3.Bremsleuchte/Heckspoiler -Glas
moin in die Runde,
ich habe einen Riss im 3.Bremslichte meines t5R. Nun hätte ich das Glas gerne neu. laut scuty ist es die Teilenummer 9451417
Aber weder der freundliche noch skandix haben den artikel.
hat jemand einen tipp?
ich danke euch...
ach, noch was: wer erinnert sich noch an die verbesserten heckwischer? welcher war das nochmal für den 850?
ich danke euch...gruß
Beste Antwort im Thema
Ich habe nach 3-4 Versuchen mit Wischarmen aus Kunststoff (der von Prosper war auch dabei) wieder einen gebrauchten originalen mit neuem Bosch Wischerblatt drauf. Seit Jahren wird endlich mal wieder meine Heckscheibe vernünftig gewischt...
28 Antworten
Naja, die Kappe ist ab und nun schlackert der wischer.
brauch ich da einen neuen? oder genügt die kappe?
Ich habe nach 3-4 Versuchen mit Wischarmen aus Kunststoff (der von Prosper war auch dabei) wieder einen gebrauchten originalen mit neuem Bosch Wischerblatt drauf. Seit Jahren wird endlich mal wieder meine Heckscheibe vernünftig gewischt...
@prosper: wo kann ich den heckwischer denn bestellen?
Ähnliche Themen
Moin,
wenn mich nicht alles täuscht passen die Wischerarme vom V40 I VFL , die aus Metall ,
gibt es neu aber auch neu nur noch aus Plastik , aber vielleicht findest du nen guten Gebrauchten .
MfG
Hab meinem von Schrotter, und zwar von einem Lancia Y, Mittelloch nur ein ganz kleines bischen geweitet und passt.
Plastik kein Rost mehr.
Der Plastikwischer von der Sammelbestellung hat bei mir auch nicht lange gehalten. Ich habe dann einen von einem Clio bestellt und der hält. Photo kann ich bei bedarf machen
Was macht ihr denn mit den Dingern? Gut, zu Beginn musste er mit einem 8er passend gebohrt werden, doch er hält und wischt seither tadellos 😕
Ich musste ihn ein mal abbauen, weil ich den Wischermotor ausbauen musste. "KNACK" (nein, keine rohe Gewalt), dann war er Geschichte. Bis dahin war er okay, aber trotzdem nicht so gut, wie der originale.
Dann hatte ich wieder den Plastikarm vom V40 dran. Katastrophe.
Schlussendlich hab ich einen gebrauchten originalen besorgt. Glücklicherweise hatte der günstigste in der Bucht am wenigsten Rost. Inklusive eines neuen Wischerblattes von Bosch habe ich knapp über 16€ bezahlt.
Könnte mich aber immer noch dafür in dern Ar*** beißen, dass ich damals meinen originalen entsorgt habe, weil ich dachte "den brauchst du ja nie wieder".
also der hier passt, ist aber mist?
https://www.ebay.de/.../131640325239?...
denn hier ist nichts dabei:
http://www.skandix.de/.../?...
aber der hier ist richtig oder????
3512315 ist die richtige Teilenummer, z.B. hier:
Wischerarm
Das passende Blatt ist z.B. das Bosch H420, z.B. hier:
Wischerblatt
Edit: Die Teilenummer 9133313 aus dem eBay-Link von dir scheint für ein originales Volvo Wischerblatt (aber nicht den Arm) zu sein.
Da es ein Set ist, hilft das nicht viel Weiter. Könnte aber tatsächlich für den 850 passen. Im Zweifelsfall einfach kaufen. Auf dem Arm sollte dann die richtige Teilenummer drauf stehen. Falls er also nicht passt, weißt du dann, wo er passen würde und könntest ihn evtl. sogar mit Gewinn verkaufen.
wer bohren kann, habe noch Welche für den 8er... 14€ inkl. Versand in DE das Set, dann kommt es aus dem Keller raus 😉