3.0tdi läuft nur auf zylinder 1-4 auf zylinder 5,6 tut sich nichts

Audi A4 B7/8E

Servus miteinander,

und zwar habe ich folgendes problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe mir vor ein paar tagen einen audi a4 b7 3.0tdi quattro gekauft wo es hieß Auto springt schlecht an und wenn, läuft er unruhig. Die haben den ausgelesen und gesagt der DPF sei voll also keine große sache eigentlich. Auto geholt dpf ausgebaut und festgestellt wurde schon durch geschlagen also dachte ich mir ja lässt ihn mal ohne laufen. Motor lief nur auf 4 zylindern zylinder 5,6 nichts und rauchte brutal, kein fehler nichts hinterlegt. Kurzer hand mal 2 neue injektoren eingebaut und angelernt, dennoch das selbe problem wenn man sie absteckt tut sich nichts, dann ist aber ein fehler hinterlegt das die abgesteckt waren also kein elektronisches problem nehme ich mal an.

So also zur meiner frage, kann es evtl sein das die Leitungen verstopft sind oder sowas in der Richtung?

Weil wenn man den absteckt und er sprit bekommen würde, würde er ja dann auch bemerkt noch unruhiger laufen so wie wenn ich die funtionierenden abstecke.

Ich bitte um dringende hilfe da ich das auto für den arbeitsweg benötige täglich 100km

Danke schonmal im vorraus!!!

4 Antworten

Die Werte der Laufruheregelung mal ausgelesen?

Zitat:@A4TDI-Fahrer schrieb am 25. Mai 2025 um 21:45:55 Uhr:

Die Werte der Laufruheregelung mal ausgelesen?

Tatsächlich nicht nein, wie mache ich das ? Ich werde morgen mal Kompression messen um das mal evtl. ausschließen zu können.

MWB 13 und 14 im Leerlauf.

Zitat:@A4TDI-Fahrer schrieb am 26. Mai 2025 um 00:06:04 Uhr:

MWB 13 und 14 im Leerlauf.

Kann ich heute mal nach schauen