3.0tid...Laufbuchsenproblematik
Ich grüsse Euch!🙂
Wollte nur zum Besten geben, das selbst die letzten Modelljahre nicht verschont werden!🙁
Heute einen 9-5, MY05 mit 3.0tid zerlegt und vermessen...Laufbuchsen auf 3 Zylindern gesenkt, Motor muß neu!🙁
96.000km gelaufen...überwiegend Langstrecke.
354 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von timo-mo
Hallo,
ja nicht jeder Kunde will eine Stufe zurück und da wird es schwierig diese Kunden zu halten! Aber ich denke der Kunde war/ist auch von der Werkstatt überzeugt, sonst wäre er nicht bei uns geblieben! Er sagte schon das das ne ganz schöne Umstellung war, aber er mag das Auto so gerne und fühlt sich bei uns gut aufgehoben! Das hört man gerne! U´nd ist mittlerweile wieder sehr zufriedener Saab Kunde, ohne wirkliche Probleme!
Gruß Timo
.... was blieb dem Kunden auch anderes übrig? Einzige Werkstatt im Dorf und die Konkurrenz im Umkreis von 250 KM verteilt .... 😁
Gruß
JD
Hallo,
ganz so schlimm ist auch nicht! Bei uns sind im Umkreis schon mehrere! Aber man muß schon etwas weiter fahren! Aber weiter als 20 km auch nicht, wenn man nicht irgendwo am arsch wohnt!
Gruß Timo
Hi
gute Nachrichten für alle, die einen neuen Motor benötigen.
sind alle, Lieferzeit nicht bekannt, na klasse.
SAAB macht sich mal wieder Freunde.
Ich kann und will es nicht verstehen.
Gruss
Luxi
Zitat:
Original geschrieben von Luxi
Hi
gute Nachrichten für alle, die einen neuen Motor benötigen.
sind alle, Lieferzeit nicht bekannt, na klasse.
SAAB macht sich mal wieder Freunde.
Ich kann und will es nicht verstehen.
Gruss
Luxi
Ich grüsse Dich!🙂
In Schweden ist auch Urlaubszeit!!!
Und der Kamerad, der die Dieselmotoren "einsargt", ist gerade mit Familie im Harz...Camping machen...😁
Teilebeschaffung im Sommer war immerschon ein Problem...und wird es wohl auch immer bleiben!
Ich kann mich noch an einem Sommer vor 6 0der 7 Jahren erinnern, da kamen laufend Pakete bei uns an, die garnicht für uns waren...im Gegenzug fehlten Teile-Lieferungen.🙁
Schuld waren die Urlaubsvertretungen, bestehend aus Schülern und Studenten, die mal eben das Teilelager aufgemischt hatten.😁
Vielleicht kann der Japaner auch wieder nicht liefern...weil seine Rikscha einen Plattfuß hat???
Oder Renault jetzt auch mal 20 Motoren braucht???
Oder Opel alle Motoren bekommt???
Ähnliche Themen
oder der Kleber ist alle :-)
bei der Qualität des Klebers, könnte man auch Kleister verwenden.
😁
Gruss
Luxi
Spucke wäre umsonst! 😁😁😁😁
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis!!!
Jetzt wisst ihr wenigstens warum der Klötermotor so teuer ist.🙂
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis!!!
Jetzt wisst ihr wenigstens warum der Klötermotor so teuer ist.🙂
Na ja, so teuer ist Spucke auch wieder net! 😁
Gruß
Wolf24
Hi
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich jetzt lachen. Aber wieso kann ich das nicht?
Gruss
Luxi
Zitat:
Original geschrieben von Luxi
Hi
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich jetzt lachen. Aber wieso kann ich das nicht?
Gruss
Luxi
Hi Luxi,
"wieso kann ich nicht (drüber) lachen?"
Tja, einfach versuchen, ob es nicht doch klappt mit dem Lachen! 🙂
Aber im Ernst, wenn deine Karre, meine Karre wäre, würde ich wahrscheinlich längst mit internationalem Haftbefehl wegen Mord und Totschlag gesucht!
Oder hätte in der Bildzeitung gestanden, daß in GM-hausen die erste direkte, menschliche Rakete in die Luft geflogen wäre, Namens: Wolfroket!
Ich schlage Dich trotzdem zum Hosenbandordensritter vor:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
Gruß Wolfram
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Na ja, so teuer ist Spucke auch wieder net! 😁
Gruß
Wolf24
Kommt wohl drauf an, wessen Spucke...und wohin...und wie lange...😁
Spucke im Gesicht eines Polizisten, bei der Regelung des Strassenverkehrs, dürfte mächtig teuer werden, wenn sich das Gericht damit befasst...🙁
Beim Oral-Verkehr kostet die Spucke nix extra...😁
Beim Fußball bekommt man ab und an auch Spucke kostenfrei in die Haare...frag mal den Völler Rudi nach der Begegnung mit Rijkardt Frank...😁
Und wenn Luxi jetzt nicht grinsen muß...ist ihm nicht mehr zu helfen...
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
Und wenn Luxi jetzt nicht grinsen muß...ist ihm nicht mehr zu helfen...
Jo, er musste grinsen und keine Sorge lachen tut er auch und zeimlich häufig sogar, nur bei dieser Karre vergeht mir das lachen. Aber das Leben besteht ja nicht nur aus Autos. 😁
Gruss und schönen Tag
Luxi
Laufbuchsenproblem
grüß Gott, Leidensgenossen,
ich beschreite gerade den Rechtsweg, d.h., mein Anwalt macht das für mich. Wer kann mir bitte verläßliche Angaben
machen, ab wann im 3,0 TID ein modifizierter Motor zum
Einsatz kam. Ich erinnere mich, gelesen zu haben, das sei ab Juli 2003 gewesen. Ich bin wirklich für ernsthafte Hinweise sehr dankbar.
dankeschön für die Mithilfe
mades
Hi MADES
Wir hatten für einen Freund Anfang 2003 einen 3000 TID bestellt.
Da Teil sollte im April oder Mai geliefert werden, geliefert wurde das Teil im September 2003 mit dem angeblich verbesserten Motor.
Das einzige was an diesem Motor verbessert wurd ist das EGR Ventil und sonst nichts.
Gruss
Luxi