Wieviel Bar in Reifen?

VW Vento 1H

Hallo hab heute meinen neuen sommerreifen abgeholt. Und wollte jetzt fragen wieviel bar da reingehören.

Also

Hinten: 9x16 auf 215/40/R16
Vorne: 7,5x16 auf 195/45/R16

Wäre danbar wenn jemand es mir sagen könnte.

24 Antworten

Also ich würd da rundum 2,3 fahren. Voll beladen hinten mehr.

schau mal bei dunlop auf der homepage nach. Da kannst Du Dir felgen und reifen aussuchen und die sagen Dir, welcher Druck da rauf muss.

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Also ich würd da rundum 2,3 fahren. Voll beladen hinten mehr.

schau mal bei dunlop auf der homepage nach. Da kannst Du Dir felgen und reifen aussuchen und die sagen Dir, welcher Druck da rauf muss.

Sorry aber da hab ich leider nix gefunden. Hab fast 20 minuten durchgeschaut.

vielleicht meint er diese seite hier von goodyear

http://goodyear.tiremanager.de/index.asp

dort kannste dann unter "Reifen+Felgenberater" --> "Breitreifen/Felgen" den luftdruck anzeigen lassen zu deiner wunschgröße

gruß markus 🙂

geht ned da muss man sich anmelden und so nen kack.

Ähnliche Themen

Also ich fahre mit serienbereifung rundum 2,2 Bar bei kalten Reifen, wenn der Reifen warm wird ehöht sich ja das ganze noch ein wenig.

MfG Eddi

Hm, also ich fahre meine 195/50 15 vorne mit 2,5 und hinten mit 2,3. Läuft eigentlich ganz gut.

Re: Wieviel Bar in Reifen?

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

Hinten: 9x16 auf 215/40/R16
Vorne: 7,5x16 auf 195/45/R16

Ich würde so fahren:

Hinten: 2,2 - 2,3 bar
Vorne: 2,4 - 2,5 bar

also meine continental empfehlen mir hinten auf ne 9x16 215/40zr16 2,5 bar zu fahren. steht in der freigabe drinnen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

geht ned da muss man sich anmelden und so nen kack.

ruf einfach bei deinem reifenhersteller an oder schick ne email, die helfen da normalerweise gerne und schnell weiter...

ich fahre rundum 7,5 x 16" mit 215/40 Reifen!

Wieviel Luftdruck könnt ihr mir empfehlen?

Ich würde das auch individuell beim Reifenhersteller so machen. Ich hab von Toyo auch meine persönliche Freigabe für 9x16er Felgen und 215/40/16. Bei meinen Achslasten (VR6) haben die mir sogar 3,2 und 3,0 bar empfohlen!

Zitat:

Original geschrieben von GreG_M

Ich würde das auch individuell beim Reifenhersteller so machen. Ich hab von Toyo auch meine persönliche Freigabe für 9x16er Felgen und 215/40/16. Bei meinen Achslasten (VR6) haben die mir sogar 3,2 und 3,0 bar empfohlen!

Boah das ist ja irre ich fahre auch toyos 215/40 zr 16 und habe da vorne 2,5 und hinten 2,3. Allerdings habe ich auch nur nen GTI und die Felge ist nur 7,5 zoll breit hätte aber nie gedacht das die unterschiede da so extrem sind !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Jubi GTI freak

Boah das ist ja irre ich fahre auch toyos 215/40 zr 16 und habe da vorne 2,5 und hinten 2,3. Allerdings habe ich auch nur nen GTI und die Felge ist nur 7,5 zoll breit hätte aber nie gedacht das die unterschiede da so extrem sind !!!!

Ich habe sogar extra nochmal per Telefon angefragt. Ursprünglich war die Empfehlung vorne 3,2 und hinten irgendwas zwischen 2,3 und 2,5. Die sagten mir dort aber, dass ich die Differenz von vorne zu hinten so beibehalten soll, wie sie von VW für die Serienbereifung liegt. Soll heißen, hinten 0,2 bar weniger als hinten. Daher hinten dann 3,0 bar. Auch sagten die mir, ich solle mir da keine Sorgen machen, die Reifen würden auch noch höheren Drücken problemlos standhalten.

Jetzt frage ich mich was das wohl für einen Effect hätte wenn ich bei mir auf 3 bar gehe !!! ??? !!!

Deine Antwort