3.0TiD: Wer will wen für blöd verkaufen? (mobile.de Anzeige)
Moin,
Habe dies eben auf Mobile.de gefunden:
Saab 9-5 3.0 TiD LEICHTER MOTORDEF./WASSERVERVERLUST
EUR 7.999
Und nun der Hammertext:
Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 110.000 km
130 kW (177 PS), Diesel, Schaltgetriebe, Euro 3
Erstzulassung: 12/01, HU: 12/07, AU: 12/07
Klimaautomatik, SCHWARZMETALLIC, 4/5 Türen
Kraftstoffverbrauch ca.:
7,3 l/100km
CO2-Emissionen ca.:
191 g/km
Besonderheiten:
ABS, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Standheizung, el. Fensterheber
Beschreibung:
- LEICHTER MOTORDEFEKT - !! DER MOTOR HAT EINEN KUEHLWASSERVERLUST DEREN URSACHE NOCH NICHT GENAU ERUIERT WORDEN IST !! FAHRBEREIT !! AUS SERIOESEM ALLERBESTEN UNFALLFREIEN VORBESITZ ( ARZT ) !! KUNDENDIENSTSCHECKHEFTGEPFLEGT !! SCHWARZMET., LEDERAUSSTATT. SCHWARZ !! ARC - AUSSTATTUNGSLINIE, - KLIMAAUTOMATIK -, LM-FELGEN, ZENTRALVERRIEGEL. M. FUNKFERNBEDIEN., AUDIOSYSTEM STEREO RADIO CD, TELEFONVORBEREIT. M. FREISPRECHEINICHT., SCHEINWERFERREINIGUNGSANL. !! AUF WUNSCH GEGEN BERECHNUNG KOENNEN WIR IHNEN FUER DIESES FAHRZEUG AUCH NOCH EINEN SEHR GUT ERHALTENEN ZUSAETZLICHEN WINTERREIFEN - KOMPLETTRADSATZ AUF LEICHTMETALLFELGEN ANBIETEN ( ZUZUEGLICH 150 EURO PRO KOMPLETTRAD ) ANBIETEN !! MIT AUSNAHME DES OBEN BESCHRIEBENEN MOTORDEFEKT BEFINDET SICH DAS FAHRZEUG IN EINEM DEM ALTER U. DER LAUFLEISTUNG ENTSPRECHEND SEHR GUT ERHALTENEN - ! - A - BESTZUST. !! SELBST DER WEITESTE WEG LOHNT ZUM ZUGREIFEN !! GARANTIERT !! ABSOLUTER, NICHT VERHANDELBARER FESTPREIS !! - HANDELN ABSOLUT UNERWUENSCHT
----------------------------
Wie blöd ist das denn bitte?????????
8TEUR plus Motorschaden von ca. 13 - 15TEUR = Käufer über den Tisch gezogen!
16 Antworten
Naja die 3.0 TID Motoren haben ja von Haus aus gerne schon Verarbeitungsfehler die einem extrem viel Nerven und Geld kosten.
Hier mal ne kleine Anmerkung zu dem was ich bis jetzt so bestaunen durfte:
Haarriss im Ölkühler,Zylinderkopf,Rumpfmotor(wohlgemerkt das waren Neuwagen zur damaligen Zeit).Beliebt ist auch das blau anlaufen von den 2 Massenschwungrädern und ein überhöhter Kupplungsverschleiss.
PS:Ich würde vom Kauf abraten,da a) unklar ist woher der Kühlwasserverlust resultiert(Haarrisse durch Motorüberhitzungß?)
b) es zum Motor defekt kommen sollte,es keine Motoren(Im Moment jedenfalls) gibt
Glück gehabt
Man zum Glück gibt es dieses Forum! Nachdem ich meine Arbeitsstelle gewechselt habe und nun bald keinen Firmenwagen mehr habe (:ist ein Passat Variant 3C - 140 Diesel PS) gucke ich jetzt ein bisserl bei autoscout24.de nach Autos und da sind mir doch ein paar schicke Saab 9-5 Kombis ins Auge gefallen (z.B. 3.0 TID Arc - bj. 9/2001 - Austauschmotor 10.000km insgesamt 168000 km - Preis 9.900 Euro) Top Ausstattung und guter Kurs. Aber dank diesem Forum, wird es wohl doch eher ein gebrauchter BMW 5-er Kombi!
Oder gehört jemanden von Euch das Auto und verspriecht mir, die nächsten Jahre damit glücklich zu werden!? Weil ist ja schön so ein 9-5
Man das ist echt scheiße, daß Saab keinen 9-5 Diesel Kombi anbietet!
Schnief