3 Bar Reifendruck zuviel ???
Hallo,
hab einen Golf 3 Variant. Hab jetzt mal statt den normalen 2,2 vorn und 2,5 hinten mal überall 3 Bar drin. Ich mein der Wagen rollt so viel besser als wenn die Reifen mit wenig Druck so dahinwalzen.
Gibts Probleme mit dem großen Druck ??
Ab und zu mach ich einen Kavalierstart mit durchdrehenden Reifen, das geht mit 3 Bar auch viel besser --> dann ham sie wohl doch weniger Grip
Ist es (auser für die Reifen) schädlich mit durchdrehenden Reifen wegzufahren ???
Manchmal fängt das Lenkrad dann auch an mehr oder weniger stark zu Vibrieren.
mfg
42 Antworten
Hallo,
Zitat:
ANFAHREN MIT DURCHDREHENDEN REIFEN IST COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:-D
Und was willst du uns damit sagen??
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
*lol*
Mal abgesehen von der Aufhängung, dem Getriebe und den Reifen schadest Du damit wahrscheinlich keinem Teil...
.. naja ... den Nachbarn schadest du damit ebenfalls .. und deinem Geldbeutel. 😉
Cooooooooooooooool
Servus,
hast schon recht, ist voll cool!
Am besten schon morgens gleich beim ersten Zündfunken den Motor erstmal richtig in den Begrenzer jagen und dann voll fett mit qualmenden Reifen anfahren! 😁
Das hat viele Vorteile:
1.: Der Motor kommt viel schneller auf Betriebstemperatur!
2.: Die Reifen kommen schneller auf die optimale Temperatur! Ist so, in der Formel 1 bringen die ja auch die Reifen so auf Temperatur.
3.: Die Nachbarn brauchen keinen Wecker mehr und werden dich lieben!
4.: Wenn Du das an der Ampel machst und die Rennleitung neben dir steht, kriegen die voll fett Respekt!
Und 3 Bar sind noch viel zu wenig! Das Notrad verträgt doch auch 4,2 Bar. Also immer kräftig aufpumpen! Hast dann halt in Kurven nicht mehr sooo die Haftung, aber Du fährst ja eh meistens gradeaus. 😁
amen
Ähnliche Themen
also ich fahr auch 3 bar auf menen 215/40ern auf 7x16!
das mit dem nach außen wölben ist ein gerücht, oder besser gesagt eine tatsache aus "alten Zeiten"!
bei den heutigen radialreifen wölbt sich die lauffläche NICHT!!! das war früher bei den alten "ballonreifen" der fall.
dass bei weniger reifendruck die außenseite abgefahren wird (wurde hier im thread schon gepostet) liegt tatsächlich am kurvenfahren, da sich der gummi weiter über die felge zieht und dadurch abnutzt!
fahrt mal auf ein adac sicherheitstraining. die typen erzählen jedes mal, dass 0,2 bar über den angegebenen werten besser ist (spart sprit, reifenverschleiß, usw...). ford pumpt sogar ab werk mehr luft auf die reifen (und das aus genau den gründen).
bei meinen gummis sollten lt. hersteller 2,7 bar drauf, da bin ich mit 3 bar gut dabei.
gruß daniel
p.s.: zu den durchdrehenden reifen sag ich nix!
Ja, hast recht.
Aber schau dir den Beitrag doch mal an, das ist doch klar dass er es nicht ernst meinen kann, oder?
Zitat:
Ab und zu mach ich einen Kavalierstart mit durchdrehenden Reifen, das geht mit 3 Bar auch viel besser --> dann ham sie wohl doch weniger Grip
Hallo...?
Wenn er schon selbst schreibt dass die Reifen weniger Grip haben...
Aber naja, vielleicht wurde auf Grip mit Gripps verwechselt und aufpumpen ist die einzige Möglichkeit, mal die Reifen quietschen zu lasen. 😁
Die Reifen sollen nun mal die Leistung auf die Straße übertragen und Seitenführungskräfte übernehmen. Warum sollte man freiwillig den Grip verschlechtern wollen?
Kann doch nicht angehen sowas... 🙄
laut diversen empfehlungen von den reifenherstellern sidn die 205/40/17er auch mit 2,8bar zu fahren!
überhautp wird empfohlen, niederquerschnittsreifen mit +0,5bar zu fahren!
hab ich so gehört und gelesen!
mfg holger
Ja klar, für die Reifen ist das optimal.
Aber es geht ja hier darum, dass er den Reifendruck erhöhen will damit der Kavalierstart besser gelingt. 😁
Oder?
*LOL*
Sachen bzw. leute gibts:-)
Vielleicht noch nen 5tes Rad montieren, damit dich ein platten nicht wirklich aufhält^^
Weiss jemand zufällig was für einen 215/40/zr16 Toyo Proxes TS optimal ist? Ich fahre meistens mit 1-2 Personen und im Kofferraum nix wildes. Fahre dazu nen GTi 2E.
Ich habe zur zeit 2,6 vorn und 2,4 hinten.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von MMGolfGT
ANFAHREN MIT DURCHDREHENDEN REIFEN IST COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:-D
Wenn ich
Dichin die Finger krieg', dann ... 😉