3,0TDI mit 220.000km

Audi A4 B7/8E

Hallo habe die Möglichkeit einen vollausgestatteten Avant inkl Recaro für 20.000€ zu bekommen. Die Karosse hat 220.000km in 2 Jahren gelaufen. Zu 98% Autobahn. Der Motor ist vor 30.000km neu geworden, da er einen Fehler aufwies. Der Wagen sieht sehr gepflegt aus...ich würde zwei Jahre Garantie bekommen...

Gutes Angebot? Muss mich bis morgen entscheiden....🙄

17 Antworten

Hallo,

ich habe meinen 3.0 TDI (Avant, quattro, schwarz-schwarz) mit excellenter Ausstattung und 82TKM vor 5 Monaten für 25K weiterverkauft. Da war er drei Jahre alt und hatte noch ein Jahr Audi-Anschlussgarantie. Er hatte normale Sportsitze und Schaltgetriebe, sonst war wirklich alles drin, auch zwei Sätze Alus, der ehemalige Listen-NP lag minmal über 60K. Ich wüßte nicht wie er, auch mit höherer MWST, auf 70 hätte kommen sollen.
Der Händler-EK lag damals bei 21K, scheckheftgepflegt, mt neuem TÜV und unfallfrei. Wie er, wenn auch nur 2 Jahre alt, mit 220 TKM dann einen EK von immerhin 20 K haben soll.... ?

Der Preis aus der Schwacke Liste ist m.E. viel zu hoch, insbesondere bei Fahrzeugen mit guter Ausstattung und grossem Motor - das sagen unter der Hand auch viele Gebraucht- und Jahreswagenhändler.

Oder mit anderen Worten: Das Erfolgsrezept eines seriösen (!) Händlers aus meinem Bekanntenkreis lautet EInkauf Schwacke minus 10 - 15% und zu Schwacke-Einkaufspreisen anbieten.

Gruß

Nicco

Hab mir heute den Wagen nochmal genau angeschaut:

Der Motor ist damals bei über 200km/h innerhalb kurzer Zeit festgebrannt, da er sich des kompletten Motoröls sehr kurzfristig entledigte.

Der Wagen sieht innen vllt nach 20tkm aus...

Außen, besonders die Scheinwerfer, Frontschürze und Motorhaube ist mit Steinschlägen übersäht. An den Türen usw. ist der Lack ok!

Der Wagen fährt sich fast wie neu....die Steinschläge würde der Händler sogar wegmachen durch Lackieren und Teileaustausch.

Aber, auch den hier angesprochenen hohen Wertverlust in den nächsten 2 oder 3 Jahren beachtend, hab ich die Sache gelassen.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man ihn hätte kaufen können....😁

Zitat:

Original geschrieben von seikaberni

Außen, besonders die Scheinwerfer, Frontschürze und Motorhaube ist mit Steinschlägen übersäht. An den Türen usw. ist der Lack ok!

Typischer BAB-Verschleiß eben!

Besser, als wenn die Technik im Kurzstreckenverkehr leidet.

Deine Antwort