3.0 TDI Lieferzeit eingehalten

Audi A4 B7/8E

Hallo Zusammen,

vorhin hat mich mein Freundlicher angefunkt und mir mitgeteilt, dass mein Auto heute vom Band gelaufen ist - sprich endlich gebaut wurde.
Hoffentlich gibt es keine Montagautos mehr :-)

So eine Nachricht hebt natürlich die Stimmung allgemein. Nur ist ein kleiner Schönheitsfehler an der Sache. Audi braucht für einen Selbstabholertermin in Ingolstadt momentan 14 Tage Vorlaufzeit. Ich kann das gute Stück also erst am 04.04.05 zwischen 8 - und 10 Uhr in Empfang nehmen. Schade, aber jetzt hat das endlose Warten wenigstens bald ein Ende und das Wetter passt bei uns im Süden auch endlich - Sonne satt und kein Salz und Schnee mehr auf der Straße.

Bestellt habe ich am 21.01.05 - da wurde ein Leifertermin für die KW 13 genannt (das passte eigentlich auch mit dem 04.04.05 als Auslieferungstermin).

Gruß
Marco

19 Antworten

Glückwunsch, na dann viel Spass..

Ich habe meinen letzte Woche bestellt A4 3,0 TDI Avant. Mir sagte mein "Freundlicher" Liefertermin in der KW 17. Ab der KW 17 bin ich dann im Urlaub und dann werde ich Ihn wohl in der KW 20 abholen. Hoffe das dann in der KW 20 alles glatt geht. Kann es kaum noch erwarten...

Kannst du evtl. hier deine ersten Erfahrungen dann posten...Spritverbrauch usw.

Gruß Daniel

Hallo Daniel,

letzte Woche bestellt, das war ja KW11 und bekommen tust du ihn in KW 17. Audi wird schneller - so scheint es mir zumindest.

Vorlauf und Produktion dauern 6 Wochen und 2 Wochen für einen Termin nur zum abholen.
Komisches Verhätniss, Audi sollte mal die Kapazitäten zum Aholen in Ingoldstadt erweitern.

Gruß
Marco

P.S. Bilder und Berichte folgen natürlich.

Hallo Marco,

ja ich hoffe das Audi schneller wird...ab ich denke das ich Ihn dann in der KW 20 dann abhole!

Super freue mich auf die Bilder und Berichte..

Gruß

Daniel

Hätte mein Auto auch diese Woche holen können wenn ich einen Termin bekommen hätte in IN. So hol ich ihn am Di nächste Woche ab. Wer weiß, vielleicht liegts an den Osterferien??!!

Ähnliche Themen

Hi zusammen,
ich bin bis jetzt eher passiver Nutzer des Forums gewesen. Mir hat's viel geholfen, bei der Auswahl der Austattung usw.
Jetzt kann ich auch mal was zu Besten geben:
Das Auslieferungszentrum in IN hatte letzte Woche (KW11) eine Veranstaltung. Aus diesem Grund sind erst diese Woche wieder Auslieferungen möglich. Dann kommt Ostern auch noch dazu und somit sind die Termine grade ein bisschen spärlich.
Meiner ist auch schon 1 Woche fertig...und Abholung ist am Karsamstag um 8 ;-)))

Gruß
Rob

Hab meinen am 22.10.04 bestellt, unverbindlicher Liefertermin war KW12. Leider gab es Probleme zwischen Händler und dem Werk in Ingolstadt mit der Bezahlung des Autos. Hat sich somit um eine Woche verzögert. Ist aber immer noch ok bzw. zu verschmerzen.

Zitat:

Original geschrieben von MajorT

Hab meinen am 22.10.05 bestellt, unverbindlicher Liefertermin war KW12.

Dann möchte ich von Dir bitte sofort die Lottozahlen der kommenden Ziehungen haben!

