3.0 TID wer hat die meisten Km ?

Nach meinem Atrikel "3.0 TID Fehlkauf?" kamen so viele negative Berichte das ja eigentlich kein Diesel mehr auf der straße laufen dürfte. Meiner hat jetzt in 3 Monaten 15.000 problemlose Km abgespult (außer der nervigen Bremslicht-defekt Anzeige). Daher würde mich jetzt mal interessieren wer von dem Wagen tatsächlich positives (außer Verkauf) berichten kann und wer richtig Km auf dem Tacho hat da ein Diesel ja normalerweise ein Vielfahrerauto ist.

43 Antworten

Hi

elf Tage und keine Probleme,

ich war heute mal in der Werkstatt, nur um zu zeigen, dass ich noch lebe. Kein Scherz. Aber diese Fragezeichen in den Gesichtern, die gefielen mir doch sehr. 😁

Gruss

Luxi

Zitat:

Original geschrieben von UR-Saab

Mein Saab 3,0 TiD Vector Bj 10/01 (MY 02): Gekauft Januar 2005 mit 47.000 km. Jetzt hat er 72.000 km auf der Uhr.
Was ist bisher passiert:....
Leichter Kührwasserverlust erstmals ab Oktober 2005. So alle 3-4 Monate 0,25 l nachfüllen.

hallo

der punkt klingt nicht gut
ein fuktionierender motor verliert kein kühlwasser
bin neugierig ob es wirklich der kurbelwellensensor ist ...

lg
g

P.S.: heizungsregelventil war nie undicht?
das wäre nach dem bisherigen feststellungen hier im forum der "next step"

lg
g

Zitat:

Original geschrieben von Luxi

Hi

ich war heute mal in der Werkstatt, nur um zu zeigen, dass ich noch lebe. Kein Scherz. Aber diese Fragezeichen in den Gesichtern, die gefielen mir doch sehr. 😁
Gruss
Luxi

Wenn Du mein Kunde wärst...würdest Du beim nächstenmal das zöllige Rohr in´s Kreuz kriegen!!!🙁

Die Jungs in der Schmiede bibbern schon, wenn sie Dein Auto sehen...und Du kommst ohne Grund auf den Hof gefahren!!!

NICHT sehr feinfühlig von Dir!🙁
Hätte ich nicht von Dir erwartet.................................😁

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Wenn Du mein Kunde wärst...würdest Du beim nächstenmal das zöllige Rohr in´s Kreuz kriegen!!!🙁
Die Jungs in der Schmiede bibbern schon, wenn sie Dein Auto sehen...und Du kommst ohne Grund auf den Hof gefahren!!!

NICHT sehr feinfühlig von Dir!🙁
Hätte ich nicht von Dir erwartet.................................😁

Von mir hätte der Kunde auch was ins Kreuz gekriegt 😁

aber das musste einfach mal sein. Ich kam da nicht gegen an. 😁

Gruss

Luxi

Ähnliche Themen

Zitat:

Hi

elf Tage und keine Probleme,

HILFEEEEEEE!!!!!! Kunde

droht

mit Auftrag !!!!! 😛😛 😁😁

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von Bone62

HILFEEEEEEE!!!!!! Kunde droht mit Auftrag !!!!! 😛😛 😁😁

Gruß Heiko

Kunde droht mit Klöterkarre! DAS ist als richtige Drohung zu bewerten. Alles andere ist doch Kindergeburtstag für die Schmiedencrew. 😁

Stefan

Hi

vierzehn Tage aus der Werkstatt und er läuft immer noch.

Ist mir irgendwie suspekt.

Gruss

Luxi

Zitat:

Hi

Gruss

Luxi

@ Hi Luxi,

ich würde mal den Bordcomputer untersuchen lassen. Vielleicht ist er defekt und zeigt deshalb keine Fehler mehr an.

Aber was passiert, wenn nichts mehr passiert? Wird der Wagen dann rehabilitiert?

Grüsse aus München

Zitat:

Original geschrieben von Saab-Frischling

@ Hi Luxi,

ich würde mal den Bordcomputer untersuchen lassen. Vielleicht ist er defekt und zeigt deshalb keine Fehler mehr an.

