3 Bremsleuchte
Hallo
Meine 3 Bremsleuchte hat gestern ihren Geist aufgegeben🙁
Naja ich hatte sie abgebaut und aufgemacht und gesehen das 2 LED´s total verrostet waren!
Kann das daran liegen das sie nich mehr geht?
Naja und noch ne Frage die Bremsleuchte ist von Hella..Wo bekomm ich da nun genau die selbe her? Soll ich mit der Teilenummer zum Händler gehen und der bestellt mir dann eine? Oder kann ich da auch irgendwie im Netz guggen?
Mfg Sven
19 Antworten
also geister gibt es nicht. muss funktionieren.
nimm ein multimeter. steck die messpitzen jeweils in plus und minus. dann mal auf die bremse tretten. das multimeter muss irgendwas um die 12v anzeigen.
lieg an dem stecker spannung an, muss die leuchte leuchten oder irgendwas ich an der hinne. anders geht nicht. da gibt es keine high tech elektronik drinne.
vieleicht hast du die pinns vom stecker verbogen oder so.
der nächste schritt wäre dann die spannun im angeschlossenem zustand zu prüfen und dann mal schauen wo spannung anliegen sollte.
versuch mal kontakt spay.
gruß
Zitat:
Ich hatte schon die Vermutung das das mit dem Verschleiß der bremse zutun hat..also weil meine Bremsen vorne sind an der verschleißgrenze naja das mach ich eh die woche noch^^
Du machst die Bremse aber hoffentlich nicht selber? Bei dem technischen Verständniss das du durch diese Aussage ausgedrückt hast würde ich es lieber machen lassen ......... vor allem der Sicherheit anderer zuliebe......
Zitat:
Keine ahnung^^ aber sie ging ja noch vor ner Zeit ich versteh das nich...
Ja hast Recht, die hast wirklich nicht.....
Zitat:
lieg an dem stecker spannung an, muss die leuchte leuchten oder irgendwas ich an der hinne. anders geht nicht. da gibt es keine high tech elektronik drinne.
Und wenn sie nicht leuchtet ist definitiv die "NEUE" Bremsleuchte defekt. Ausser Stecker der vom Auto kommt ist korrodiert, könnte auch noch sein. Wie schon von "cwt106" geschrieben, High-Tech ist das sicher nicht, ist einfachste Elektrik (nichtmal Elektronik). Strom da, geht, kein Strom oder Masse da, geht nicht.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von S4teufel
Du machst die Bremse aber hoffentlich nicht selber? Bei dem technischen Verständniss das du durch diese Aussage ausgedrückt hast würde ich es lieber machen lassen ......... vor allem der Sicherheit anderer zuliebe......
..Es meinte ja auch nur ein Arbeitskollege von mir, das man das mit dem dem Verschleiß anzeigen kann..Dh. das ist möglich!
Und ich weiß ja nicht was mein Vorgänger schon alles eingebaut hat 😉
Naja ich probiers mal mit Kontaktspray
Zitat:
Original geschrieben von TaPeMa$tEr_One
..Es meinte ja auch nur ein Arbeitskollege von mir, das man das mit dem dem Verschleiß anzeigen kann..Dh. das ist möglich!
😁 lol
wenn es wiklich möglich ist, was ergibt das für einen sinn - ich mein wenn deine bremse runter ist und du bremst, wird deinem hintermann nicht mehr angezeigt , dass du bremst -> er fährt dir drauf und du darfst alles bezahlen, weil deine bremsleuchten nicht gehen
oder überprüfst du immer vor Fahrtantritt, deine Lampen 😉