1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. 3 Kindersitze in eine Reihe

3 Kindersitze in eine Reihe

Mercedes V-Klasse 447

Hallo alle,

Hat jemand 3 Kindersitze in eine Reihe - Gruppe 2/3 18-36 kg?
Können die Kindre selbst sich anschnalen beim 3 Sitze? Ein Foto wurde toll sein.

Die neue Varianten von Sitze sind so Breit - 54 cm und mehr.

Meine wahl für Sitze ist Cybex M-fix.

Mein Auto kommt am ende Mai. Jetzt habe iche eine Schanse billig neue Kindersitze zu kaufen.

Viellen Dank für Info.

Mfg david

Beste Antwort im Thema

Wir haben 3 nebeneinander auf der Bank (2xRömer Kidfix und 1x Storchenmühle Solarfix). Passt alles haargenau. Die 7-jährige und der 8-jährige können sich alleine anschnallen, der 5-jährige braucht noch Hilfe. Die Kinder tun sich leichter als wir Erwachsene, da deren Hände kleiner sind ;-)

Wp-20160422-14-27-55-pro
19 weitere Antworten
19 Antworten

Ja, auf allen drei Plätzen.

Die normale 3er Bank aus technischen Gründen nur auf den beiden linken sitzen, nicht auf dem klapp- bzw. Entnehmbaren Sitz rechts.

Das Liegepaket hat 3 Isofix Befestigungen, die normale Bank nur 2 in der Mitte und links.
Das ist der Vorteil des Liegepaketes.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 4. März 2020 um 23:21:26 Uhr:

Die normale 3er Bank aus technischen Gründen nur auf den beiden linken sitzen, nicht auf dem klapp- bzw. Entnehmbaren Sitz rechts.

Hallo,
da mich diese Problematik auch grade beschäftigt, hole ich das nochmal raus.
Du schreibst, die "normale 3er Bank" ist rechts klappbar bzw. der Sitz sei zu entnehmen.
Heißt das, die normale 3er Bank ist nicht ein Stück, sonder den rechten Sitz kann man entnehmen und hat dann eine 2er Bank?

Danke für eine Rückmeldung

Zitat:

@passi70 schrieb am 15. Januar 2021 um 15:01:58 Uhr:

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 4. März 2020 um 23:21:26 Uhr:

Hallo,
da mich diese Problematik auch grade beschäftigt, hole ich das nochmal raus.
Du schreibst, die "normale 3er Bank" ist rechts klappbar bzw. der Sitz sei zu entnehmen.
Heißt das, die normale 3er Bank ist nicht ein Stück, sonder den rechten Sitz kann man entnehmen und hat dann eine 2er Bank?

Danke für eine Rückmeldung

genau, wenn du nicht die Liegebank hast. Es ist immer eine 2+1.