Aber was passiert, wenn nichts mehr passiert? Wird der Wagen dann rehabilitiert?

Grüsse aus München

GUTE FRAGE...😁

Auch ein perfekt laufender Saab 9-5 mit 3.0tid-Motor ist für mich ein "Klötermotor" in einem passabelen Auto.🙂

Der 3.0tid taugt nix, kann nix, wird nix!!!...Leistet zu wenig, säuft zuviel...und macht allerhand Probleme!!!

Hört sich komisch an...ist aber einfach so!!!😉

Zitat:

Hi

Gruss

Luxi

OH, OH, OH,

Luxi, wenn es gut läuft, kann es nur noch schlechter werden! 🙁

Bedenklich. Kann Deine Befürchtungen voll verstehen!

Hat Deine Schmiede inzwischen geflaggt oder überlegen die Mechs ob Du fremdgehst?

Und über was reden wir, wenn wir nicht mehr über den Klöter lästern können?

Gruß ins Sahnebäckerländchen 🙂

Wolf24

Hi

Da wird nix rehabilitiert, die Karre wird spätestens Ende Dezember ersetzt.

Wir werden auch noch andere Themen zum Reden finden, da bin ich mir zeimlich sicher.

Ich hoffe mal, dass das Teil jetzt bis zum o.g. Zeitpunkt seinen Dienst ohne Probleme verrichtet.

Gruss

Luxi

Da wollte doch einer wissen, wie lange ein 3,0Tid hält, meiner, Bj 2004 hat bereits nach 46000km (august 2005) und einigen "Vorereignissen" endgültig den Löffel abgegeben, wurde dann gewandelt und stand ca. 5 Monate bei einem Saab Händler, der wahrscheinlich bis heute auf einen AT-Motor wartet.

Hi

Wie ich soeben aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, gibt es seit den am 3000 TID-Motor vorgenommenen Änderungen, also Ende 2003 keinerlei Probleme mehr, laut SAAB Belgien (Beherman)

Jetzt seid Ihr platt, oder?

In meinem 2004er war dann wahrscheinlich ein irgendwo rumliegender Motor aus 2002 verbaut, kann nicht anders sein, denn sonst wäre er ja wohl nicht ersetzt worden.

Die Brüder lügen sich doch selbst die Hucke voll und was das Schlimmste ist, sie glauben es auch noch.

Bin ich froh, wenn dieses Thema endlich ein Ende hat.

Übrigens, ich war immer noch nicht in der Werkstatt, läuft noch immer. 😕

au ja, ehe ich es vergesse, sollte jemand meiner klöterkistentreibenden Leidensgenossen bereits mit einem Ersatzmotor durch die Gegend gurken. Ich habe für diesen Motor ein Garantieschreiben (Garantie nicht Gewährleistung) von SAAB über zwei Jahre durch meinen Anwalt erzwingen lassen und was für mich gilt, gilt doch wohl auch für alle anderen Betroffenen. Bei Interesse PN an mich, pdf Datei folgt dann auf dem Fusse. Sollten philip und wvn einverstanden sein, so kann ich es auch gerne hier veröffentlichen.

Die Jungs wollen spielen, also spielen wir. 😁

Gruss

Luxi

Zitat:

Hi

Wie ich soeben aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, gibt es seit den am 3000 TID-Motor vorgenommenen Änderungen, also Ende 2003 keinerlei Probleme mehr, laut SAAB Belgien (Beherman)

Jetzt seid Ihr platt, oder?

Ich habe für diesen Motor ein Garantieschreiben (Garantie nicht Gewährleistung) von SAAB über zwei Jahre durch meinen Anwalt erzwingen lassen und was für mich gilt, gilt doch wohl auch für alle anderen Betroffenen. Bei Interesse PN an mich, pdf Datei folgt dann auf dem Fusse.

Die Jungs wollen spielen, also spielen wir. 😁

Gruss

Luxi

Ist ja interessant...🙂

Mich interessiert die zuverlässige Quelle genauso, wie die erweiterte Garantie!🙂

Die PN spare ich mir jetzt einfach.😉

Deine Antwort