3.000 € Eintauschprämie, wer hat schon bzw. wie läuft das ab?

Mercedes C-Klasse W204

hallo,

vor mir liegt ein Gutschein "Sichern Sie sich 3.000€ Eintauschprämie".
Bekomm heute ein Angebot für einen GLK, Inzahlungnahme mein W204.
Bevor ich beim🙂 nachhake, wird die Eintauschprämie extra ausgewiesen oder ist sie bereits in der Inzahlungnahme enthalten?

Wer hat schon Erfahrungen gesammelt?

HG
mb22

Beste Antwort im Thema

Nee, davon bekommt man nichts.
Die 1 Milliarde die VW bezahlt hat ist auch in Merkels tasche verschwunden. 😉 😁
Aber für Nachrüstungen ist ja kein Geld mehr da.

36 weitere Antworten
36 Antworten

… und der Beitrag ist von 2010! Quasi anti-aktuell! 😁

:-)
Die Bibel ist älter...aber immer noch aktuell...

Zitat:

Umtauschprämien gelten bei Erwerb eines Pkw-Diesels, -Benziners, -Plug-in-Hybrids mit EU 6c oder EU 6d TEMP oder Transporter und Vans mit EU 6 und bei gleichzeitiger Inzahlungnahme eines Gebrauchtfahrzeuges mit Pkw-Zulassung (M1) der Abgasnorm EU 4 bis EU 5 bzw. bei Verschrottung eines Diesel-Altfahrzeugs durch den Kunden mit der Abgasnorm EU 1 bis EU 3 in den von der Bundesregierung definierten Schwerpunktregionen. Prämienberechtigt sind private und gewerbliche Einzelkunden mit Kunden- oder Firmenadresse und zugelassenem Altfahrzeug zum 01.10.2018 auf eine Adresse innerhalb der Schwerpunktregionen. Die Umtauschprämie beträgt fu?r Pkw-Kompaktwagen 3.000 Euro, S-Klasse/GLS 10.000 Euro und restliche neue Pkw-Baureihen 6.000 Euro. Fu?r Junge Sterne Fahrzeuge der E-Klasse, S-Klasse und GLS 5.000 Euro und fu?r restliche Junge Sterne Pkw Baureihen 3.000 Euro. Die Umtauschprämie wird zusätzlich zu anderen Rabatten gewährt. Die Umtauschprämie beträgt für Citan, Vito und X-Klasse 3.000 Euro, fu?r V-Klasse, Marco Polo und Sprinter 6.000 Euro. Fu?r Junge Sterne Transporter Citan, Vito und X-Klasse 1.500 Euro sowie fu?r Junge Sterne Transporter V-Klasse, Marco Polo und Sprinter 3.000 Euro.

Man beachte, dass es nur für Schwerpunktregionen gilt. In allen anderen gibt es nur 2.000 € und nur bis Euro 4. Also ist das kein echter Anreiz.

Ja, komme aus Schwerpunktregion. Die 2000€ gelten auch nur für die 6c oder höher.

Ähnliche Themen

Ist ja auch irgendwie logisch, denn Euro 6 ist kaum sauberer als Euro 5b. Da wäre die Prämie nicht gerechtfertigt.

Zitat:

@AK-B170 schrieb am 16. Oktober 2018 um 15:05:51 Uhr:

Ein kleiner Hinweis, die Prämie gibt's nur für den Erwerb von Euro 6c oder 6dtemp.
d.h. im Bereich junger Sterne wird's da an Angeboten schon seeeehr dünn.

Mercedes bietet z.Zt. 22800 Junge Sterne an, das ist wirklich seeeehr dünn

Ja, und wieviel davon 6c oder d?
Die Aussage stammt übrigens von einem MB Verkäufer.

Zitat:

@AK-B170 schrieb am 16. Oktober 2018 um 16:57:03 Uhr:

Ja, und wieviel davon 6c oder d?
Die Aussage stammt übrigens von einem MB Verkäufer.

Logisch, der möchte auch verkaufen.....

Ob das Sinn macht sollte man sich gut überlegen. Ob die Autohersteller Alleinschuld an dem Theater haben stelle ich zwar in Zweifel. Wer anderen ermöglicht zu tricksen und sich in Grauzonen aufzuhalten ist genauso Schuld. Jedoch den Autoherstellern nun diese Teilschuld zu vergolden in dem man "Neuwagen" oder "neue Gebrauchtwagen" in Zusammenhang mit dieser Prämie kauft, nur weil es diese eben jetzt gibt, der muss schon einen ordentlichen Schuss haben.

Wenn man gerade eh etwas neues braucht ok, jedoch würde ich mich nicht wundern wenn die Jungen Sterne in den letzten Wochen auf einmal schleichend im Preis angezogen haben. Man denkt nur an die Werbelügen "50% auf frei geplante Küchen"... Komisch die Dinger sind irgendwie nicht billiger als die gleiche Küche vor dem Werbebeginn... Bei Neuwagen ist es ja noch einfacher den Rabatt eben entsprechend für die "Prämie" auszulegen.

So polieren die sich noch ihre Zulassungen auf und das auf Kosten der Bürger die eigentlich verarscht wurden. Aber gut dass wir erzählen können, dass wir 3.000€ gespart haben. Und wieder verarscht worden und diesmal mit Ansage...

Na, endlich mal wieder ein echter Schlaufuchs... mein JS von 05/2017 hat 6w (derivat von 6b)d.h. Es muss schon was ganz junges sein was die als Gebrauchtwagen dann mit 6c oder d zum Verkauf haben.ab mitte nächsten Jahres wenn die AvR oder Leasingrückläufer aus 2018 zurückkommen sieht das dann anders aus.

Mein Euro4 GLK ist jetzt zu einem akzeptablen Preis gegangen, hier ist schwerpunktregion, d.h. Privatproblem und zur Arbeitsstelle ebenso.
Habe zwar nicht die Prämie bekommen, jedoch eine gute Inzahlungnahme. Und wie das Kind dann heisst ist mir letztendlich egal.

Und wieso hast du deinen GLK verkauft?

Wie man meiner Signatur entnehmen kann fahr ich gerne unterschiedliche Fahrzeuge, dann Euro4 in einer der 14 Städte, das ein oder andere aufkommende Problem (Ölverlust, rauschen im Antrieb), ein akzeptabler Inzahlungsnahmepreis, ein fast neuwertiges Fzg zu einer attraktiver Zuzahlung, den S205 hatte ich 3Tage als Leihwagen, da hatte ich Freude dran...also eine Ansammlung von Gründen. Wie sehr ich dem V6 nachtrauern werde...wird sich zeigen.

Glaubt eigentlich jemand ernsthaft, dass man das Auto mit Eintauschprämie billiger bekommt, wie ohne? Das ist doch ein reiner Marketinggag und für die Galerie gedacht.

Ich bin übrigens froh um jeden, der sich hier seiner "Verhandlungskünste" rühmt, seinen 204 los wird und damit aus dem Forum verschwindet. Neuwagenfetischisten haben in einem Forum über den 204 nichts mehr verloren.

@wolfgangpauss Nein, klar ist das Marketing, das war aber nicht die Frage sondern warum ich meinen GLK verkauft habe. Daraufhin habe ich geantwortet. Das beim Kauf eines KFZ auch verhandelt wird ist klar, das sind keine Künste.
Ansonsten vlt. mal einen Liter Synthetiköl trinken, soll geschmeidiger machen...und immer locker durch die Hose atmen.

Deine Antwort