3 Fragen nach dem ersten Tag
Hi
Ich habe nun 1 Tag meinen Vectra und habe 3 Fragen.
Erste Frage, hat der Vectra keine Sitzbelegungserkennung oder wurde die rausprogrammiert ?
Zweite Frage zum Korrosionsschutz- Service, wurde bei mir nach dem ersten Jahr gemacht und dann nur alle 2 Jahre und der FOH sagte mir, das wäre richtig nur alle 2 Jahre beim Vectra C, immer zur Hauptinspektion .
Ist das richtig, oder muss ich da nochmals nachhaken ?
Frage drei: So eine Ausstiegsbeleuchtung in den Türen wie sie der Vectra B hat gibts beim C nicht, oder ist die irgendwo versteckt ?
Gruß André
30 Antworten
Was sind denn "Fettkappen"? Die meisten Fahrzeuge, die ich ohne Radkappen gesehen habe, hatten da keine Abdeckung drauf.
Ich würde mir, auch wenn's nicht schick aussieht, auf jeden Fall Radkappen drauf machen. Ich bin einen Winter mal ohne gefahren - das Spritwasser und Salz kommt einfach überall hin. Die Radschrauben im Frühjahr zu lösen war dann schon nicht so einfach.
Leider gibt's für PKWs meistens nicht diese Radnabenabdeckungen aus Kunststoff, wie sie oft Transporter oder auch der Opel Combo haben, die sehen immerhin besser aus als Radkappen (finde ich).
Wenn der BC nicht allzu sehr flunkert, ist der Verbrauch meines Erachtens schon okay. Der DTI nimmt sich bei solchen Geschwindigkeiten zwischen 6 und 7 Litern.
Hi
Das hier ist eine Fettkappe.
http://www.autoteile.net/artikel/bilder/shop/AutoMega/3003300396.jpg
Gruß André
Ich hab mir schon gedacht, dass du das meinst, dachte aber immer, das seien einfach "Radnabenabdeckungen". Heißt das Teil echt so?
Hi
Habe noch zwei Fragen:
Ich habe festgestellt das ich die Fenster mit der Fernbedienung nur schließen kann, aber öffnen geht nicht und ich kannte das von einem anderen Vectra C, da ging es.
Das andere ist, wenn ich das Auto mit der Fernbedienung entriegele aber keine Tür öffne, dann sollten sie sich doch nach 30sec wieder verriegeln, das funkt auch nicht.
Gibt es das bei der EZ 2008 nicht mehr ?😕
Gruß André
Ähnliche Themen
Von dieser automatischen Verriegelung lese ich jetzt zum ersten Mal. So etwas ist mir bloß im Zusammenhang mit der Fahrgeschwindigkeit (genannt "Speedlock"😉 geläufig.
Das automatische wieder verschließen, wenn keine Tür nach dem Betätigen der FB geöffnet wird, ist eigentlich Serie.
Fenster runterfahren per FB, also FB Türen öffnen gedrückt halten wurde glaub ich irgendwann abgeschafft. Kann ich aber nicht zu 100% bestätigen. Bei meinem funktioniert das noch.
Die FB-Fensterschließfunktion wurde in den späten Baujahren seitens Opel gesperrt. Grund ist wohl, dass einige Vectra User ihr Fahrzeug morgens mit vollständig geöffneten Scheiben vorgefunden haben.
Die Zeit bis das Fahrzeug automatisch wieder verriegelt ist bei mir (MJ '08) deutlich länger als 30sek. Liegt irgendwo zwischen 3 und 5 Minuten, habs nie gestoppt.
Matze
Zitat:
Original geschrieben von Astra Matze81
Die FB-Fensterschließfunktion wurde in den späten Baujahren seitens Opel gesperrt. Grund ist wohl, dass einige Vectra User ihr Fahrzeug morgens mit vollständig geöffneten Scheiben vorgefunden haben.Die Zeit bis das Fahrzeug automatisch wieder verriegelt ist bei mir (MJ '08) deutlich länger als 30sek. Liegt irgendwo zwischen 3 und 5 Minuten, habs nie gestoppt.
Matze
Meiner ist EZ Ende 2007 (MJ2008,5)...und ich kann die Fenster und das Schiebedach per FB schließen, wenn sie offen sind, und auch das komplette runterfahren der Fenster geht per FB.
Zitat:
Original geschrieben von sven.borchers
Das automatische wieder verschließen, wenn keine Tür nach dem Betätigen der FB geöffnet wird, ist eigentlich Serie.
Interessant. Dann muss ich bei Gelegenheit mal schauen, ob das bei meinem auch funktioniert.
Hi
Also bei meinen geht das mit den öffnen per Fernbedienung nicht, meiner ist EZ. 28.08.2008 müsste auch MJ 2008,5 sein.
Kann es sein das es da bei Edition plus ( 2 E- Fenster) und Cosmo plus ( 4 E-Fenster) Unterschiede gibt, oder kann man das beim FOH freischalten lassen ???
Das mit den selber verschließen versuche ich heute nochmals, habe gestern nur 1,5 Minuten gewartet und hier wurde ja gesagt ca. 5 Minuten.
Gruß André
Zitat:
Original geschrieben von Astra Matze81
Die FB-Fensterschließfunktion wurde in den späten Baujahren seitens Opel gesperrt. Grund ist wohl, dass einige Vectra User ihr Fahrzeug morgens mit vollständig geöffneten Scheiben vorgefunden haben.Die Zeit bis das Fahrzeug automatisch wieder verriegelt ist bei mir (MJ '08) deutlich länger als 30sek. Liegt irgendwo zwischen 3 und 5 Minuten, habs nie gestoppt.
Matze
HAbe auch nen Ende 07er .
DAs muß alles programmierbar sein .
Meine Fenter gehen mit der FB sowohl auf als auch zu , verriegeln tut das Auto nie von selbst .... ist also deaktiviert und ich bin hin und her gerissen ob ich das gut oder schlecht finden soll ....
Hi
So die ersten 4 Wochen sind rum, bin ca. 2000km gefahren und muss sagen ein sehr sehr gutes Auto, bis auf die Kleber Krisalp Hp2 Winterreifen die haben ganz schön hohe Laufgräusche.
Der Verbrauch ist auch super, ich brauche in der Stadt ca. 8 Liter und das ist 1 Liter weniger als der Vectra B mit den Z18XE Motor und Überland mit 6,5 Liter und 1100 km Reichweite, ist er ja fast schon auf Diesel Niveau.
Seht selber auf den Bildern.
Gruß André
Mal so ne Frage am Rande, es gibt ja die Speedlock Funktion, also Zentralverriegelung schließt bei überschreiten einer bestimmten Geschwindigkeit. Ich hab zwar keine Angst aus dem Auto geklaut zu werden, aber beim bequemen Fahren nervt der Noppen der ZV.
Kann man die Funktion auch bei einem 2003er Vectra aktivieren lassen? Weil selber programmieren geht da ja nicht....
Danke
Die Hände gehören ans Steuer und nicht aus dem Fenster. 😁
http://www.opel-niedersachsen.de/speedlock.htmlZitat:
Original geschrieben von TrustNo1
Mal so ne Frage am Rande, es gibt ja die Speedlock Funktion, also Zentralverriegelung schließt bei überschreiten einer bestimmten Geschwindigkeit. Ich hab zwar keine Angst aus dem Auto geklaut zu werden, aber beim bequemen Fahren nervt der Noppen der ZV.Kann man die Funktion auch bei einem 2003er Vectra aktivieren lassen? Weil selber programmieren geht da ja nicht....
Danke