ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 3.0 TFSI Kompressor-Laderad Upgrade Stage 2+

3.0 TFSI Kompressor-Laderad Upgrade Stage 2+

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 1. November 2013 um 11:13

Kennt das jemand von euch?

Gibts Erfahrungen zu diesem Thema?

3.0 TFSI Kompressor-Laderad Upgrade Stage 2+ Dirketlink:

http://www.wolf-power.ch/pages/apr_3l_tfsi_laderad.html

Wird in der Schweiz von Wolf Power angeboten: www.wolf-power.ch

Bin mal am überlegen...

Bild #206315784
Bild #206315783
Bild #206315787
+1
Beste Antwort im Thema

Neue AGA ist eingebaut. Ob's Leistung bringt laesst sich ohne Messung schwer sagen, aber der Sound passt endlich!

Die AGA hat eine 'double personality'. Leise und ohne Droehnen bei niedrigen Touren, sonor und ordentlich laut ab ca. 3500 RPM.

Kein V8 Ersatz, aber macht Laune. :D

Hier ein sehr kurzer Soundcheck im Stand.

http://youtu.be/cEvy6_i_rr8

Gruesse.

1330 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1330 Antworten
Themenstarteram 6. April 2014 um 15:58

Danke für die Diagramme, hatte das noch nie so gesehen...

Wenn man bedenkt, dass die Leistung des TFSI im der Getriebesoftware zusätzlich 100U/min höher anliegt... und die Formel

Leistung = Drehmoment x Drehzahl

anwendet. Geht die Post wirklich ab!

 

Zitat:

Original geschrieben von GTitis

Zitat:

Original geschrieben von 00tennisball

Jetzt gehts dem RS5-er an den Kragen...

Diese Diagramme sprechen fuer sich. Gleicher Tuner, gleiches Messgeraet, Werte am Rad.

Ich wuerde trotzdem den RS5 vorziehen, falls jemand tauschen wollte. :D

Zitat:

Original geschrieben von GTitis

 

Ich kenne mich zu wenig mit der Technik aus, aber frage mich inwieweit eine Software tatseachlich die hoeheren Drehmomentlimits bereitstellen kann, wie angepreist.

...wie angepriesen. Mein Deutsch wird immer schlechter und die Edit-Funktion auf MT is suboptimal.

Update zum Pulley-Upgrade/Stage 2 nach einigen Wochen: Mittlerweile laeuft es sehr harmonisch. Das ASR greift nicht mehr regelmaessig ein, und die Power scheint einfach konstanter abrufbar als zu Beginn. Es scheint tatsaechlich so, dass das Steuergeraet einige hundert Kilomoter brauchte, um sich an die Modifikationen anzupassen.

Man kann die volle Leistung nun ausgiebig geniessen. Der Schub nach vorn ist einfach phenomenal.

APR AGA ist auch geliefert und wird naechste Woche eingebaut.

Gruss aus Boston.

Neue AGA ist eingebaut. Ob's Leistung bringt laesst sich ohne Messung schwer sagen, aber der Sound passt endlich!

Die AGA hat eine 'double personality'. Leise und ohne Droehnen bei niedrigen Touren, sonor und ordentlich laut ab ca. 3500 RPM.

Kein V8 Ersatz, aber macht Laune. :D

Hier ein sehr kurzer Soundcheck im Stand.

http://youtu.be/cEvy6_i_rr8

Gruesse.

Ich finde den Sound sehr ansprechend. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von SIB6274

Ich finde den Sound sehr ansprechend. :cool:

Danke. Von der Aufnahme ist es schwer den tatsaechlichen Sound zu erahnen. Habe die AGA letztlich auch ohne live Hoerprobe gekauft, und bin sehr zufrieden. Ist ein alltagstaugliches Set-up. Die Kinder koennen beim Cruisen hintendrin schlafen (schon probiert), und bei Bedarf kann man es auch richtig krachen lassen.

Mein 4-jaehriger Sohn kann jedenfalls davon nicht genug kriegen. "Papa, gib Gas!" :)

:D :D :cool:

am 23. Juli 2014 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von GTitis

Neue AGA ist eingebaut. Ob's Leistung bringt laesst sich ohne Messung schwer sagen, aber der Sound passt endlich!

