3.0 TiD - Einspritzpumpe defekt?

Saab 9-5 I (YS3E)

Hallo - folgende Problematik bei meinem 3.0 TiD:
Das Ganze zeigte sich bereits letzte Woche schon mal - dachte dann, dass es einfach an den niedrigen Temperaturen lag, da sich das dann wieder regulierte und das Auto einwandfrei lief.
Auto springt schlecht an - erst nach mehrmaligen "orgeln", dann fängt er ab dem 2.Gang und ca. Drehzahl 2.000 - 2.500 an zu ruckeln, in den höheren Gängen ebenso - fährt sich als ob das Auto nur auf 3 Töpfen läuft - wenn Gas zurück genommen, kommt wieder ein wenig Schub - kann das die Einspritzpumpe sein? Vielen Dank für Eure Erfahrungen - bis jetzt(über 130.000KM)hatte ich Null Probleme und habe auch noch alle Teile aus Erstauslieferung(10/2001) im Auto - wenn es die Einspritzpumpe sein sollte . wie sieht das mit Kulanzregelung aus, wenn lückenloses Serviceheft vorliegt?

46 Antworten

@kater
Hallo Kater, ich denke auch, dass man sich nach sechs Jahren mal eine neue Batterie gönnen darf - das mit dem Heizkreisventil habe ich auch shon mal gelesen - danach habe ich jedoch nie mehr Wasser nachgefüllt - ich lasse alle Kundendienste nach Herstellervorschrift machen(10.000KM), so dass der letzte bei 111.000Km gemacht wurde und nun(128,200KM)demnächst wieder fällig wird, ansonsten hatte ich jetzt eben vor kurzem nur 2x das Auftreten des Problems, dass der Motor beim Beschleunigen eben nicht richtig gezogen hatte, so als ob er nicht auf allen Zylindern läuft. Mittlerweile fährt der Saab seit mehr als einer Woche absolut sörungsfrei.

Deine Antwort