoren auch so ein Druckregelventil???

Was meint ihr dazu???

Beste Antwort im Thema

Die Billigkompressoren haben idR keins.

Die Idee halte ich für sehr interessant, um die Ansprechverzögerung beim Hupen zu verringern/vermeiden. Ob das legal ist, ist leider auch noch eine Frage.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Billigkompressoren haben idR keins.

Die Idee halte ich für sehr interessant, um die Ansprechverzögerung beim Hupen zu verringern/vermeiden. Ob das legal ist, ist leider auch noch eine Frage.

Der Einbau bzw. der Umbau einer Druckluftanlage im KFZ ist genehmigungspflichtig. Würde mal bei einer Prüfstelle für den KFZ-Verkahr nachfragen.

Bevor du dir ein Horn kaufst,

hör dir doch die verschiedenen Hörner beim Marktführer an

Vielleicht ist auch dieser Fred interesant für dich?

Viktor

Themenstarteram 17. März 2013 um 10:40

@ meehster: Jepps....denke ich auch, und daher wollte ich auch nochmal ein paar Infos einholen ;)

@harra.....: Das wird kein Problem dastellen, da ich hier in Dänemark andere Regeln habe als in Deutschland :D .....somit darf ich alles einbauen an Hupen und Fanfaren, MUSS aber über einen wippschalter deaktiviert werden können, oder gleich über einen seperaten Schalter. ;)

@ Vikki: Jo, da hat der Kollege Peach ja schonmal was gebastelt bekommen :D

Ich habe gerade nochmal geschaut beim Wagen, wo man die Hörner hinbasteln könnte, und da kam mir der Gedanke, direkt in die Frontstossstange einzubauen, da die da geschützt sind, nicht sichtbar sind, und über die Lüftungsgitter für den Kühler immernoch "Kontakt zur Aussenwelt haben" :D

Hinter die BMW Nieren sollen noch 2 Arbeitsscheinwerfer einzug halten.....wieder kaum sichtbar, aber mehr Licht im Dunkeln ;)

bau dir doch sowas ein!

Themenstarteram 17. März 2013 um 11:08

:D :D :D

Hmm.....hätte ich nen Pick-Up, könnte man auch das Teil draufsetzten.....soll aber nix übertriebenes sein, und vor allem, nicht sichtbar ;)

Sehe dir mal diese Seite an.

http://www.hornblasters.com/

Rudiger

Themenstarteram 17. März 2013 um 13:26

Hihi...jo. Ich glaube, wenn die das auch sind, habe ich die schon 20.000 mal auf youtube angeschaut. Aber sowas bekommt man ja nicht verdeckt eingebaut. ;)

Themenstarteram 18. März 2013 um 20:20

Haaaach.........schöne inspirationen :D :D :D

Sage nur eines

I love my Amtrak Horn.

wird gefuttert mit 120psi -8,5 bar- 1/2" Air line.

Damit wird man auch gehohrt.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

bau dir doch sowas ein!

Das ist Körperverletzung. Mit ernsten Konsequenzen zu rechnen :mad:

Wo haste das denn her? Korperverletzung?

Sollen wir einen Wattebausch werfen damit die Schlafmutzen aufwachen?

Wenn die Mutter Sprinten kann wie die 15 Jahreige Tochter, dann ist das die richtige Tonlage und Lautstarke.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

bau dir doch sowas ein!

Das ist Körperverletzung. Mit ernsten Konsequenzen zu rechnen :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Wo haste das denn her? Korperverletzung?

Sollen wir einen Wattebausch werfen damit die Schlafmutzen aufwachen?

Wenn die Mutter Sprinten kann wie die 15 Jahreige Tochter, dann ist das die richtige Tonlage und Lautstarke.

Rudiger

@Rudiger,

du scheinst die deutschen Gesetze und die deutsche Rechtschreibung nicht richtig zu kennen. :(

Hast du nächsten Donnerstag deinen 12. Geburtstag?

Deine Antwort
Ähnliche Themen