Die AGA hat eine 'double personality'. Leise und ohne Droehnen bei niedrigen Touren, sonor und ordentlich laut ab ca. 3500 RPM.

Kein V8 Ersatz, aber macht Laune. :D

Hier ein sehr kurzer Soundcheck im Stand.

http://youtu.be/cEvy6_i_rr8

Gruesse.

Leider hat die APR bei uns keinen TÜV, der Sound gefällt mir am besten von allen Anlagen für den V6T. Der ASG MSD Sound den ich fahre, ist für den Preis echt Ok, aber unglücklicherweise ist sie hauptsächlich im Bereich 3000rpm sehr laut und darüber wird sie eher wieder leiser.

Den Hoerproben im A/S5 Forum nach zu urteilen macht ASG tatsaechlich einen guten Job fuer den relativ geringen Kostenaufwand.

Habe mir schon gedacht, dass die APR AGA keinen TUEV hat. Ist wahrscheinlich fuer deutsche Strassen ohne Klappensteuerung etwas zu laut. Die Lautstaerke laesst sich mit dem Gaspedal aber ganz gut dosieren. Etwas mehr Vibration ist da, habe ich aber bisher nicht als stoerend empfunden. Vom Fahrspass her ist es ein Riesenunterschied.

Bei der vorigen Aufnahme hat die Garage zu sehr mitgeschallt.

Diese Aufnahme hier ist etwas besser, aber gibt natuerlich auch nicht das wirkliche Klangbild bei Fahrt wieder. Es brummt schoen bei bei niedrigen Touren (muss man Kopfhoerer anhaben um es hier zu hoeren), ab ca. 3500 RPM wird es dann deutlich lauter.

http://youtu.be/vF79Phq6h0Q

LG

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 15:34

Hey GTitis wer hat mehr schub TESLA S 85P oder ein S5 mit Stage 2?

Zitat:

Original geschrieben von 00tennisball

Hey GTitis wer hat mehr schub TESLA S 85P oder ein S5 mit Stage 2?

Tesla:

600 Nm von 0 - 5.300 U/min. Noch Fragen ? :D

Der Tesla wird hier im Alltag wohl sicher schneller sein, allerdings es aus dem Stand oder bei schlechter Witterung schwer haben und obenraus geht dann auch nicht mehr soviel, da hat Stage 2 schon knapp 490PS während der Tesla max. 421 zu bieten hat.

Ja, in vielerlei Hinsicht faszinierend so ein Tesla. Bin ich noch nicht gefahren, aber ist mitterweile sehr oft hier auf der Strasse zu sehen. Fuer >100.000$ gibt es allerdings auch einige andere schoene Fahrzeuge.

Der direkte Vergleich wuerde schaetzungsweise relativ knapp ausfallen. Der Tesla ginge sicherlich anfangs weg, aber nach einer 1/4 Meile ist man wahrscheinlich gleich auf.

Im Alltag duerfte die "range anxiety" einen solchen Vergleich auch nur sehr kurz ausfallen lassen, es sei denn der Tesla ist frisch aufgeladen. ;)

am 20. Januar 2015 um 17:06

Hi

Hat mittlerweile noch jemand mit APR Software Stage 2 und Kompressor laderad Erfahrung ??

Zitat:

@Audi-S4B8 schrieb am 20. Januar 2015 um 18:06:41 Uhr:

Hi

Hat mittlerweile noch jemand mit APR Software Stage 2 und Kompressor laderad Erfahrung ??

Ich werde den Umbau an einem A6 3.0TFSI machen, kann gerne berichten

Nach ~einem Jahr Stage 2 hab ich es selten bereut. Der gefühlte Leistungszuwachs von Serie zu Stage 1 ist schon beachtlich; Stage 2 ist einfach phänomenal.

Empfinde es als etwas störend, dass man das ASR ausschalten muss (kurzer Klick auf die ESP Taste), wenn man aus dem Stand oder einem niedrigen Gang das Pedal voll durchdrücken möchte. Sonst regelt es ab und man 'landet flach auf der Nase' bis die Kraft wieder einsetzt.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 3.0 TFSI Kompressor-Laderad Upgrade Stage 2+