3.0 TDI chippen auf 300 PS + DPF Deaktivierung
Hallo,
ich bin derzeit noch auf einem anderen Fahrzeug unterwegs, möchte mir aber einen 3.0Tdi A4 8k holen Baujahr 2008 - 2010 bis 100.000 km. Ich bin letztens einen 239 PS A4 gefahren und muss sagen, so wie ich gedacht habe, dass 500Nm vorran gehn, ging er leider nicht, deshalb denke ich über einen Chip nach. Ich habe gelesen, dass es einen Chip auf 310 PS gibt und diesen auch einige fahren, und da 640Nm auch ordentlich ist, hab ich mich darin einwenig verliebt 😉
Leider gibt es bei dem Motor ein Problem, dass Problem was alle neueren Dieselmotoren haben, sie besitzen einen DPF, da ich diese Technik als unnütz und zu kostenintensiv sehe, möchte ich diesen DPF ausbauen und durch Softwareanpassung raus codieren lassen, natürlich mit nachträglicher TÜV abnahme.
So nun zu meinen Fragen,
kann mir jemand einen guten Chiptuner empfehlen, der mir einen Chip auf 300PS+ einspielen kann,
den DPF heraus codieren kann,
und falls dies geht, das Tiptronik anpassen kann?
Gibt es da Addressen, bei denen dies alles auf einer Hand gemacht werden kann, denn ich möchte nicht bei ebay mir die DPF auscodierungssache kaufen und danach wieder zu jemand anderen gehen, und dort den Chip schreiben lassen, es wäre mir lieb wenn das alles aus einer Hand käme.
Ich komme aus dem Raum Zwickau, bei Chemnitz.
Danke im Vorraus.