3.0 TDI BKN Unrunder Motorlauf....

Audi A4 B7/8E

Hallo Zusammen!

ich habe bei meinem A4B7 (BJ 2005, 3.0 TDI BKN 204PS, Automatik, Allrad) vor Kurzem den kompletten Ansaugtrakt, inklusive Kanäle im Kopf und Ventile mit Trockeneis gereinigt. Des weiteren wurden alle Injektoren überholt und die Glühkerzen+Stecker getauscht.

Nun läuft der Motor nach dem Kalt- und auch Warmstart im Leerlauf und fast über das komplette Drehzahlband unrund und nagelt zwischen 1000-1500 U/min ziemlich stark.

IMA Codes wurden nach dem Einbau natürlich angepasst.

Nullmengenkalibrierung kann ich per VCDS nicht anstoßen, da die Zugriffsberechtigung "27971" nicht funktioniert.

Fehlerspeicher ist bis auf unterer Anschlag vom linken Drallklappen-Stellmotor nicht erreicht (obwohl das Gestänge getauscht wurde) und AGR Durchsatz zu klein
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt.] leer.

Lernwerte löschen, LMM Abziehen oder Drallklappen im Stand händisch verstellen haben bisher keinerlei Verbesserung gebracht.

Wir würdet ihr nun weiter vorgehen bzw. was könnte ich noch versuchen ?

Vielen Dank im voraus!

Grüße

15 Antworten

Zitat:

@janpetyh schrieb am 10. Januar 2024 um 07:35:16 Uhr:

Hallo Reifenfüller133276,
die letzte Nachricht zu diesem Thema ist jetzt ziemlich genau zwei Jahre her.
(...)

Klick auf das Profil von einem User um ggf. nachzugucken wann er hier zuletzt aktiv war,...

Passiert nichts dann ist der User auf MT nicht mehr vorhanden, solche User bekommen dann Spitznamen wie;

"Reifenfüller267543" "Spannungstester947254" "Achsmanschette847156"

Vielleicht wird dir hier sonst ein anderer User weitere Fragen Stellen....

Grüße

Deine Antwort