3. Bremsleuchte in schwarz
Hallo, hat schon mal jemand die rote 3.Bremsleuchte getauscht gegen eine in schwarz mit Waschdüse?
Bei youtube noch nichts gefunden mit Waschdüse, nur die vom T1
Weiß jemand (gesichert, gerichtsfest) ob es da Einschränkungen bzgl. der BA gibt?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pennyfux schrieb am 13. März 2017 um 20:25:36 Uhr:
http://www.ebay.de/itm/322121194384?...
So, habe die Sache jetzt abgeschlossen. Für die, die sich nicht richtig trauen (ich gehörte auch dazu) es ist wirklich einfach. Die schwarze Bremsleuchte hat optisch die gleiche Qualitätsanmutung wie die original Rote.
Die Sprühdüse ist bei der Schwarzen sogar aus Metall verstellbar, wogegen die Rote nur einen Plastik Nippel hat. Die Heckansicht ist für mich jetzt optimal, hätte nicht gedacht, dass so wenig, so viel ausmachen kann.
Umbau: 5 min, Probleme: Keine
Unten ein paar Fotos vom Ablauf
125 Antworten
Zitat:
http://www.ebay.de/itm/322121194384?...
So, habe die Sache jetzt abgeschlossen. Für die, die sich nicht richtig trauen (ich gehörte auch dazu) es ist wirklich einfach. Die schwarze Bremsleuchte hat optisch die gleiche Qualitätsanmutung wie die original Rote.
Die Sprühdüse ist bei der Schwarzen sogar aus Metall verstellbar, wogegen die Rote nur einen Plastik Nippel hat. Die Heckansicht ist für mich jetzt optimal, hätte nicht gedacht, dass so wenig, so viel ausmachen kann.
Umbau: 5 min, Probleme: Keine
Unten ein paar Fotos vom Ablauf
Zitat:
@pennyfux schrieb am 14. März 2017 um 16:35:20 Uhr:
Für die, die sich nicht richtig trauen (ich gehörte auch dazu) es ist wirklich einfach
Respekt, muss dich loben. Die Ausführung war ja einfach, aber ich meine deine Fotostrecke. Da haben die, die es "nachbauen" wollen, eine gute Anleitung.
Zitat:
Zitat:
http://www.ebay.de/itm/322121194384?...So, habe die Sache jetzt abgeschlossen.
...
Die Heckansicht ist für mich jetzt optimal,
Klasse!
Könnte mir vorstellen, dass es auch bei anderen Farben gut aussieht. Bei Karibikblau z.B. 🙂
Das Bild bei ebay zeigt übrigens eine schwarze Plastikdüse...
Ähnliche Themen
Zitat:
@greg_BLN schrieb am 14. März 2017 um 18:47:12 Uhr:
Zitat:
So, habe die Sache jetzt abgeschlossen.
...
Die Heckansicht ist für mich jetzt optimal,Klasse!
Könnte mir vorstellen, dass es auch bei anderen Farben gut aussieht. Bei Karibikblau z.B. 🙂Das Bild bei ebay zeigt übrigens eine schwarze Plastikdüse...
Das ist die "Verkleidung" im Inneren befindet sich eine Metalldüse.
Preis ist übrigens heute gestiegen, so ein Ansturm 🙂
Ich hab ja kein R und auch noch in langweiligem Weiß 😁 , trotzdem überlege ich, ob ich die dunkle Variante bestellen soll. Der Highline hat ja relativ dunkle Rückleuchten, aber die Dritte ist halt knalle rot.
Jemand zufällig ein Bild, wie die dunkle auf nicht "R" aussieht?
Danke
Christian
Eine Frage bitte an die Experten hier: Ist die Waschdüse in der dritten Bremsleuchte beheizt? Danke im Voraus und Gruß
Alex
Nein, es ist standardmäßig eine Plastikdüse. Siehe oben bei @pennyfux Bild 1
Zitat:
@cgeroldinger schrieb am 15. März 2017 um 08:41:38 Uhr:
Jemand zufällig ein Bild, wie die dunkle auf nicht "R" aussieht?Danke
Christian
Bitte :-)
Danke Chevie. Deine Antwort bezieht sich auch auf die Originale Bremsleuchte ...... Oder?
Dachte immer dass die Waschdüsen beheizt werden......
Oder werden nur die Frontwaschdüsen beheizt?
Oder
Zitat:
@bestalex9 schrieb am 21. März 2017 um 10:55:01 Uhr:
Danke Chevie. Deine Antwort bezieht sich auch auf die Originale Bremsleuchte ...... Oder?
Ja, aber auch für die schwarze da es ja keine Ansteuerung für die Heizung gibt
Edit: Stimmt, die Heizung bezieht sich auf die vorderen Düsen
Ob die Metalldüse hier so ein Vorteil sein soll frage ich Mich auch gerade...Je nachdem was da ins Waschwasser gemixt wurde ist das mit dem bestimmt hochwertigen Metall nicht gerade ein Vorteil. Dachte der Waschwasserkreislauf ist komplett "nicht Metall"...Naja gibt wichtigere Bauteile...
Meinst du das Wasser (bzw die Zusatzstoffe) ist so aggressiv? Es gibt ja noch genügend Auto mit normalen Metalldüsen (keine Fächerdüsen wie beim Tiguan) so das ich da wenig Gefahr von Korrosion oder sonstigen Problemen sehe. Ob die Metaldüsen schneller einfrieren als Plastikdüsen mag ich nicht zu beurteilen.
Warum wird die hinten nicht auch beheizt? Gerade in der kalten Jahreszeit braucht man die Waschfunktion doch eigentlich um den Dreck loszuwerden...