3.0 TDI - raucht unten zum Schlauch und hinten

Audi Q7 1 (4L)

Guten Morgen

Ich hätte eine Frage an die Runde (ich weiß, die hat heut
Berufsschule) :-)

Mein Q hat gestern aber irgendwann aus heiterem Himmel angefangen unnormal zu rauchen

Wagen abgestellt und heut geschaut.
Er raucht unten - unterm Auto - ziemlich mittig - aus dem Rohr raus - Zuheizer defekt?
Wie das????
Aber nicht zu wenig - sondern gefühlt als würde der Wagen brennen

Und raucht hinten extrem raus

Grüsse

Asset.JPG
15 Antworten

Hallo nochmal,
Ich möchte nochmal kurz anmerken, dass es nicht meine Absicht war Euch von dieser Diskussion abzuhalten. Vielleicht hab ich dem ein oder anderen die Augen geöffnet, letztendlich ist jedermann für sein Handeln selbst verantwortlich. Ich konnte Euch das Problem nur so genau erklären, weil es meinen Q7 4L 3,0l TDI BUG auch schon betroffen hat und ich es nicht in der Werkstatt sondern selbst gelöst habe. Ich hatte den DPF und KAT selbst ausgebaut, habe die professionell reinigen lassen bei der Firma Barten, beim Einbau gleich die Lambdasonde, den Differezdrucksensor und den Temperaturfühler am DPF erneuert. Danach noch das Abgasrückführungssystem ausgebaut und gereinigt, wieder eingebaut und dann die Werte mit VCDS für den DPF und den Differezdrucksensor zurück gesetzt. So ist der einzig richtige Weg der Reparatur und in der Werkstatt hätte mich diese Aktion mit Sicherheit 2000€ gekostet wenn nicht mehr. Also lasst Euch nicht vom diskutieren abhalten, aber vom manipulieren. P.S. mit der Aktion hab ich um 1,5l auf 100km weniger Verbrauch als vorher.
Gruß Sven

Deine Antwort