3. Bremsleuchte in schwarz

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo, hat schon mal jemand die rote 3.Bremsleuchte getauscht gegen eine in schwarz mit Waschdüse?
Bei youtube noch nichts gefunden mit Waschdüse, nur die vom T1
Weiß jemand (gesichert, gerichtsfest) ob es da Einschränkungen bzgl. der BA gibt?
Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pennyfux schrieb am 13. März 2017 um 20:25:36 Uhr:

http://www.ebay.de/itm/322121194384?...

So, habe die Sache jetzt abgeschlossen. Für die, die sich nicht richtig trauen (ich gehörte auch dazu) es ist wirklich einfach. Die schwarze Bremsleuchte hat optisch die gleiche Qualitätsanmutung wie die original Rote.
Die Sprühdüse ist bei der Schwarzen sogar aus Metall verstellbar, wogegen die Rote nur einen Plastik Nippel hat. Die Heckansicht ist für mich jetzt optimal, hätte nicht gedacht, dass so wenig, so viel ausmachen kann.
Umbau: 5 min, Probleme: Keine
Unten ein paar Fotos vom Ablauf

125 weitere Antworten
125 Antworten

ich meinte wenn ich bereits in einem Thema bin. Z. B. suche ich in dem Thema "Codierungen" ob jemand schon was mit der Klima codiert hat. Das Thema als solches suche ich nicht sondern wähle ich aus. und dann gibt es leider keiner erweitere Such, wie netterweise in deinem Bild beschrieben.

Zitat:

@Tiguan185 schrieb am 11. August 2017 um 11:51:15 Uhr:

ich meinte wenn ich bereits in einem Thema bin. Z. B. suche ich in dem Thema "Codierungen" ob jemand schon was mit der Klima codiert hat. Das Thema als solches suche ich nicht sondern wähle ich aus. und dann gibt es leider keiner erweitere Such, wie netterweise in deinem Bild beschrieben.

Doch, das gibt's da auch. Hier wäre das

Resultat

Ist hier zwar OT aber ich hab mal versucht ne kurze Anleitung zum Suchen per "Erweiterter Option" zu bauen. Gucks dir mal an, vlt klappts dann

Edit: Ganz wichtig ist, ich sags immer wieder, das rechts oben die Neue Suche AUS ist

Vielleicht hab ich das nun übersehen, aber ich finde irgendwie keine Rückleuchten in Schwarz?

Kann mir da wer helfen? Als 3. Bremsleuchte werde ich diese bestellen: http://www.ebay.de/.../322547106666?...

Zitat:

@mimueller92 schrieb am 14. August 2017 um 13:13:52 Uhr:

Vielleicht hab ich das nun übersehen, aber ich finde irgendwie keine Rückleuchten in Schwarz?

Kann mir da wer helfen? Als 3. Bremsleuchte werde ich diese bestellen: http://www.ebay.de/.../322547106666?...

Rückleuchten in schwarz? Glaube es gibt nur die 3. Bremsleuchte in schwarz - zumindest mit e-Prüfzeichen.
Exakt diese hab ich auch bestellt. Da ich den Tiguan erst am Mittwoch abhole, kann ich noch nicht sagen ob sie passt. Müsste jedoch.

Ähnliche Themen

OK, nun bin ich auch gerade etwas verwirrt. Hab die Bremsleuchte mal genauer angeschaut und finde kein e Prüfzeichen...

Laut Angebot müsste es ganz klar drauf sein...?

Ist drauf, mal sieht es ganz leicht auf der linken unteren Seite des Glases. Da es mir aber zu doof war sie evtl. ausbauen zu müssen weil man das Prüfzeichen nicht erkennen kann habe ich die dazu gehörige ABE besorgt.

Sie steht in einem anderen Thread >hier< zum Download bereit

Zitat:

@chevie schrieb am 14. August 2017 um 15:12:51 Uhr:

Ist drauf, mal sieht es ganz leicht auf der linken unteren Seite des Glases. Da es mir aber zu doof war sie evtl. ausbauen zu müssen weil man das Prüfzeichen nicht erkennen kann habe ich die dazu gehörige ABE besorgt. Sie steht in diesem Thread (weiter vorne) zum Download bereit

Wenn ich die Lupe nehme (8x), erkenne ich ganz leicht einen Kreis, wenn ich weiss wo schauen. Ein "e" ist nicht zu sehen. 🙄

Aber dann such ich mal die ABE, danke.

Zitat:

@$id schrieb am 14. August 2017 um 15:16:55 Uhr:

Klicke einfach auf das

hier

im Beitrag vorher

Zitat:

@chevie schrieb am 14. August 2017 um 15:18:32 Uhr:

Zitat:

@$id schrieb am 14. August 2017 um 15:16:55 Uhr:

Klicke einfach auf das hier im Beitrag vorher

Wäre einfacher gegangen... 😁
Danke dir!

Zitat:

@$id schrieb am 14. August 2017 um 13:35:25 Uhr:

Zitat:

@mimueller92 schrieb am 14. August 2017 um 13:13:52 Uhr:

Rückleuchten in schwarz? Glaube es gibt nur die 3. Bremsleuchte in schwarz - zumindest mit e-Prüfzeichen.
Exakt diese hab ich auch bestellt. Da ich den Tiguan erst am Mittwoch abhole, kann ich noch nicht sagen ob sie passt. Müsste jedoch.

Da ich meine bereits seit gut 2 Wochen habe, und die Rückleuchte am Do. ankommen soll, kann ich dich immerhin aufklären wie's klappt mit dem MY18 😉

Am DO werden meine auch eingebaut... ;-)

I replaced the third brake light with the original new one from the new MY. It looks great!😉

Bild-w
Bild-q
20170815-184926
+1

Whats the difference between your original one and the one from MJ 2018? 😕
It looks like Standard red 😰 We're speaking about a black breaklight

Auf dem zweiten Bild sieht es so aus, als ob der schwarze Rand an der Leuchte deutlich breiter wäre wie Serie ...
Klar, die ganz schwarze Version ist es nicht.

Zitat:

@CROSSCOUNTRY90 schrieb am 16. August 2017 um 06:43:18 Uhr:

Auf dem zweiten Bild sieht es so aus, als ob der schwarze Rand an der Leuchte deutlich breiter wäre wie Serie ...

Das erkenne ich nicht. Was mir auffiel war, das die BL immer noch rot ist und ich, von den Bildern her, keinen Unterschied zur Serie MJ 2017 erkennen kann. Wozu dann tauschen? 😕

Deine Antwort