3,6l V8 anstatt 2,8l V6 ?
Guten Morgen,
Ich hab mal eine frage und zwar ist es rein technisch möglich den 3,6l V8 in einen Audi 80 2,8l V6 einzubauen ? kann man die V8 technik sprich kabelbäume und so weiter vom V8 mit im 80 er verwenden ?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Coupe Berlin
Ich meine der V8 nimmt sich mit dem 5 Zylinder turbo vom Gewicht her nichts!Zitat:
Original geschrieben von Audi.200.20V
das mit dem V8 ist aber ehner ne schlechte idee, da der V8 zu schwer ist und der 80er zu kopflastig wir und dann ein total beschissenes fahrverhalten hat, ähnlich wie nen VR6 im 1er golf...und ne S2 limo hat ja von grund auf schonmal nen gewissen wiederverkaufswert...
MFG marko
Jup!
Ich weiß nicht, es gab iwo mal nen Thread da hatte jemand die Motoren gewogen. Der V8 ist dank Alu-Block sogar leichter als der 20VT ;-) Soviel zum Thema, größere Kopflastigkeit etc.
Zitat:
Original geschrieben von Coupe Berlin
ich sag mal Alu vs Grauguss + Anbauteile.Zitat:
Original geschrieben von Audi.200.20V
ich glaube aber schon, das der V8 wesentlich schwerer ist !mal abgesehen, das der 20v besser geht...
MFG Marko
Kommt auf die Ausbaustufe an und was man damit machen will! Nicht jeder will ja so ein 600PS Monster haben oder eine Verzögerung beim Gasgeben haben!
Drehoment und Leistung is erstmal besser als beim 3B- ganz ohne Turboloch!
hmm, gott erschuf das turboloch, um den saugern eine chance zu geben :-)
wobei ich sagen muss mein 200er ist gechipt, hat nen bearbeiteten kopf und nen paar nockenwellen bekommen und er hat von 1800- 5500/6000 1/min vollen durchzug...
also vor nem V8 hatte ich leistungstechnisch noch keine angst, net mal vor nem R8, der gute 100PS mehr hat !
ich habe ihn zwar net überholen knnen, er ist aber auch net von mir weg gekommen...
war nen schönes ding !
wobei ich jetzt nochmal erwähnen will, das mein 200er net nur feuer bekommt, ab und an muss das auf der BAB mal sein :-)
MFG
Den PT auf BiT umbauen ist ja auch noch möglich. Und zumindest untenrum klingt der V8 schon schöner.
Leichter weiß ich nicht, aber auf jeden Fall nicht schwerer und sogar kürzer.
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Den PT auf BiT umbauen ist ja auch noch möglich. Und zumindest untenrum klingt der V8 schon schöner.
Leichter weiß ich nicht, aber auf jeden Fall nicht schwerer und sogar kürzer.
kürzer ist richtig, der V8 ist von der länge ziemlich genauso lang wie nen 4 zylinder...
und zum klang kann ich nur sagen, ich habe das resornanzrohr aus meinem lufika ausgebaut und habe auch mit meinem 3B gute klänge, die dem V8 konkurenz machen...
:-)
so ich verabschiede mich für heute....
und immer dran denken, net auf den gullideckeln parken, dann kommen die turles net mehr raus...
MFG Marko