3. Bremsleuchte ausbauen 3c Variant ??
Hat jemand schon mal die 3. Bremsleuchte beim Passat 3c ausgebaut??
Ich bekomm sie irgendwie nicht raus.Habe schon die Heckklappenverkleidung ab und von hinten durch die Löcher versucht sie rauszuhebeln.
Sie biegt sich zwar und kommt auch an den Ecken ein Stück raus springt aber nicht raus.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht will er auch einfach nur Birnen austauschen?
Ist das auch nicht erlaubt😰?
34 Antworten
Und wie hast du es nun geschafft die Bremsleuchte raus zu bekommen ???
MfG
... 4 Jahre gewartet um nachzufragen?
😁😁😁
ja nicht ganz hab mir bloß im Mai nen 3C Variant gekauft und habe nicht auf das Datum geschaut ... 😁
Ähnliche Themen
...hab schon befürchtet, dass Du dir das auf Termin gelegt hast! 😁😁😁
...wir hatten mal mit einem Typen, der wollte für`n heiden Geld ausm Q7 irgendwelche Scheinwerfer umbauen und da wurde auch alle paar Monate wieder nachgefragt - aber das ist ein anderes Thema.
Solange Du keinen R-Line oder BlueMotion hast ist das mit dem 3.Bremslicht kein Problem.
Gruß und Gute Fahrt!
_schwarz_
mich würde es jetzt aber auch ma interessieren wie man die rausbekommt. ich hab inner bucht ne schöne schwarze gefunden, die ich gerne verbauen würde. hab auch in meinem "Selbsthilfebuch" nachgeschaut und da steht nur drin, wie ich die bei der Limo rausbekomm.
@ Pitbull 1979 - wie hast du die denn nu rausbekommen?
ps. das soll sie werden - http://www.ebay.de/.../230416212590?...
Spätestens wenn Du die schwarze in Händen hälst siehst Du ja wo welche Rastnasen sitzen und kannst entsprechend beim Ausbau drauf Acht geben...
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
Spätestens wenn Du die schwarze in Händen hälst siehst Du ja wo welche Rastnasen sitzen und kannst entsprechend beim Ausbau drauf Acht geben...
muss ich dafür denn die heckklappenverkleidung abbauen um an die "alte" ranzukommen?
Zitat:
Original geschrieben von edelpassi
muss ich dafür denn die heckklappenverkleidung abbauen um an die "alte" ranzukommen?
Nein... wenn du nicht gerade einen mit Spoiler hinten hast (zB: R-Line oder Blue-Motion, wie bereits erwähnt), dann geht das ganz einfach. Nimm dir einen Plastekeil und einen sauberen Lappen... Dann fährst du mit dem Keil oben zwischen Heckleuchte und Lackkante. Den Lappen würde ich noch in die Lackkante legen (zusätzliche Absicherung, sollte eigentlich nicht gebraucht werden, aber manche sind empfindlicher als ihr Lack aufm Auto 😉).
Mit einem kräftigen Ruck den Keil in die Kante fahren lassen, dann sollte sie schon fast von alleine rausspringen. Wenn es beim dritten oder vierten Anlauf immer noch nicht klappt, dann wechsel mal die Stellen. Ideal wäre es du triffst genau eine Rastnase.
EDIT: achja, die Antwort auf deine Frage lautet: Nein.
Zitat:
Original geschrieben von Pitbull 1979
Es ist soweit!!Er ist endlich drauf
Das thema ist schon Uralt, wenn wir schonmal dabei sind,
Muss man den Spoiler an den alten Drauf kleben oder wie ist das ??? Sieht aber schick aus 😉
Kleiner Tipp von mir (der seine alte Leuchte kaputt gemacht hat):
Schön warm machen die Lampe, besonders bei geringen Temparaturen.
Die Plastiknasen oben wollten einfach nicht über das "Metall" hinwegspringen.
Die Metallnasen unten sind (nachdem ich die meisten Plastiknase oben zerstört habe) direkt rausgesprungen.
Fazit: alle Plastiknasen weg, ärger nicht so groß, gibt ja eh ne neue :-D
Morgen,
Auch wenn das hier schon 7 Jahre alt ist, wollt ich trotzdem mal nachhaken. Wie kriegt man denn nun die 3. Bremsleuchte da oben raus???
Auf die Frage des TE wurde nie konkret eingegangen, nur OT rumgequatscht und plötzlich hatte er sie raus und hat nicht verraten wie.
Wenn jmd weiß wie, ich bin ganz Ohr :-)
Du musst mit einem Plastikkeil einfach entlang der Bremsleuchte gehen.
Es sind Plastiknasen hinter dem "Metall", das Metall musst du über den Plastiknasen (siehe neue Leuchte) drüberheben
Ok danke dir. Neue Leuchte hab ich nicht, die soll nur zwecks Rostbegutachtung mal raus.
Wie Rostbegutachtung?Der Spoiler ist doch aus Plaste.