3 Bremsleuchte

Audi RS4 B5/8D

Hallo
Meine 3 Bremsleuchte hat gestern ihren Geist aufgegeben🙁
Naja ich hatte sie abgebaut und aufgemacht und gesehen das 2 LED´s total verrostet waren!

Kann das daran liegen das sie nich mehr geht?

Naja und noch ne Frage die Bremsleuchte ist von Hella..Wo bekomm ich da nun genau die selbe her? Soll ich mit der Teilenummer zum Händler gehen und der bestellt mir dann eine? Oder kann ich da auch irgendwie im Netz guggen?

Mfg Sven

19 Antworten

welche 3 .Bremsleuchte hast du ?
Die auf der Hutablage ode die welche im ev.vorhandenen Heckspoiler integriert ist ?

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

welche 3 .Bremsleuchte hast du ?
Die auf der Hutablage ode die welche im ev.vorhandenen Heckspoiler integriert ist ?

Oh Sorry ganz vergessen^^

Die die im im Heckspoiler ist

gibts glaub ich nur beim Händler.

Mir ist neulich aufgefallen das es da verschiedene gibt :
welche mit roten oder weißem Streuglas--denke mal dann auch mit roten oder weißen LED

Ich habe weißes drin --funktionieren noch nach 12 Jahren ohne rep.

Meine 3. hat damals als ich meinen A4 noch hatte immer wenn ich stark bremste und im ABS Regelbereich gewesen bin geblinkt. Bei normalen Bremsungen hat sie nur geleuchtet. Das darf ja eigentlich nicht sein, is das bei euch auch so?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

Meine 3. hat damals als ich meinen A4 noch hatte immer wenn ich stark bremste und im ABS Regelbereich gewesen bin geblinkt. Bei normalen Bremsungen hat sie nur geleuchtet. Das darf ja eigentlich nicht sein, is das bei euch auch so?

muss ich direkt mal ausprobieren--das wäre ja viele Jahre der Zeit voraus--ganz neue Wagen da ist das ja gewollt um eine Vollbremsung anzuzeigen.

Bei neuen is das gewollt, das weiss ich, aber da blinken dann alle Bremsleuchten, nicht nur die 3. Ich weiss das es bei ebay so Schrottdinger gibt die immer blinken wenn man die Bremse tritt, was ja eigentlich verboten ist. Aber bei mir war es eben nur im ABS Regelbereich.

SO hab jetzt hier mal ein Bild von der Bremsleuchte

Achja wie teuer is denn so ne Neue Bremsleuchte von Hella?

Edit: sorry das waren keine LED´s das war das falsche bild^^

Das ist doch keine LED.

Hella Bremsleuchte

Hab mir heute meine neue 3 Bremsleuchte geholt wow kostet ja nur 54€ -_-

Naja hab sie natürlich gleich angeschlossen und musste feststellen das sie nich geht..super

an was kann das liegen? Ich meine strom kommt ja am stecker an

Ich hatte schon die Vermutung das das mit dem Verschleiß der bremse zutun hat..also weil meine Bremsen vorne sind an der verschleißgrenze naja das mach ich eh die woche noch^^

was könnte es noch sein?

Mfg Sven

geht nur die 3 Bremsleuchte nicht ?
Hast du die 3 Bremsleuchte schon mal ausgebaut an irgend einem 12V Trafo oder Akku angeschossen ob sie dann leuchtet ?
Kabeldurchführungen zur Kofferraumklappe könnte noch durchgescheuert sein oder der kleine Kompaktstecker am Spoiler hat nicht richtig Kontakt.

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

geht nur die 3 Bremsleuchte nicht ?
Hast du die 3 Bremsleuchte schon mal ausgebaut an irgend einem 12V Trafo oder Akku angeschossen ob sie dann leuchtet ?
Kabeldurchführungen zur Kofferraumklappe könnte noch durchgescheuert sein oder der kleine Kompaktstecker am Spoiler hat nicht richtig Kontakt.

Ja also wiegesgat am Stecker kommt Spannung an..

Und ich habe mir heute eine neue 3 Bremsleuchte gekauft! also genau die selbe die drinnen war ( alte ist kaputt gegangen ) aber die neue geht auch nich...

Ja und es geht nur die 3 Bremsleuchte nicht!

Wenn die Spannung ankommt vielleicht fehlt dir die masse.

Zitat:

Original geschrieben von patru

Wenn die Spannung ankommt vielleicht fehlt dir die masse.

Keine ahnung^^ aber sie ging ja noch vor ner Zeit ich versteh das nich...

Deine Antwort