3.0 Tdi quattro 204PS empfehlenswert?

Audi A6 C7/4G

Hallöchen, hab leider nichts passendes in der SuFu gefunden, also mach ich mal einen Fred auf.

Und zwar wollte ich mir nächsten Frühjahr einen 4G (204 PS, quttro, Limousine) gebraucht kaufen, jetzt habe ich gefühlt 20 Stunden damit verbracht, hier die ganzen Threads zu lesen und nach Problem Ausschau zu halten. Daher meine allgemeine Frage: Würdet ihr den 4G weiterempfehlen? Seid ihr zufrieden mit dem Auto oder ist das eurer Meinung nach reine Geldverschwendung, da es öftere Werkstattbesuche schon reserviert hat? Hab hier schon gewisse Standartfehler gefunden (Windgeräusche, Wasser im Auto, Boxen schäppern, hier und da Knacks Geräusche, etc.)
Ich hoffe nach 3 Jahren kann man das beantworten 😛

Danke im Voraus 😁😁

Beste Antwort im Thema

Hallöchen, hab leider nichts passendes in der SuFu gefunden, also mach ich mal einen Fred auf.

Und zwar wollte ich mir nächsten Frühjahr einen 4G (204 PS, quttro, Limousine) gebraucht kaufen, jetzt habe ich gefühlt 20 Stunden damit verbracht, hier die ganzen Threads zu lesen und nach Problem Ausschau zu halten. Daher meine allgemeine Frage: Würdet ihr den 4G weiterempfehlen? Seid ihr zufrieden mit dem Auto oder ist das eurer Meinung nach reine Geldverschwendung, da es öftere Werkstattbesuche schon reserviert hat? Hab hier schon gewisse Standartfehler gefunden (Windgeräusche, Wasser im Auto, Boxen schäppern, hier und da Knacks Geräusche, etc.)
Ich hoffe nach 3 Jahren kann man das beantworten 😛

Danke im Voraus 😁😁

48 weitere Antworten
48 Antworten

Aber im ernst, so ne alte Schüssel für fast 30000 Euro?! mit der Ausstattung?! Meiner kam gerade mal 10k mehr, war 9 Monate alt und besser ausgestattet.

Mit welcher Ausstattung 😕 .... Das ist virklich nur was für gutbetuchte Asketen 😛

Aus dem Kopf: DAB+, Standheizung, das große Business Paket, Assi-Paket, Gepäckraum-Paket, Xenon,... aber halt kein Leder, was ich auch nicht wollte.

STH und DAB+ hatte er schon mal nicht, von Assi-Paketen lese ich auch nichts. Dafür gibt's aber Trennscheiben an allen 4 Rädern - und sogar 0F3 bzw. ein "Kraftstoffsystem Diesel" 😰 😁