🙂

Matthias

Endlich gibt es mal Lob statt der ewigen Jammerei.
Normalerweise juckt es niemanden, wenn alles glatt verläuft. Das erwartet man. Aber wenn mal etwas gut läuft, so finde ich es umso bemerkenswerter, dies hier auch mal zu verkünden!!! 😉 (Und NEIN, ich habe weder mit dem Konzern noch mit deren Partnerbetrieben was zu schaffen 😁 😁 😁)

Zitat:

Original geschrieben von RobRider

Meiner ist auch schon 1 Woche fertig...und Abholung ist am Karsamstag um 8 ;-)))

Für gewöhnlich ist es so, das am WE keine Werksführungen statt finden. Solltest Du an einer Teilnehmen wollen, dann wird das vsl. nix.

Es sei denn, Audi arbeitet auf Grund der vollen Auftragsbücher Dank des A4 FL auch am Osterwochenende. Das würde ich mal abklopfen, wenn an einer Werksführung interessiert bist.

Ansonsten viel Spass Euch beiden bei der Abhohlung in IN!

Gruß g601

Hallo,

wenn das nette Auslieferungsteam in Ingolstadt ne ganze Woche "blau" macht und wir deswegen noch ein paar schlaflose Nächte mehr haben find ich das irgendwie nicht "OK" :-))))

Wie wäre es mit Nachtschicht??? So ne Auslieferung um 3 Uhr morgends bei Vollmond wäre doch auch mal was :-))))

Gruß
Marco

P.S. Bitte nehmt den Beitrag nicht zu Ernst - konnt's mir einfach nicht verkneifen ...

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

Dann möchte ich von Dir bitte sofort die Lottozahlen der kommenden Ziehungen haben!

🙂

Matthias

;-))) ist korrigiert - und die Lottozahlen bleiben natürlich ein ewiges Geheimnis

mir hat das gleiche geblüht...
wurde am Freitag angerufen, das auto sei fertig, abholen kann ich es aber erst am 05.04.05 zwischen 08.00 und 10.00 Uhr.

Ich hab jetzt fast 4 Monate gewartet... dann kommt es auch nicht mehr auf die Woche an.
Dann steigert sich die Vorfreude....:-)))

Zitat: "Für gewöhnlich ist es so, das am WE keine Werksführungen statt finden. Solltest Du an einer Teilnehmen wollen, dann wird das vsl. nix.
Es sei denn, Audi arbeitet auf Grund der vollen Auftragsbücher Dank des A4 FL auch am Osterwochenende. Das würde ich mal abklopfen, wenn an einer Werksführung interessiert bist."

SuperTipp! Danke. Ich hab's geklärt: Werksführungen sind bei Samstagsabholungen nicht möglich. Man bekommt aber einen Gutschein und kann die Führung nachholen. Mir ist's jetzt egal. Hauptsache das Auto ist da. Die Führung hol ich einfach irgendwann mal nach. Von München nach IN ist's nicht die Welt. Außerdem fährt man ja dann auch ganz gerne mal ein bißchen mehr 😉

Zitat:

Original geschrieben von RobRider

SuperTipp! Danke. Ich hab's geklärt: Werksführungen sind bei Samstagsabholungen nicht möglich. Man bekommt aber einen Gutschein und kann die Führung nachholen. Mir ist's jetzt egal. Hauptsache das Auto ist da. Die Führung hol ich einfach irgendwann mal nach. Von München nach IN ist's nicht die Welt. Außerdem fährt man ja dann auch ganz gerne mal ein bißchen mehr 😉

Gern geschehen! Ist mir damals bei den Weihnachtswerksferien am 22.12.2003 so gegangen 😉. Mein 🙂 hatte das verpennt zu sagen. Hätt ich das gewußt, wär ich statt Montags halt vor dem WE nach IN gepilgert. Wär am 19.12.2003 auch gegangen 🙁. Im Sommer wird der nächste abgeholt. Diesmal in NSU. Und dann sind keine besonderen Ferien oder Feiertage, weswegen keine Besichtigung zu Stande kommen sollte 😉.

Gruß g601.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel122004

Hallo Marco,

ja ich hoffe das Audi schneller wird...ab ich denke das ich Ihn dann in der KW 20 dann abhole!

Super freue mich auf die Bilder und Berichte..

Gruß

Daniel

optimist!

ich habe am 1.3.05 bestellt - lt. 21 kw trotz vermerkt "eilt"

naja, viel glück. warte mal auf die auftragsbestätigung...

Deine Antwort