3" Down Pipe für meinen 98er Volvo C70 T5
Hallo an alle,
ich weiß über das Thema ist schon oft gescrieben worden, ich habe mit die letzten Tage gedanken gemacht meinem Fahrzeug eine neue 3" Downpipe zu spendieren, ich habe im Internet rumgeschaut und habe eine auf BSR gefunden für einen Preis von 669€ inkl 100 zeller kat.
Kann mir vielleicht jemand was zu diesem Produkt sagen?
Und ich habe gesehen das bei BSR Stage 3 22ps mehr und ein zuwachs von 30 nm angegeben wird, ist das alleine durch die downpipe??? die gleiche Auspuff Anlage habe ich schon drunter von Simons.
Wie schauts mit den TÜV Prüfern aus?
BJ 98
noch mit manueller DK
danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Ja,das geht.
Alles NACH der Downpipe ist relativ unwichtig.
58 Antworten
Hi!
Eine komplette Abgasanlage mit DP und Auspuff kann etwa 10-15,maximal 20 PS bringen.
Hab meine Anlage von Ferrita aus Holland,insgesamt sehr guter Kurs und tolle Passform.
Hast Du die BSR von BSR Deutschland?
Hatte dort mal angefragt,aber Lieferzeiten von 14 Tagen haben mich dann doch gestört.
Die Anlage von Europeantuning war am nächsten Tag via DPD da.
Ich würde Dir eine abgestimmte Software,z.B. von Firstclass-tuning.de empfehlen.
Die können Dir die Software auch auf Deine Hardware abstimmen.
Die größere Downpipe mit einem 100 Zellen-Kat hat in erster Linie ja die Aufgabe,die Hitze und den Staudruck möglichst schnell vom Krümmer/Turbo abzuführen.
Gruß,Martin
Zitat:
Original geschrieben von mutter212
Hallo an alle,
ich weiß über das Thema ist schon oft gescrieben worden, ich habe mit die letzten Tage gedanken gemacht meinem Fahrzeug eine neue 3" Downpipe zu spendieren, ich habe im Internet rumgeschaut und habe eine auf BSR gefunden für einen Preis von 669€ inkl 100 zeller kat.Kann mir vielleicht jemand was zu diesem Produkt sagen?
Und ich habe gesehen das bei BSR Stage 3 22ps mehr und ein zuwachs von 30 nm angegeben wird, ist das alleine durch die downpipe??? die gleiche Auspuff Anlage habe ich schon drunter von Simons.
Wie schauts mit den TÜV Prüfern aus?
BJ 98
noch mit manueller DKdanke im Voraus
Oje.... Der Fred könnte wieder ausarten 😎.
Aber immer schön der Reihe nach: Wenn Du die SUFU zu dem Thema durchforstet hast und Dir Deiner Sache immer noch sicher bist, mach doch erstmal ein Stage
1. Das bringt für den Anfang am meisten und normalerweise fängt man eh nicht mit der Downpipe an...🙄
Hi danke für die schnellen Antworten,
meine Schuld hab schon wieder die Hälfte weggelassen sorry,
Hab schon eine angepasste Software drin von Turboperformance
Großen LLK + Komplette Verrohrung
Simons Auspuff Anlage ab Kat
K&N Filter Einsatz
Und Komplett Stage 0
macht sich der Umbau auf die 3" DP bemerkbar?
Zitat:
Original geschrieben von mutter212
Hi danke für die schnellen Antworten,
meine Schuld hab schon wieder die Hälfte weggelassen sorry,Hab schon eine angepasste Software drin von Turboperformance
Großen LLK + Komplette Verrohrung
Simons Auspuff Anlage ab Kat
K&N Filter EinsatzUnd Komplett Stage 0
macht sich der Umbau auf die 3" DP bemerkbar?
weil du sehr guten kurs schreibst, ich habe die für 839€ gefunden von Ferita ist des dann die wo du hast?