3. Bremsleuchte in schwarz

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo, hat schon mal jemand die rote 3.Bremsleuchte getauscht gegen eine in schwarz mit Waschdüse?
Bei youtube noch nichts gefunden mit Waschdüse, nur die vom T1
Weiß jemand (gesichert, gerichtsfest) ob es da Einschränkungen bzgl. der BA gibt?
Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pennyfux schrieb am 13. März 2017 um 20:25:36 Uhr:

http://www.ebay.de/itm/322121194384?...

So, habe die Sache jetzt abgeschlossen. Für die, die sich nicht richtig trauen (ich gehörte auch dazu) es ist wirklich einfach. Die schwarze Bremsleuchte hat optisch die gleiche Qualitätsanmutung wie die original Rote.
Die Sprühdüse ist bei der Schwarzen sogar aus Metall verstellbar, wogegen die Rote nur einen Plastik Nippel hat. Die Heckansicht ist für mich jetzt optimal, hätte nicht gedacht, dass so wenig, so viel ausmachen kann.
Umbau: 5 min, Probleme: Keine
Unten ein paar Fotos vom Ablauf

125 weitere Antworten
125 Antworten

Stimmt schon, aber bei Mj 17 ist der rote Rand breiter, bei Mj 18 ist der rote breite Rand einem schwarzen gewichen.

Zitat:

@CROSSCOUNTRY90 schrieb am 16. August 2017 um 06:53:07 Uhr:

Stimmt schon, aber bei Mj 17 ist der rote Rand breiter, bei Mj 18 ist der rote breite Rand einem schwarzen gewichen.

You know what i am talking about and yes you are right!😉

So, ist drin :-)
Photos leider im Schatten, aber es sieht deutlich besser aus!

Edit: etwas besser zusammengeschnittenes Bild... 😉

Img-2909
Img-2910

Hi,
ich hatte mir auch die Frage gestellt, wo denn das E- Prüfzeichen sein soll, aber selbst nach mehrmaligem suchen mit der Lupe hab ich es nicht gefunden auf der schwarzen Bremsleuchte.

Ich habe das in einem vorherigen Beitrag schon gefragt und dankenswerter Weise hat chevie das Kennblatt zur Verfügung gestellt. Eine ABE ist das aber nicht und könnte bei einer Kontrolle zu Problemen führen, da das Prüfzeichen nicht erkennbar ist.

Ich hab die org. Leuchte im Kofferraum liegen falls es mal zu Problemen kommt, die schwarze Bremsleuchte sieht super aus, deshalb lass ich sie drin aber gut finde ich die Lösung ohne erkennbares Prüfzeichen nicht.

Ähnliche Themen

Das gleiche Problem hatte ich auch! Leuchte mal links unten an der Ecke die Bremsleuchte an, dann sieht man die Kennzeichnung!
Schwach nur, aber sie ist vorhanden ...
Eigentlich müßte das "E"-Zeichen als Außenprägung vorhanden sein, nicht innen unter dem dunklen Plastik!

LG Andy

Hab meinen Tiguan ja noch nicht, deshalb geht es im ausgebauten Zustand besser zu fotografieren ...
LG Andy

Zitat:

@CROSSCOUNTRY90 schrieb am 19. August 2017 um 14:20:21 Uhr:

Hab meinen Tiguan ja noch nicht, deshalb geht es im ausgebauten Zustand besser zu fotografieren ...
LG Andy

Sieht man bei mir definitiv NICHT. Nicht mal mit Lupe. Auf Anfrage beim Hersteller gab es das Datenblatt... hoffe das reicht bei einer Kontrolle...

Aber heute wurde noch Scheibe getönt, nun siehts richtig stimmig aus... 🙂

Img-2939

Zitat:

@$id schrieb am 19. August 2017 um 18:56:32 Uhr:

Aber heute wurde noch Scheibe getönt, nun siehts richtig stimmig aus... 🙂

Sieht gut aus

Patron😉😎

Zitat:

@$id schrieb am 19. August 2017 um 18:54:55 Uhr:

Zitat:

@CROSSCOUNTRY90 schrieb am 19. August 2017 um 14:20:21 Uhr:

LG Andy

Sieht man bei mir definitiv NICHT. Nicht mal mit Lupe. Auf Anfrage beim Hersteller gab es das Datenblatt... hoffe das reicht bei einer Kontrolle...

Bei mir sieht man auch nur den schwarzen Rand und eine Lupe nützt da nix! Leuchte mal mit einer starken Taschenlampe oä. an den unteren Rand links, vorausgesetzt, es ist der gleiche Hersteller, müßtest Du es auch sehen ...

Der E1-Schriftzug ist unter dem getönten schwarzen Rand, also unter dem "Deckglas" innen angebracht!

Ok, versuche ich mal. Hab im ausgebauten Zustand versucht das E zu erkennen, doch nur ins Licht gehalten (und mit Lupe), nicht mit Taschenlampe...

Frage an alle die schon umgerüstet haben: Habt ihr "tiefschwarz" oder die "schwarz smoke" genommen? Mein schwarzer Allspace soll sie bekommen. Frage mich halt ob bei tiefschwarz noch genug Licht durchkommt?! Soll ja auch schön kräftig leuchten wenn man den Anker wirft.

Ich habe mir eine Originale zugelegt und von meinem Lackierer lasieren lassen. Den Rand ganz dunkel, in der Mitte feine dunkle Streifen...

IMG_20180106_170804.jpg

Ich habe die genommen, wo jemand hier den Link gepostet hat. Keine Ahnung ob das tiefschwarz oder smoke ist...

Zitat:

@Axilander schrieb am 6. Januar 2018 um 16:47:57 Uhr:

Ich habe mir eine Originale zugelegt und von meinem Lackierer lasieren lassen. Den Rand ganz dunkel, in der Mitte feine dunkle Streifen...

Mein Bremslicht hat auch Streifen... Nicht gerade... Aber Streifen 😁

Deine Antwort